Beiträge gesperrter Nutzer

@ Sven.

Lieber Sven.

Ich verhalte mich solidarisch, im Gegensatz zu dir, der uns hier ein Diktat aufzwingen will.

Anscheinend lebst du echt an der Realität vorbei. Der Markt regelt nämlich Angebot und Nachfrage.

Es ist halt eine Unsitte sich nur immer seine eigenen Vorteile wie du hier rauspicken zu wollen und sich einen Dreck darüber zu interessieren wie es anderen dadurch geht.

Hier Gebühren umgehen, zu handeln, Preise drücken, zu lästern. Versicherungsagenten oder andere Vertreter nach Provisonen bei einem Vertragsabschluss zu fragen, und so auf dessen Verdienst einzugreifen.

Deine Welt scheint dein Auto, deine eingegrenzte Meinung, und Dienstleistungen zum Nulltarif zu sein die man dir zu erbringen hat.

Rücksichtslos nenne ich dies hier für dich und „nicht solidarisches Verhalten“

Im Übrigen sind die User die Fahrer, die die Rechnung der Gebühren zu zahlen haben. Irgendwie scheinst du dies nicht ganz so richtig verstanden zu haben.

oh je… warum ichs hier ablasse, na weil die Stänkerer ja nur auf den kostenlosen zu hauf ja vertreten sind. Es scheinen mir die zu sein, die es eh gewohnt sind auf Kosten anderer zu leben und nicht wissen was geben und nehmen heißt.

Und zum Thema deiner Idealisten kann ich dir nur sagen, dass du bei der Anfangszeit dieser Idee wohl noch eher in den Windeln gemacht hast und anscheinend daher garnicht weißt, dass die Mitfahrzentralen vom Mitfahrer die Gebühren abverlangten. Idealisten… woher hast du nur so einen geistigen Shullbit…

Aber gut… kundigt scheinst du zu diesem Thema wohl eher nicht zu sein.  Sehr sehr schade…

ja, jeder der Geld für irgendwas verlangt ist ein Abzocker… Junge Junge, was für ein Joke…

dann bringe doch die Welt zusammen ganz kostenlos wenn du dies kannst, in seiner ganzen Breite, sodass sie jeden erreicht…

mache es doch einfach und lege deine Arbeit nieder und mache dein grosses Ding hier… falls du überhaupt arbeitest oder sonstige Bezüge von der Allgemeinheit erhälst…  wenn du dies schaffst, so ziehe ich den Hut vor dir…

nur die Realität zeigt, das was nix kostet ist auch nix.

Die kostenlosen kennt halt fast keiner und deshalb finden da auch keine Vermittlungen statt -so einfach ist das nunmal.

Na und das Beispiel mir der Luft ist wohl kein wirklicher Vergleich, denn ihr geht meist eine kostenpflichtige Dienstleistung voraus, was soll das daher dann?.. oder prüfst du etwa nur Luft und tankst nirgends? lach…

ja ja… ihr redet so toll dass es bei den kostenlosen sooo gut ist bis ihr dort auch Gebühren zu zahlen habt um diesen dann den Rücken zu kehren.

Ich kenne den treffenden Ausdruck für euch: Ümmesons Lümmele !

schade, dass du auch zu den anmaßenden Personen gehörst die anderen vorschreiben wollen wie sie ihr Geld zu verdienen haben.

Aber gut, wenn man nicht genügend Mitfahrer fortlaufend in sein Fahrzeug bewegen kann, dann kann es schon sein, dass so einige auf eine derartige verschrobene Denkweise kommen, weil man keinen etwas gönt, nicht mal das schwarze unterm Fingernagel oder um so seine Verluste wettmachen zu wollen…

dies ist egoistisch worüber man sich schämen sollte…

aha, wenn dir also etwas nicht gefällt oder nicht nach deinem Mund geredet wird dann ist es also unsachlich oder ausfallend. Sehr interessant.

Aber gut… die Frage lautete hier eigentlich ob Jemand noch bei MFG inseriert… dies nur mal so nebenbei für dich persönlich in Erinnerung gebracht…

Dass Jemand „Weg“ bleiben soll ist ja deine bekannte anmaßende persönliche Botschaft, und die kennen wir ja hier zu genüge…

@ takamino

Ich werfe mal nen Euro ein;-)

Also mal zum besseren Verständnis… ich glaube da verwechselst du etwas gewaltig. Wir akzeptieren sehr wohl andere Meinungen, nur leider scheint es umgekehrt nicht zu sein, da ich eingangs nur eine Antwort zur eigentliche Frage abgegeben habe und die wohl ins vorgefertigte Schema so einiger hier nicht so passen will.

Dies ist sehr schade.

