an alle Fahrgemeinschaft-Unterstützer: Spenden-Seite ist jetzt online

http://www.fahrgemeinschaft.de/spenden.php

Viele Nutzer von Fahrgemeinschaft.de haben eine Spende zur Sicherung des Betriebs und der Weiterentwicklung des Portals angeboten. Aus diesem Grund haben wir obige Spendenseite ins Leben gerufen.

Fahrgemeinschaft.de wurde realisiert um eine für den Nutzer kostenlose Möglichkeit der Vermittlung von Fahrgemeinschaften zu erhalten (nähere Informationen hierzu, siehe auch hier: http://www.facebook.com/fahrgemeinschaft/posts/133965530088757 )

Fahrgemeinschaft.de wurde bisher hauptsächlich nebenberuflich in unserer Freizeit betrieben. Aufgrund des hohen Nutzer-Ansturms unterstützen mittlerweile zusätzlich 2 Mitarbeiter auf 400,-€-Basis. Hinzu kommen weitere Kosten wie z.B. extern beauftragte Programmierumfänge (z.B. Neuprogrammierung der Apps) und Werbeausgaben (z.B. Aufkleber/ Flyer, google-Werbeeinblendungen, etc.). Hinzu kommen Kosten für die Technik/ Server. Die Summe der monatlichen Ausgaben beträgt derzeit ca 2.500 - 3.000 €.
 

Die Einnahmen durch Werbung decken bisher leider nur einen unzureichenden Anteil der entstehenden Kosten. Den restlichen (nicht unerheblichen) offenen Betrag finanzieren wir derzeit noch aus der eigenen Tasche. Wir hoffen dass sich der Betrieb dieses Portals zukünftig aus dem im folgenden Artikel beschriebenen Betriebsmodell finanzieren lässt, derzeit ist das noch nicht der Fall. (http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/154-wann-wird-fahrgemeinschaftde-kostenpflichtig/ )

Wir wissen dass noch viele Funktionalitäten in diesem Portal verbessert werden müssen. Diese Verbesserungen können wir aufgrund der begrenzten Kapazität an Zeit und Geld nur mäßig schnell realisieren.

Wir freuen uns daher sehr über Deine Spende um damit den laufenden Betrieb als auch eine möglichst schnelle Weiterentwicklung dieses Portals zu unterstützen.

http://www.fahrgemeinschaft.de/spenden.php

*done* :smiley: Finde ich super, dass ihr das so schnell installiert habt :slight_smile:

Ich hoffe sehr, dass den meisten Nutzern dieser Service ein paar Münzen wert ist.

Mir jedenfalls schon.

Viel Erfolg

Done! :slight_smile:

10€ via Paypal :wink:

Das Gleiche! :slight_smile:

Super! Klappt alles bestens - meine erste Spende ist unterwegs!

Hoffentlich verkraftet der Spendenserver den hoffentlichen sehr hohen Spenderansturm :lol: :D 

Für einen guten Zweck soeben meinen Förderbeitrag von 120,- € gespendet.  Gerade jetzt ist unsere Unterstützung wichtig.

Alle Achtung manfred! :blink: Ich glaube, da können wenige mithalten :slight_smile: Rein aus Interesse, bist du Fahrer oder Mitfahrer? (Tippe mal auf Ersteres)

10€ via Paypal auch von mir  :rolleyes: Ich gebe gerne freiwillig Starthilfe. Viel Erfolg

Hallo fahrgemeinschaft.de Team,

jetzt will ich auch mal was los werden.

Es ist klasse, dass Ihr dies so schnell als seriöses Konkurrenzportal zu mfg aufgebaut habt. Auch wenn Ihr noch nicht die kritische Masse erreicht habt, aber das wird nicht mehr lange dauern!

Vorallem Eure offene Haltung zu dem Aufbau der Seite und was alles dahinter steckt. Ich finde es super spannend, bei einem so jungen Portal mit dabei zu sein und zu sehen wie es wächst. Macht weiter so und behält Eure offene Informationspolitik, das kommt nämlich sehr gut an!!

Um auch meine Unterstützung beizutragen, werde ich für jede vermittelte Buchung von fahrgemeinschaft.de 0,50 € spenden!

Grüße
Marco

Spende ist gesendet - hoffentlich geht bald die monatl. Automatik :slight_smile:

10er auch von mir :wink:

Ich finde es super das hier so kräftig unterstützt wird, deshalb sind 25€ auch bei mir an euch raus!

Drück euch und uns die Daumen!!!

Ich auch 10€ via PayPal

Betrag: €10,00 EUR Gesendet am: 16. April 2013 Betreffzeile Ihrer Zahlungs-E-Mail: Fahrgemeinschaft.de

Viele Grüße
Ihr Team von PayPal

find ich gut, ich gebe auch etwas dazu!

und: der erste mitfahrer hat den weg in mein auto gefunden

@Fran - Kurze Antwort für Dich.

Ja, Du liegst richtig. Ich bin Fahrer und eben deshalb auf ein einfaches und reibungslos funktionierendes Portal angewiesen, um meine Fahrtkosten, die durch eine Fernbeziehung entstehen, zu senken.

@An andere Fahrer

Deshalb auch der Wunsch an andere Fahrer, nicht 10,00 € pro Monat (über ein Jahr hinweg) zu spenden, sondern jetzt eine Art „Anschubfinanzierung“ zu leisten, um Fahrgemeinschaft

finanziell zu stärken.

Als Student, Schüler oder Almosenbezieher kann man manchmal nur Kleinbeträge spenden. Wie in der Kirche beim Klingelbeutel.

Wer mehr kann gibt mehr, wer wenig hat gibt weniger. :wink:

Ja, das halte ich für den besten Ansatz. Freiwilliger Einsatz hat einfach viel mehr power, als dieses ewige ausgepresse überall. Weils einfach mehr Spass macht! :smiley:

Grüße an alle und bis bald auf der nächsten Fahrt… :wink:

Eben 5€ überwiesen.

Auch Kleinvieh macht Mist.

Habe viel gute Hoffnung in fahrgemeinschaft.de!