Von Blabla zu Fahrgemeinschaft.de - so muss es laufen :-)

Habe seit gestern eine Fahrt nach Münster bei Blablacar drin - bislang keine Buchung. Heute morgen habe ich mich bei fahrgemeinschaft.de angemeldet und direkt die gleiche Fahrt angeboten: Nach zwei Stunden schon die erste Buchung. Das ist geil, ich freue mich und musste das einfach mal hier mitteilen!

Super und nicht vergessen, diese und auch die anderen kostenlosen Portale leben fast nur von der Mundpropaganda.
Also falls du doch mal einen von BlaBlub im Fahrzeug haben sollstest, dann informiere ihn. Es gibt immer eine Alternative :wink:

doppelt

Ich kann nur berichten, dass ich gestern leer gefahren bin. Inserat war hier, bei bessermitfahren und bei Bla.

Bisherige Fahrten bei Bla hatten zwischen 15 und 35 Angebotsbesuche. Die letzten beiden Angebote hatten je nur 5 Besuche.

Ob der repräsentativ ist, weiß ich nicht, dafür ist die „Stichprobe“ zu gering. Die Hoffnung, dass Bla untergeht, erhält durch diese Zahlen aber durchaus Nahrung…

Fahrt von Dresden-Stuttgart (am Fr) und am selben Tag zurück, leider keinerlei Anfragen von fg dafür alle Plätze über bla vollbekommen. Preis hatte ich hier auch schon von Beginn an um 10% billiger reingestellt,

werde die Mitfahrer über FG und Metasuchmaschinen infomieren, eine andere Idee habe ich auch nicht.

@trooper

genauso mach ich das auch und sehe in überraschte Augen meiner Mitfahrer, da sie leider nur der Bla- Werbung folgen.

Aber ich denke schon, dass sich das spätestens bei Einführung der Gebühren ändern wird.

Ab Juni wird dann deine Strecke wahrscheinlich auch von der Online- Zahlung betroffen sein.

Gruß Micha

So, eben ging der zweite Platz über Fahrgemeinschaft.de weg.

Bei Blabla bisher tote Hose.

Ich hatte vergessen nochmal deutlich zu sagen dass es sich hier um eine Strecke mit Blabla-Zwangsbuchungssystem handelt.

So, nun ist auch der dritte und letzte Platz über Fahrgemeinschaft.de weggebucht worden, auf blablacar habe ich die Fahrt rausgenommen. Ich bin superpositiv überrascht von der Resonanz. Es ist übrigens die Strecke Hamburg-Münster die zu 90% von Studenten gebucht wird.

Und während der Fahrt Werbung machen. Die jetzt bei mitfahrenden Leute hatten Dich ja schon gefunden, aber vielleicht sind sie nicht auf die Idee gekommen, dass man im näheren und ferneren Bekanntenkreis die Werbetrommel rührt, natürlich besser in den sozialen Netzwerken, aber auch Mund-zu-Mund ist besser als gar nicht darüber zu reden.

Ja , ich fahr ja auch schon lange VS -WÜ- DD oder VS - N - DD und zur.und hatte eben nur über Bla sehr guten Besuch, mache aber immer für FG Werbung und hatte auch schon das Rote Männel. "

Ich frag mich nur wenn geht es denn los mit der Bucherei über Konto und" Code - dann bin ich bei Bla bestimmt weg und viele andere hoffentlich auch.

Ich höre garnichts wie das da im NDR-Gebiet läuft ??

Der Süden ist noch freies Land wie im Wilden Westen. Aber glaube mir: es wird nicht lange so bleiben. Erst mehr oder weniger nördlich der Elbe-Havel-Linie, jetzt etwas nördlich vom Weißwurstäquator. Der nächste Schritt  wird entweder gleich den ganzen Süden betreffen, oder erst mal die Weinanbauländer BaWü/Rh.-Pf. oder weiß-blau. Insgesamt schätze ich, dass der Fahrplan von bla Ende der Sommerferien abgeschlossen sein dürfte. Die Reservierungsgebühren werden dann ganz sicher im nächsten Schritt folgen (oder sind sie es schon, wie ich kürzlich bei facebook lesen konnte?).

Tja, wenns um Erfahrungen über Buchungen geht: 3 Fahrten sowohl hier wie auch bei Bla inseriert.

Hier nicht eine Nachfrage gehabt, bei Bla alle Plätze bei allen Fahrten belegt. Habe dann auch mit meinen Mitfahrern über Fahrgemeinschaft gesprochen ohne jedoch eine eindeutig positive Antwort bekommen zu haben.

Mal abwarten, vorläufig jodoch enttäuschend. :frowning:

 

&

Wo bietest Du denn die Fahrt an? Ist es schon in einem Gebiet wo das bei Blabla das Zwangsbezahlsystem eingeführt wurde? Das spielt meiner Meinung nach eine wesentliche Rolle!

Ich habe hier (fahrgemeinschaft.de) gestern für Freitag wieder eine Fahrt von Hamburg nach Münster eingestellt, und schon nach wenigen Stunden kam eine Buchung.
Bei blabla habe ich die Fahrt gar nicht reingetan.

Dafür, dass Fahrgemeinschaft.de die Alternative zu BBC werden soll, fehlt es hier doch noch an sehr vielen Punkten. Mir fehlt z.B. ein Bewertungsportal, oder eine Liste mit „schwarzen Schafen“, die Angabe wie viele Besucher auf eine inserierte Anzeige gesehen haben, eine Erinnerungsfunktion, wenn jemand ein Inserat eingestellt hat, um mal nur ein paar Punkte zu nennen…

Bei der Eingabe in der Suche werden viel zu viele Vorschläge gemacht. Meist reichen doch die Angaben der Städte. (Wer kennt schon die ganzen Stadtteile?)

Meiner Meinung nach wird sich diese Site so nicht schnell etablieren…

Wie?, Erinnerungsfunktion, übertreibe mal bitte nicht :wink: :wink:

Erinnerungsfunktion brauche ich auch nicht. Bewertungfunktion wurde bereits angesprochen, dass die ganz nett wäre. Ebenso eine Liste der Schwarzen Schafe, die man aber notfalls für sich selbst führen kann.