Schade ist es da auch wenn einem die Argumente ausfallen und man dann gleich vom niedrigen Niveau redet oder gar, weil anscheinend einem nichts besseres einfällt, die andere Meinung nur eine bezahlt gekaufte Meinung sein müsse.

Und genau dies beweist, dass es eine andere Meinung als die von „euch anderen“ es eigentlich garnicht geben darf weil „ihr“ es euch garnicht vorstellen könnt, dass es sowas überhaupt geben kann.

Man oh man kann man da nur zu sagen…

selten so gtelacht über so einen realitätsfremden Beitrag wie deinen hier.

Du inserierst als „natürlich“ nicht mehr bei MFG? Hört, hört… warum sollte dies natürlich sein? lach

Aber gut, du fährst also lieber alleine bevor du dich „abzocken“ läßt -also welcher kaufmännisch normal denkender Mensch würde so handeln?

Drum ist eine derartige Aussage in meinen Augen absolut unglaubwürdig.

Du redest von Abzocke ohne anscheinend die Bedeutung dieses Wortes zu kennen, bzw. unterstellst mit so einer Äusserung, dass das von dir besagte Portal entweder in betrügerischer Absicht handelt oder maßlos überhöhte Preise verlangen würde.

Hierzu kann ich nur sagen, dass das Portal, welches du angeblich nicht mehr nutzt 8,25% bzw. 11% für Fahrtvermittlungen verlangt.

Hier von überzogen hohen Preisen zu sprechen wäre absolut neben der Spur, da die physischen Mitfahrzentralen weit höhrere Vermittlungsgebühren in der Vergangenheit verlangten.

Da widerspricht es dann sehr, dass du selbst ja ein Portal Namens blablacar.de favorisierst, welche derzeit in Deutschland auf „Kundenfang“ ist und welches wahrscheinlich ebenfalls ein Gebührensystem ab 2016 einführen soll, und verschaffst diesen so mit deiner angeblichen Haltung auch noch zu Kundschaft

Du demnach jetzt also selbst mit deinen Angeboten dort dafür sorgst, dass dieses Portal im Jahre 2016 einen satten Start ins Provisonssystem wagen könnten.

Ich bezeichne daher deine Aussagen zwar nicht als dumm, jedoch aber als absolut extrem unüberlegt, da blablacar in Frankreich bereits je nach Buchungszeitpunkt zwischen 6,8% und 10,4% Buchungsgebühren verlangt.

Aus diesem Grunde kann es sich also bei den 8,25% / 11% die mitfahrgelegenheit.de verlangt, nicht um Wucher, oder um in deinem Sprachniveau zu bleiben, nicht um Abzocke handeln, da diese Gebühren absolut Marktüblich zu sein scheinen. 

Tipp: Erst denken und dann handeln

Schade nur, dass einigen wie du selbst es nicht ertragen können wenn andere eine Antwort abgeben und du sie sofort verbannen willst.

Du warst also lange nicht hier… na ich kann mir vielleicht vorstellen auch warum… seit dem ich hier bin, tut sich nämlich wie bei sehr vielen hier rein garnixr… möglich, dass dies dein Grund dafür ist aus Resignation hier vielleicht nicht länger verweilen zu wollen…

Dann beschreibst du die Zustände aus dem Mittelalter wo 10,- DM genommen wurden und Lohnkosten, Miete, Bezin etc. eh anders preislich gelagert waren. Ich glaube, dass Äpfel wirklich anders aussehen wie Birnen. Na und solche Menschen kenne ich zu genüge, die heute immer noch in DM rechnen und die Realität aus den Augen verloren haben und über alles was teurer geworden ist, oder meinen teurer geworden zu sein, nur zu meckern, aber andere Sachen, die im Preis nie gestiegen oder gar gesunken sind, geschickt ausser Acht lassen bei ihrem gemäser. So wie hier bei dir auch!

Aber zu einem kann ich dich beruhigen, denn Paris mit 1000Km zu 5ct/km machen bei 8,25% Gebühren genau 4,12 Euro bzw. bei 11% glatte 5,50Euro. D.h. für den Schnellrechner, der den Umrechnungsfaktor noch im Kopf hat nämlich 8,06DM bzw. 10,76DM.

Und da wagst du es von Gebührenberappung bzw von einer Masche zu reden? Also unverschämter kann es echt nicht sein!

Aber ich finde es nach deinem Beitrag eher als angemessen an, dass du besser auch weiterhin dann lieber alleine fährst und somit anderen noch mehr die Möglichkeit gibst zufriedene und dankbare Mitfahrer mitnehmen zu können.

