Ausgebuchte Fahrten

Wenn ich es richtig gesehen habe, verschwinden ausgebuchte Fahrten (also Fahrten, bei denen ich die freien Plätze auf „0“ gestellt habe) komplett aus dem System. Das finde ich nicht gut. Vielleicht will einer meiner Mitfahrer vor der Fahrt noch etwas in meiner Anzeige nachlesen? Deshalb die Bitte: Ausgebuchte Fahrten vielleicht automatisch mit *** FAHRT AUSGEBUCHT *** oder Ähnlichem kennzeichnen, sie aber bitte nicht automatisch aus dem System löschen.

Zumindest meine eigene Fahrt konnte ich nicht mehr über die SuFu finden, angemeldet wie abgemeldet.

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich fände es auch besser, dass die Fahrt erst verschwindet, wenn sie vorbei ist. Meinetwegen gern am Tag nach der Fahrt o.ä., aber bis dahin sollte sie stehen bleiben, auch wenn sie ausgebucht ist, mit einem Vermerk.

Neben der Begründung von 4b-faher ist es auch interessant zu sehen, wie viele Fahrten bei fahrgemeinschaft.de angeboten werden. grade jetzt in der Umbruchzeit. 

Es hat aber auch einen Vorteil, dass ausgebuchte Fahrten nicht angezeigt werden: es ruft niemand mehr an. Ich hatte auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass selbst bei Fahrten die auf 0 standen, noch Leute angerufen haben. Daher wäre es doch viel besser, wenn man selber auswählen darf, ob eine ausgebuchte Fahrt noch angezeigt werden soll oder nicht.

Oder so, damit hätte ich auch kein Problem. Wobei ich bei meinen Fahrten, die ich auf die „0“ geschraubt habe, immer im Begleittext an oberster Stelle ganz einfach " *** FAHRT BEREITS AUSGEBUCHT *** " eingefügt habe. Damit habe ich bei vollem Auto auch drei oder vier Tage vor Fahrt nie mehr einen Anruf erhalten.

Also, bei mir kam es nie vor, dass sich Mitfahrer noch nach der Ausbuchung gemeldet haben.

Ich finde es auch richtig, dass die Fahrten nicht gelöscht werden. Vielleicht ein oder zwei Wochen nach der Fahrt. 

(Natürlich nur, solange es nicht zu viel Kapazität auf dem Server verbraucht)

Neben dem (bereits aufgenommenen) Wunsch Fahrten zu kopieren, würde ich mir das auch wünschen. Eine Fahrt mit 0 Restplätzen erlaubt es den Mitfahrern jederzeit informationen nachzulesen. (es gibt da einige Schusselchen ;-))

Als regelmäßige Mitfahrerin finde ich es auch besser wenn die Anzeigen noch bestehen bleiben. Leider musste ich feststellen dass Fahrten die schon lange ausgebucht waren noch mit freien Plätzen im System stehen und von den Fahrern nicht auf 0 gesetzt wurden… Ist dann ärgerlich für beide Seiten wenn man umsonst anruft.

ausgebuchte Fahrten erscheinen weiterhin in den Suchergebnissen:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/124-fahrten-deaktivieren-ohne-zu-löschen/?p=3312