Android, Tablet, Forum in der Desktopansicht: Pfeiltasten

Guten Morgen allerseits,

so einen komischen Effekt hatte ich noch nie erlebt… Und der tritt nur bei fahrgemeinschaft.de auf (in anderen Foren bisher nicht).

Wenn ich im Forum schreibe, und diesen blauen Hintergrund habe - für mobile Geräte - dann funktioniert alles wunderbar, ausser, dass die Übersicht natürlich bescheiden ist. Aber ich kann einen Forumsbeitrag schreiben, und wenn ich der Meinung bin, etwas korrigieren zu müssen, kann ich den Cursor mit den Pfeiltasten dahin befördern, wo ich etwas ändern will, und die Stelle korrigieren.

Wenn ich aber die Desktop-Ansicht wähle, geht auch alles - ausser, dass die Pfeiltasten funktionslos sind: sowohl auf der externen Bluetooth-Tastatur, als auch die auf der eingeblendeten Tastatur auf dem Bildschirm. Dann muss ich den Cursor auf dem Tatsch-Bildschirm mühsam mit dem Finger an die richtige Stelle bugsieren, um Korrekturen durchzuführen. Dies ist natürlich umso mühsamer, je wurstiger ein Finger ist, weil UNTER dem Finger hat man ja keine Sicht, wohin man tippt :slight_smile:

Ich glaube dabei noch nicht einmal, dass dieses Verhalten in der Forensoftware begründet ist… Komisch ist es trotzdem. Oder hat jemand eine Idee?

Hardware: Android Galaxy Tab A (2016).