Sparwütige und Provisionzahlungsverweigerer die alles umsonst haben wollen, sind in meinen Augen eh diejenigen die mit 4 Fahrgästen mit Tuckeltempo, abgeschalter Klimaanlage und keinem Licht bei Tag, Sprit auf Teufel kommraus nur sparen wollen…

Nix den Provisionsgeier und bloß nichts den Ölriesen schenken und dafür für 5ct. Spritdifferenz von der Autobahn abfahren und wahnsinns Zeit und meist auch Mehrweg vertrödeln.

Na und wo ich am besten aufgehoben wäre, hat dich überhaupt garnicht zu interessieren. Solche Äusserungen werden eh nur von denjenigen abgegeben, denen die wirklichen Argumente fehlen oder sonst nichts besseres zu sagen wissen.

Und ich unterstelle mal für dich, dass du wahrscheinlich hier als wohl woanders nie dein Fahrzeug je einmal vollbekommst bei deiner Haltung. Aber gut, dann darfst ja schnell fahren und laut Musik hören.

Sehr gute Sache… die Antworten der anderen hier würden sich dann wiederholen wie;

-wegen Abzocke, Wucher, Berappung… früher hats dort 10,- DM und jetzt nur 4,13Euro, dass ist ja absolut unverschämt nach 20Jahre.

-früher wars dort umsonst und darauf bestehe ich, denn das ist mein Gewöhnungsrecht

-damit der Laden dort dicht macht, und wenn nicht dann hoffentlich etwas später, da warte ich mal ab und fütter solange schonmal blabla zum Riesen

-dann fahr ich lieber alleine, schnell und mit lauter Musik, denn ich bestimme selbst ob ich überhaupt Jemand mitnehme

oder

-weil ich drauf stehe mir selbst zu schaden. Finanzielle Verluste meine Privatsache sind. Ich eigentlich garnicht will, dass überhaupt Jemand bei mir mitfährt

-ich gerne auf Ästen sitze die ich mir absäge

und

und

und

:slight_smile:

zu 1) ja, drum bist bestimmt auch hier :wink:

zu 2) ach echt… sehr interessant? Da freue ich mich schon drauf wenn du dann dort nicht mehr inserierst und somit die Chancen für die anderen Anbieter dadurch steigen eine Fahrt vermittelt zu bekommen.

Das Gegenteil wird der Fall sein, nur die 2 grossen werden dann den Markt bestimmen und die anderen Trittbrettfahrer gehen unbeachtet unter… Möglich, dass da der ADAC noch ne Zugnummer ist, aber beim Rest sehe ich echt schwarz…

zu 3) oh jee, dann kaufst du also dann auch nie mehr ein Handy und andere Elekronikartikel, denn dort ist ja Gold drin. Ißt dann keine Bananen mehr, kein Goldkettchen mehr. Alle Fenster Zuhause baust du aus, da diese ja mit Diamanten z.T. geschliffen wurden und Diamanten ja direkt mit „Bluuut und Moooard“ in Zusammenhang stehen.

Mensch, da hast du ja bestimmt echt super intelligent und ausführlichst drüber nachgedacht, bevor du es dir aus deinem Kopf gedrückt hast.

Klasse Leistung, Hut ab…

brauchst du auch nicht…   man erkennt an dieser Ausführungen Unverbesserlichkeit und die Unfähigkeit sich Ahnung anzueignen!

…bekenne mich freiwillig… …ich gehöre auch zum Rest… :wink:

Beeindruckend, dass sich einige an Kurven aufgeilen, aber hier seine Karre gegen NULL gefüllt bekommen. Was helfen da sinkende Kurven aus irgendwelchen eigenen Interpretationen? ->Nichts!

Ich bekenne mich auch zum Rest;-)

Na, das war jetzt aber eine Vollbremsung… :lol: :lol: :lol:

Aber bei MFG sind einige doch im hohen Bogen rausgeflogen… …grundlos??? Ich denke, nichts wäre ihnen lieber, als dort auch wieder mitmischen zu können… …also punktet man hier wieder weiter… :wink: :wink: :wink:

ja „Rausgeflogene“ die u.a. durch manipulierte „Stornierungen“ MFG verhohnepipeln wollten… JA, so manche sind eher besonders Schlau oder wollen es sein -lach

Hey Leute,

anhand der Seite alexa.com kann man ja die Seitenzugriffe ermitteln.

ich mache dies im Schnitt so jeden zweiten Tag.

Vor 2 Monaten lag mitfahrgelegenheit ca. auf Platz 750 und Blablacar auf 1000 (also schon dicht beieinander).

Nun hat es blablacar geschafft die Mitfahrgelegenheitsseite zu überholen. (660 vs 680)

Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.

Bei blablacar scheint man viel mehr gegängelt zu werden und diese Preisdeckelung und viel zu niedrigen empfohlenen Preise bieten ja schon Tür und Tor für die neuen Zwangsgebühren für die Mitfahrer.

