Aktiv bei Mitfahrten ansprechen!

Hallo.

Zunächst freue ich mich über diese Plattform hier, um Mitfahrer und Fahrer zu finden.

Sprecht wirklich aktiv bei Fahrgemeinschaften (egal worüber ihr bucht) an, dass es die Fahrgemeinschaft.de nutzt oder nutzen wollt und macht dadurch die Leute aufmerksam.

Nur durch angebotene Fahrten bekommen wir hier genügend Mitfahrer!

Hi,

das machen wir. Ich habe mir die kleinen Flyer ausgedruckt und drücke sie den Mitfahrern in die Hand. Habe meinen regeläßigen Mitfahrern das auch schon mitgeteilt und den Leuten die auf meiner Strecke ebenfalls bei MFG anbieten ne Nachricht zukommen lassen. Das mach ich so lange bis ich mich dort komplett abmelden werde (werde dem neuen AGB nicht zustimmen).

Also macht Werbung, Werbung und Werbung ! :slight_smile:

Eine Idee wäre ja auch, aktiv alle Anbieter von Mitfahrgelegenheiten auf mitfahrgelegenheit.de über die private Nachricht Funktion anzuschreiben und bitten, hier auf fahrgemeinschaft.de ihre Angebote einzutragen, damit mitfahrgelegenheit.de möglichst schnell am Ende ist.

Liebe Fahrer/Mitfahrer, bitte werdet aktiv: 

Wer kann Flyer in Universitäten/Berufsschulen auslegen bzw. informieren?

Dort gibt es doch bestimmt Informationstafeln, die die jungen Leute sehen. So können wir schnell die breite Masse errreichen!!!

Danach wird es schnell über FB weitergegeben…

ich könnte Poster und Flyer an zwei großen Unis aushängen/auslegen. am besten wäre wohl ein Poster bzw. ein Aushang, der auch über die HIntergründe informiert, so dass den Leuten bewusst wird, warum sie zu fahrgemeinschaft.de wechseln sollten. Ist soetwas in Arbeit?

ich hatte am Osterwochenende einige Diskussionen mit Mitfahrern, die arg ueber das neue System ‚angep*sst‘ waren - der Hinweis auf fahrgemeinschaft.de wurde gern angenommen!

Im mfg-Gaestebuch liegen ueberigens Omas Nerven wieder blank - das reeine Wort „fahrgemeinschaft“ wird allen Ernstes zensiert… Das ist ja so, als wenn BMW das Wort ‚Auto‘ zensieren wuerde, weil VW den Sloagan „das Auto“ hat!

Nee carsten, das war monatelang so, aber im Moment kann man sogar ganze Links posten!

Wahrscheinlich ist Zensi noch im Osterurlaub! :wink:

Vielleicht haben sie nun endlich doch mal gemerkt, dass es nix bringt oder das GB steht kurz vor der Schließung?

Gruß Micha

die letzte Loeschorgie hatte Oma wohl am Freitag, vielleicht hat sie ja danch jemand ans Kreu^W^Waus dem Verkehr gezogen? Allein der Glaube fehlet mir…

Aufruf an alle Besucher (Mitfahrer) hier:

Habt ihr noch diie Handy-Nr. von euren bisherigen Fahrern, die euch sicher von A nach B gefahren haben?

Ruft sie bitte an und bittet sie, ihre Fahrten unbedingt hier zukünftig reinzustellen. Die Vorteile sind ja bekannt und im Interesse von Allen.