Hey Leute,
anhand der Seite alexa.com kann man ja die Seitenzugriffe ermitteln.
ich mache dies im Schnitt so jeden zweiten Tag.
Vor 2 Monaten lag mitfahrgelegenheit ca. auf Platz 750 und Blablacar auf 1000 (also schon dicht beieinander).
Nun hat es blablacar geschafft die Mitfahrgelegenheitsseite zu überholen. (660 vs 680)
Ich sehe das ganze mit gemischten Gefühlen.
Bei blablacar scheint man viel mehr gegängelt zu werden und diese Preisdeckelung und viel zu niedrigen empfohlenen Preise bieten ja schon Tür und Tor für die neuen Zwangsgebühren für die Mitfahrer.
Da ist mir Mitfahrgelegenheit mit der Möglichkeit das System zu umgehen, Inserate ohne Kontrolle reinzustellen und der insgesamt auch optimaleren Aufmachung wirklich lieber.
Die Preise bei blablacar liegen oft über 11% unter den MFG-Preisen, so dass bei MFG sich oft mit Buchungssystem ein höherer Gewinn einstellt.
Ich will die Mitfahrgelegenheitsseite nun wirklich nicht schön reden, aber ich denke, dass blablacar uns ein System aufzwängen wird, wonach wir uns in Zukunft nach dem MFG-System zurücksehnen werden. Diesmal steckt hier ein international aufgestelltes, etabliertes Unternehmen dahinter.
Gruß Stef
Das ist doch ein Apfel mit Birnen Vergleich… was helfen denn Seitenzugriffszahlen??? Sowas is doch der größte Schmarrn…
Hier wird ein Kostpflichtiger Premium Anbieter mit einem Kostenlos Discounter verglichen. Es müßte doch jedem normal denkenden Menschen klar sein, dass wo es etwas kostenlos bzw. umsonst gibt ein ganz anderer Zulaufstrom zu verzeichnen ist.
Aber manche User hier geilen sich an solche Zahlen besonders auf und wünschen sich den Untergang von MFG. Und dies nur, weil sie selbst zu geizig sind für eine Dienstleistung, wie jede andere auch, wie zB. Frisör, Schlüsseldienst, Taxidienst usw. bezahlen zu wollen
Wenn zB. eine neue Freie Tankstelle eröffnet und mit 99ct/l wirbt, dann steht dort eine Schlange an von „Köln bis Düsseldorf“. Frage: sagt man da wohl dann auch, dass die SHELL, Aral und Co dadurch demnächst pleite macht? -> bestimmt nicht!