Adblock plus

Mein Beitrag zur Unterstützung der Plattform: Ich habe Adblock plus deaktiviert.

Damit ist fg erst die zweite Seite auf der ich das tue! ich hoffe das bringt was. (Gute Frage: Ändert das was? Auf manchen Seiten wird man ja darum gebeten, dass sie weiter Werbeeinnahmen haben. Oder bekommt fg sein geld auch so? Dann aktiviere ich Adblock natürlich wieder :slight_smile:

Langfristig kann ich mir auch mehr vorstellen, aber ich bin erst heute beigetreten.

Paelzer

Normalerweise arbeitet bei mir auch der Adblock Plus. Speziell für fahrgemeinschaft.de habe ich ihn dektiviert, damit wenigstens etwas rein kommt. Es schadet nichts, auch mal die Bannerwerbung anzuklicken, denn fließt wohl mehr in die Portalkasse, so nehme ich es zumindest an. :slight_smile:

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Wie schön das man zufällig über diesen Artikel stolpert, hab persönlich an adBlock gar nicht mehr gedacht. Da im neuen Firefox gar nicht mehr zu sehen ist das der auch noch arbeitet.

Vielleicht sollte man mal alle User pauschal daraufhinweisen, zur Unterstützung der Seite Werbeblocker zu deaktivieren. Kenne noch ein paar andere große Seiten die sich ausschließlich über Werbung und sogenanntes Bannerklicken finanzieren.

@Gast_sven_*: die ist bei mir standardmäßig aus

Kann man sehr wohl noch sehen. Unten links über dem Startbutton auf das dem Stopschild-Symbol nachemfpundene Icon ABP klicken und es wird Euch geholfen. :slight_smile:

Nur wenn das entsprechend eingestellt ist. Bei der aktuellsten Version von firefox ist das nicht Standard.

Ich habe jetzt eben auch mal adblock abgeschaltet, natürlich nur hier. Werde mal die Seite neu laden und schauen, was für lustige Werbung kommt. Wenn es vielleicht eine Seite ist, auf der ich sowieso schon was bestellen wollte, werde ich kurzerhand den Link von hier nehmen.