Da ist mir Mitfahrgelegenheit mit der Möglichkeit das System zu umgehen, Inserate ohne Kontrolle reinzustellen und der insgesamt auch optimaleren Aufmachung wirklich lieber.

Die Preise bei blablacar liegen oft über 11% unter den MFG-Preisen, so dass bei MFG sich oft mit Buchungssystem ein höherer Gewinn einstellt.

Ich will die Mitfahrgelegenheitsseite nun wirklich nicht schön reden, aber ich denke, dass blablacar uns ein System aufzwängen wird, wonach wir uns in Zukunft nach dem MFG-System zurücksehnen werden. Diesmal steckt hier ein international aufgestelltes, etabliertes Unternehmen dahinter.

Gruß Stef

Das ist doch ein Apfel mit Birnen Vergleich… was helfen denn Seitenzugriffszahlen??? Sowas is doch der größte Schmarrn…

Hier wird ein Kostpflichtiger Premium Anbieter mit einem Kostenlos Discounter verglichen. Es müßte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein, dass wo es etwas kostenlos bzw. umsonst gibt ein ganz anderer Zulaufstrom zu verzeichnen ist.

Aber manche User hier geilen sich an solche Zahlen besonders auf und wünschen sich den Untergang von MFG. Und dies nur, weil sie selbst zu geizig sind für eine Dienstleistung, wie jede andere auch, wie zB. Frisör, Schlüsseldienst, Taxidienst usw. bezahlen zu wollen

Wenn zB. eine neue Freie Tankstelle eröffnet und mit 99ct/l wirbt, dann steht dort eine Schlange an von „Köln bis Düsseldorf“. Frage: sagt man da wohl dann auch, dass die SHELL, Aral und Co dadurch demnächst pleite macht? -> bestimmt nicht! 

Na die Ignoreeinstellung hilft auch nur, wenn man seinen PC auch „abstellt“ und nicht trotzdem guckt ob nicht doch etwas kommt -lach !!!

Und Dixi… Die Äpfel und Birnen sind genau für die, die hier nix anderes verstehen wollen oder gar nicht können…

Und anderes gesagtes als dumme Sprüche darzustellen zeugt bekannterweise nur von eigener Charakterschwäche… Lieber Dixi, das kannst du noch ändern wenn du an dir arbeitest und dir entsprechend fachmännisch helfen läßt!

Ach, Du bist einfach wieder zu destruktiv… :wink:

jaaa… bekomme schon Depris…   immer und immer wieder Mitfahrer von MFG, das is doch nicht normal… das zieht mir echt den Boden unter meinen Füssen weg und macht mich total fertig…

ich glaub ich muß zum Arzt, denn ich weiß nicht was ich tun soll… fühle mich schon minderwertig weil ich von einigen Kostenlosanbietern nun überhaupt keine Mitfahrer bekomme…

das muß an meiner Person liegen, dass die Mitfahrer von einigen Kostenlosanbietern mich nicht mögen…

Aber gut, meine Oma hat mal zu mir gesagt; Was der Baur nicht kennt, das ißt er nicht -grins

die abflachenden Kurven sagen in Euro ausgedrückt rein garnix.

Du reklamierst Registrierungspflicht… warum das? Hast du etwa etwas zu verbergen? Gehörst du evtl. zu den schwarzen Schafen die Mitfahrer stehen lassen oder Gebührenumgehung betreibst?

Falls ja, so wärst du überall, also auch bei den Kostenlosen unerwünscht!

Registrierungspflicht ist übrigens ein Sicherheitsmerkmal und zeichnet erhöhte Seriösität des Anbieters aus.

was gibt es denn woanders umsonst was man MFG zahlen muß?

Du scheinst wohl ein besonders Schlauer sein…  „Umsonst“ gibt es woanders leere Plätze bzw. zu wenig Vermittlungen!

Hätte ich jetzt Freitag auf MFG verzichtet, so hätte ich nur einen Mitfahrer gehabt, also zahle ich doch lieber 3x Gebühren an denjenigen der mir diese Mitfahrer bringt und zwar egal wie hoch dann die Gebühr ist.

Wer da jetzt sagt, ich fahre dann lieber mit 1 Mitfahrer weil ich überhaupt keine Gebühren zahlen will, dann kann ich derartige User, und davon scheinen es ja einige hier zu geben, echt nicht ganz ernst nehmen, um es mal so zu umschreiben!

Aber gut, du scheinst auch zu denjenigen gehören die alles umsonst haben wollen ohne eine Gegenleistung selbst erbringen zu wollen.

Ich finde sowas sehr traurig, dass man sich mit solchen Menschen abgeben muss denen man den kleinen Finger reicht und diese dann so unverschämt sind und gleich nach beiden Händen greifen als wärs selbstverständlich.