ADAC Kooperation

Hallo,

ich konnte bis jetzt beim ADAC noch keinen erreichen, aber ich will wissen, was die von den Geschäftspraktiken ihres Kooperationspartners halten.

Vielleicht wäre es auch interessant zu fragen, ob ADAC , wo jetzt die Vorteile bei mfg wegfallen, nicht lieber eine Kooperation mit Fahrgemeinschaft eingehen wollen.

Immerhin steht der ADAC ganz oben bei mfg mit drauf und weiß nicht, ob die das für gut halten, was mfg zur Zeit mit seinen Kunden macht.

Sollte der ADAC bei mfg die Kooperation kündigen wäre dies doch eine tolle Sache.

Grüße
Andreas

Das wäre ja schön, aber ich glaube der adac steckt da zu tief auch finanziell bei denen mit drinn.

Dann wäre es sinnvoll evtl. den ACE anzusprechen.

Der hat wenigstens die große Anzahl von Gewerkschaftsmitgliedern hinter sich.

Vergiß es, das wird sowieso von MFG-Team bearbeitet. Dazu scheint die Kooperation doch enger zu sein, als die es nach außen zugeben wollen. Ich für meinen Teil habe meine Mitgliedschaft beim ADAC deswegen mit Grundnennung zum nächsten Termin gekündigt, da der ADAC in meinen Augen auch nur Mitgliederverar… betreibt. Die Leistungen der ADAC Plus-Mitgliedschaft, die sie als deren Stärke verkaufen, bekomme ich bei meiner Autoversicherung im Autoschutzbrief für einen Bruchteil deren Mitgliedsbeitrages.

@andreasm

Das kannst du getrost vergessen! Die hängen da zu weit drin:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/13-einführung-eines-kostenpflichtigen-zwangsbuchungssystems-bei-mitfahrgelegenheitde/page-3#entry405

@dixi

die Anfrage ist schon im Januar gewesen. Zeiten und Sichtweisen ändern sich eventuell schnell, wenn genug Druck entsteht und dieser scheint jetzt da zu sein.

Habe den ADAC jetzt doch erreicht.

Bin ich mir nicht sicher, ob das so abwägig noch ist, da inzwischen auch der ADAC beschädigt werden könnte und das wollen die bestimmt nicht.

Ich glaube die hatten beide nicht mit der Unzufriedenheit der Fahrer und MItfahrer gerechnet. Der Druck auf den ADAC kann so eine Kooperation schon sprengen.

Ruft einfach alle selber an und fragt nach. Ich habe direkt nach Herr Hafensteiner gefragt.

@sven

Ich denke mal nicht, dass Telefonate an den ADAC vom MFG Team bearbeitet werden.

Dann darfst du auch nicht beim adac mitfahrclub anrufen, denn dort sitzen beide an einem Schreibtisch.

Und wenn du beim adac allgemein anrufst wirst du zum adac mitfahrclub verbunden.

So etwas musst du anders und schriftlich angehen und an  höherer Adresse aufhängen.

Ich bin eher dafür den ACE hier mit eizubinden. Der ist noch Jungfreulich und verfügt eher über die Klientel

die es nötig hat, preiswert und unkompliziert fahrgemeinschaften zu nutzen. 

Dieser Herrr Hafensteiner hat sich schon laut den veröffentlichen Posts beim sterbenden Schwan sich nur allglatt gewunden, gleich ob telefonisch oder per schriftlicher Anwort. Textbausteine, teils identisch zu den vom MFG-Team, absolut Nichtssagend. Noch Fragen, Kienzle? :smiley:

@miera

Das wären dann die obersten Adressen:

ADAC e.V. vertreten durch Herrn Peter Meyer - Präsident und Herrn Dr. August Markl - Erster Vizepräsident

Wenn alle eMails gleich aufgebaut sind, dann sollten die doch folgendermaßen lauten:

peter.meyer@adac.de

dr.august.markl@adac.de oder august.markl@adac.de oder dr-august.markl@adac.de

Die Online-Nachrichten-Redaktion und ADAC TV-Redaktion ist ein Bereich des Ressorts Öffentlichkeitsarbeit des ADAC e.V. (Leitung: Michael Ramstetter) und für die redaktionelle Gestaltung der Homepage/Startseite verantwortlich.

michael.ramstetter@adac.de

Meine Kündigung habe ich dem Präsidenten aufgrund der MFG-Kooperation angekündigt, ohne daß es ihm eine Antwort wert gewesen wäre. Egal, Schei… egal ist da wohl die Devise, wegen der paar Mitglieder weniger. :rolleyes:

Ich habe erst kurz bevor ich meine Fahrten bei mfg gelöscht habe festgestellt, daß meine Fahrten auch parallel beim ADAC als Mitfahrangebot eingestellt sind.

Bis dahin dachte ich immer, daß sich mfg deswegen nach der ADAC-Mitgliedschaft erkundigt damit die MItfahrer eine gewisse Sicherheit bezüglich eines Ersatzfahrzeugs im Fall einer Panne haben.

Aber meine Mitgliedschaft werde ich dort trotzdem nicht kündigen. Ich hatte bis vor ca. 10 Jahren einen privaten Schutzbrief, der nicht mal halb so teuer war und die gleichen Leistungen bot. Damit hatten wir 3 PKW der ganzen Familie abgesichert und waren auch zufrieden damit, weil im Pannenfall kam immer schnell der ADAC.

Nach meinem letzten Motorschaden und den damit verbundenen Kosten, die der Schutzbrief auch anstandslos trug, hat man mich dort allerdings wegen zu häufiger Inanspruchnahme „rausgeworfen“. Ich meine, daß das mit dem ADAC nicht so schnell passieren kann.

Das habe ich eben in einem langen Brief gemacht.

Der „Auto Darf Alles Club“(ADAC) ist einfach viel zu mächtig und mir durch seinen Autoüberalles-Lobbyismus zuwider, der ACE wirkt da sympathischer !

Der ADAC wird jetzt wohl erst mal abwarten, grundsätzlich sind die da aber nicht blöde und setzen auch eher auf ein Pauschalleistungssystem. Wenn der ADAC seine Mitgliedsbeiträge je nach gefahrenen Kilometern und Benzinpreis erheben würde, hätte er keine mehr.

Eine andere Frage: Gibt es Kooperationen zu anderen (kostenlosen) Fahrgemeinschaftsportalen wie „bessermitfahren“, „mifaz“, „drive2day“ etc.? Wenn die Anzeigen mehrerer Portale untereinander verlinkt werden könnten, wäre das doch hilfreich.

Gibt es (außer den Anzeigen) weitere Kooperationen mit den neuen Fernbuslinien? Z.B. Flyer in den Bussen, Linienpläne der Busse hier, ev. Gepäcktransporte (die haben da massig Platz in den Bussen).

Gibt es  Kooperationen mit Unis? (Im Vor-Internetzeitalter gab es da immer Karteikastensysteme für Mitfahrten in andere Städte)

Oder mit Festival-Betreibern? Oder mit Rastplätzen/ Tankstellen?