Aktualisierung der Suche funktioniert nicht

Ärgerlich! Wenn ich ein Fahrziel eingegeben und mir eines von mehreren Fahrangeboten angeschaut habe, wollte ich zurück zur Suchmaske. Also klicke ich auf zurück (bei firefox oben links der Pfeil). Und muss prompt Abfahrtsort, Zielort, Datum…-eben alles- nochmal ganz neu eingeben. Nervkram erster Güte!

Dann: Nach einiger Zeit (ich verfolge gern Aktualisierungen von Fahrtangeboten usw., wenn ich eine Fahrt brauche), fliege ich mit der Anmeldung immer wieder nach unbestimmter Zeit raus. Muss mich dann erst wieder neu einloggen. So darf das nicht sein! Ein kleines Häckchen irgendwo für „Eingeloggt bleiben“ und schon sollte es gut sein.

Ebenso unsinnig: Selbst wenn man schon eingeloggt ist, muss man sich für die Nutzung des Forums ein weiteres Mal einloggen.

Sicher alles „Kinderkrankheiten“. Auf die zumindest ICH aber gut verzichten könnte ((-:

Danke

  1. Suchst du von der Startseite aus oder gehst du erst in der Navigation auf Suche Fahrt?

  2. können wir verstehen, diese Funktion fehlt derzeitig noch - wenn du allerdings einen FB Account verfügst, der über die selbe E-Mailadresse wie dein Account hier bei Fahrgemeinschaft.de läuft, kannst du dich auch einfach damit einloggen. Danach wirst du automatisch eingeloggt, wenn du bei FB eingeloggt bist.

  3. Ansich soll man im Forum direkt automatisch eingeloggt werden. Das dies nicht immer der Fall ist, ist uns auch schon aufgefallen - werden wir bei Gelegenheit überprüfen.

Auch die Test-Startseite erkennt meine Ortseingaben bei der Suche nicht. Weder vom Computer-Arbeitsplatz meines Arbeitgebers aus, noch mit dem Handy. Beim Arbeitgeber darf ich natürlich an den Browsereinstellungen nichts aktualisieren. Das ist ärgerlich, weil ich gerade dringend für Sonntag eine Mitfahrt suche.

Danke für das Feedback, welche Browser und welches Betriebssysteme nutzt du? Ist vielleicht Standardmäßig ein Adblocker eingerichtet, der evtl Google blockt?

// Irgendwie ist deine Antwort zu einem anderen Thema oder? Es ging um: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/197-bitte-die-ortseingaben-testen/?p=4069 oder? dann bitte dort weiterdiskutieren.