ARD sucht MFG- "Geschädigte"

Wer in der ARD ein Statement zu seinen Erfahrungen mit MFG abgeben möchte und möglichst aus dem Raum München kommt, sollte sich hier melden:

https://www.facebook.com/messages/conversation-id.642834632426763#!/MitfahrgelegenheitdeBoykott

@ dixi

Das hat weniger mit dem neuen Geschäftsmodell zu tun als mit dem Missbrauch durch Schleuser.

Da werden Mitfahrportale generell mehr und mehr zum Menschenschmuggel genutzt.

Da liegst du dieses Mal ein wenig auf dem Holzweg. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, geht es dabei um die „Kommerzialisierung in der Share-Economy“. Dabei geht es auch um die Einführung von Gebühren bei unserem ehemaligen „lieblingsportal“.

bin sicher da wollen viele ihre Erfahrungen teilen - aber über Facebook, für alle sichtbar? Und dann weiss man nicht mal wer diese „ARD“ ist und dahintersteckt.

@thomas r.

„ARD“? Das sind die mit den Gebühren auch wenn Du sie nicht anschaust :wink:

also ich meinte das eigentlich ernst. die ARD selber ist ein Verbund von vielen Sendeanstalten. Die wiederum haben ihre Regionalbüros. Dort aber nicht nur dort werden Themen erstellt. Produziert wird es über Filmbüros/Firmen die die Aufträge übernehmen. Es ist unklar welches Bundesland gemeint ist, ob Interviews, Bild-/Tonaufnahmen, welche Nachweise und Belege, ob gefilmt wird im Auto…

viel zu viel was unklar ist.

vermutlich ist das hier schon das Ergebnis:

http://www.deutschlandfunk.de/carpooling-gutes-gewissen-auf-der-autobahn.1197.de.html?dram:article\_id=271209

oder das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fy7q45WTyFo

@ dixi , ratzfatz

Erst mal steht MFG für „Mitfahrgelegenheiteit“ ganz allgemein,

nicht zwingend für mfg.de

Und das Wort „geschädigt“ wird wohl kaum mit dem neuen Geschäftsmodell

gemeint sein.

Entgangene Einnahmen sind kein Schaden in diesem Sinne.

Deshalb vermute ich viel mehr, dass darüber berichtet werden soll, was an Gefahren

lauern kann: Diebstahl, Menschenschmuggel, Unfälle, Missbrauch jedweder Art.

Das sind Dinge die unabhängig vom Portal vorkommen können.

Warten wir es einfach ab.

Übrigens: Wer jetzt dort registriert ist, hat die AGB dort akzeptiert.

MFG.de ist Vermittler und nicht Veranstalter.

Wer ist deine „Sichere“ Quelle ?

Guck dir den Beitrag, den Ratzfatz gepostet hat, an, dann siehst du, dass Deine Vermutung sich absolut nicht bestätigt!

PS: Meine Quellen geb ich hier nicht Preis! :wink:

Das ist es!

Allerdings ist es meiner Meinung nach auch sehr dünn und ungleichmäßig in der Redezeit verteilt!

@ dixi

Dein erster Post:

" Wer in der ARD ein Statement zu seinen Erfahrungen mit MFG abgeben möchte und möglichst aus dem Raum München kommt, sollte sich hier melden"

Ich kann in beiden Beiträgen niemanden entdecken, der Erfahrungen mit MFG.de berichtet.

Und schon gar nicht als „Geschädigte“.

Übrigens habe ich 4 sichere Quellen, die genau das Gegenteil aussagen.

Leider kann auch ich diese nicht preis geben… :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Wer oder was sind denn nach deiner Definition „MFG-Geschädigte“ ?

@supernovaberlin

Der Originaltext auf der FB- Boykott- Seite lautet:

„Wer von Euch hat keine Scheu vor dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Die ARD suchen für einen Beitrag zum Thema „Sharing Economy“ „geschädigte“ Ex-mfg.de-Nutzer zum interviewen, am liebsten aus dem Raum München. Bitte meldet Euch bei uns.“

Auch dort hat jemand Deinen Einwand gebracht mit dem „Geschädigten“. Daraufhin hat der Admin der Seite geantwortet:

„Und genau aus diesem Grund ist „geschädigt“ in Anführungszeichen geschrieben. Außerdem ist es ein Zitat des Redakteurs. Es gibt aber sicher auch andere Fälle in denen Fahrern oder Mitfahrern tatsächlich Nachteile durch die Einführung des BS entstanden sind.“

Und es wurde nur ein Jürgen Renner interwiewt, der über seine Erfahrungen berichtete. Aber das konnte man ja sehen, wenn man sich das Video angeguckt hat.

Da der Autor gepostet hat, dass das das Video ist, scheinen Deine Quellen nicht so gut zu sein oder Du meinst einen anderen Beitrag. Ich hatte einfach bloß, das weitergegeben, was auf der Boykottseite gepostet wurde.

Insgesamt find ich das Ergebnis auch sehr dünn, aber das hab ich ja schon oben geschrieben!

„Jürgen Renner“ ist doch Miteigentümer von mitfahrgelegenheit.de/carpooling GmbH?!

Das BS ist schon deshalb - inzw.- großer Mist, da Fahrer einfach buchen und kein Kontakt mehr zustande kommt- ich nehme doch nicht jeden mit, will doch nicht mit yx evtl. Stunden eng beieinander verbringen, der meint, auch noch einen Anrecht auf beförderung zu haben, weil er einmal auf „buchen“ geklickt hat.

Zumal das BS per Appp schwer bis gar nicht zu aktualisieren, zu handhaben ist. Versucht man die Unzulänglichkeiten des BS für sich auszubügeln, wird man ohne Benachrichtigung gesperrt, weil man angeblich zuviele Fahrten anbietet (dies aber eben nur, weil das System von mitfahrgelegenheit.de starke Einschränkungen bietet)! Mitfahrern wird ohne Wissen des Fahrers abgesagt- der Fahrer überhaupt nicht informiert, die stornierten Mitfahrer sind sauer auf den Fahrer, der ja trotzdem fährt- nur jetzt allein und zudem auch noch mit ungerechtfertigter Rufschädigung im Gepäck!

Danke auch…

Woher Hast Du denn diese Weisheit? Das ist ein ehemaliger User von mitfahrgelegenheit! Barnikel ist einer der GF!