Ich habe zu einem Fahrer Kontakt aufgenommen und auch eine Antwort erhalten. In der Antwort war eine Telefonnummer, unter der ich Kontakt aufnehmen wollte. Leider habe ich die Telefonnummer nicht gleich notiert und finde jetzt die Nachricht nicht mehr. Kann mir da bitte jemand den richtigen Weg weisen? Wo finde ich bloß die Nachricht nochmal?
Es gibt tatsächlich keins. Ein Kontakt via Webformular wird beim Empfänger zur Mail, der kann damit tun was er möchte. Mag sich ungewohnt anfühlen im Vergleich zu Mitfahrportalen, die die Kommunikation der Nutzer kontrollieren wollen, ist aber maximal einfach und anwenderfreundlich.
Jein. In einem gebe ich Dir Recht: Die Option, die absendete eMail auch in Kopie an die eigenen eMail-Adresse zu senden, wäre sicherlich sinnvoll. Aber auch jetzt schon wird Dir die eMail-Adresse des Anbieter angezeigt - zur Not könntest Du also direkt mit Deinem Mail-Programm/-Account arbeiten. Aus Datenschutzgründen musst Du die aber abtippen, da die als Bild angezeigt wird.
Die meisten Leute wählen jedoch den direkten, telefonischen Kontakt zu dem Anbieter. Wenn man die Leute nicht direkt erreicht, schreibt man ggf. eine WhatsApp-Nachricht oder SMS. Und schon hat die andere Seite alle Infos, die sie braucht. So handhabe ich das jedenfalls. Und gerade die direkte Kommunikation ist ja die Stärke dieser Seite!
VG,
MVP
Edith sagt: Anpassungen am Nachrichtensystem stehen bereits auf der Agenda: