Auszüge aus den Erfahrunsgberichten zur mfg-App

Auszüge aus:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carpooling.android.de

**************

Ein misst der laufend Verbindungsfehler bringt. Außerdem sollte so ein Dienst der Umwelt dienen und damit nicht (in dem Maße) kostenpflichtig sein

Stefan Petzold

Nie wieder!!! Unverschämtheit! Was ist wenn der Mitfahrer nicht auftaucht? Bekomme ich dann auch das Geld ersetzt? Nein! Ich werde jetzt über andere Portale meine Fahrt anbieten!!!

Pia Gangfuss

Leider wird es immer schlechter, insbs. für Fahrer Bezahlen soll der Fahrer, aber die Leistung wird immer schlechter. Städteliste mit guten Treffpunkten weg. In der App sind Mitfahrer nicht zu bewerten. Versicherung für Mitfahrer klasse … aber was ist mit den Fahrern. Ich habe leider eine Quote von 1/3 Nicht-Erscheinen bzw. kurzfristige Storno seit Gebührenpflicht. Den Schaden bekam man früher ersetzt - heute nicht mehr. Blablacar entwickelt sich zur guten kostenlosen Alternative! MFG? Das war früher. App leider auch nur mässig bis schlecht :frowning:

Jochen Bernsee

So geht’s auf keinen Fall. Der dumme ist mal wieder der Autofahrer. Aber nicht mit mir. Früher gerne und oft genutzt, jetzt landet es auf dem virtuellen Müll. Was ihr hier abzieht, könnt ihr sowas von vergessen. Damit habt ihr wieder einen wichtigen Kunden weniger, nämlich einen Autofahrer. Ohne uns seid ihr nichts. Und meine Kontodaten bekommt ihr erst recht nicht. Da wechsel ich doch lieber zu blablacar oder fahre wieder alleine. In diesem Sinne, auf nimmer Wiedersehen.

Patrick Jedlitzke

Schade das die Preise nicht Fair sind Der Fahrer ist verlierer 11% Maut kosten und hohe Bezinkosten11% 11%Mittfahrzentrahle und haftet für alles. . Also 33% verlust. 20%ADAC Rabatt

Peer Ritter

torsten schmidt 27. November 2013

Bitte ? Was ist wenn ich einen mitfahrer nicht mitnehmen möchte? Was ist wenn der mitfahrer nicht erscheint,gibts da auch ne versicherung? Alles sehr einseitig - warum zahlt nur der fahrer 11% und wieso 11% warum nicht 10 oder 5 oder 1% warum 11?

Vanessa Bahn

Solala Jedesmal wenn ich die app öffne muss ich mich einloggen Tja und dann stürzt sie auch schon wieder ab -.- Nutze allerdings die Homepage und muss selbst als mitfahrerin sagen das es unverschämt ist als was die fahrer abgestempelt werden und welche Nachteile sie von der Seite haben … schade denn mitfahrer brauchen nunmal Fahrer und diese verschwinden verständlicher weise jetzt… natürlich freut man sich über eine Absicherung aber die sollten alle erhalten !

Lutz A. Loebel 5. Dezember 2013

Fahrer schauen in die Röhre … Erheblich zu teuer und zu hohes Risiko für den Fahrer, der (immerhin tragende Säule des Systems!) hier fast schon kriminalisiert wird. Darüber hinaus immer noch eklatante Schwächen in Bedienung und Komfort. War mal eine gute Idee, hat leider so stark nachgelassen, dass mehr als 1* wirklich übertrieben wäre. Wird nun endgültig deinstalliert; ich komme gern wieder, wenn hier wieder mal nachgedacht wird. Bis dahin bleibe ich bei „BlaBlaCar“: gut, funktional und kostenlos.

Yanic Meier 27. November 2013

Einfach nur schlecht Diese App ist für nichts zu gebrauchen. Nach der Installation mit Facebook anmelden? Fehlanzeige! Registriert, keine E-Mail kommt an. Einloggen nicht möglich… Der Versuch sich mit einer zweiten E-Mail Adresse zu registrieren schlägt fehl - da schon mit dieser E-Mail registriert?! Einfach nur für nichts zu gebrauchen, gleich wieder deinstalliert.

Martin Fuchs 27. Dezember 2013

Ärgerlich App heruntergeladen, Inserat eingestellt (geht seit neustem nur noch, wenn vorher Bankverbindung angegeben wird) und dann den „Mitfahrern“ hinterher gerannt. Klickt ein potentieller Mitfahrer auf „buchen“, so kostet es den Fahrer automatisch Geld (es sei denn, der Fahrer storniert vorher). Wo ich vorher gewartet habe, dass der Mitfahrer aus eigenem Interesse zu mir kommt muß ich jetzt den Leuten hinterher laufen, um nicht auf meinen Kosten sitzen zu bleiben. Besten Dank auch… ich werde zukünftig andere Möglichkeiten nutzen. Tip: Finanziert Euch lieber über Werbung…

Ein Google-Nutzer

Sehr einseitig Ich glaube ihr von Mitfahrgelegenheit versteht nicht ganz wer das ganze System trägt, nämlich die Fahrer. Und wenn ihr die nach und nach durch immer noch frechere Abzocke zu anderen Portalen treibt könnt ihr bald einpacken. Wie bin ich als Fahrer denn abgesichert, wenn ein Mitfahrer nicht erscheint? Wohl nur wenn ich per Onlinebezahlung inseriere, was ein Garant für ne Leerfahrt ist. Na danke! Bin dann mal bei Blablacar, bis hier vielleicht mal ein wenig nachgedacht wird.

Muhammed Akin

Diese Umstellung ist nicht gut. Ich finde die letzte Veränderung, das die Fahrten gleich gebucht werden und man es stornieren muss wenn man den jetzigen nicht Mitnehmen will. Man muss dafür sorgen. So ein Blödsinn. Regt mich voll auf. Wegen der Sache hatte ich einem zuviel zugesagt. Ist voll blöd

Ein Google-Nutzer 28. November 2013

Katastrophe! Seit dem letzten Update, völlig nutzlos. Goodby „Mitfahrgelegenheit“

Ein Google-Nutzer 8. Dezember 2013

Gut, aber … … man kann keine Zwischenhalte mehr angeben und die Liste der anfahrbaren Orte sollte an die Website angepasst werden. Außerdem stört der Zwang ein Konto angeben zu müssen und dann 11% der Beiträge zu verlangen ist zu viel

Falk Tempelhagen

Leider besteht keine Möglichkeit Nachrichten via Smartphone seine Nachrichten zu löschen. Zu viele Probleme und vermutlich auch ein Maß Unvermögen führen zur Unzufriedenheit der Nutzer. … …

Alex Shev 19. Dezember 2013

Sinlos Man kann weder den Start- noch Zielort beim älteren Fahrten editieren. Duff!

Patrick Rief 26. November 2013

Das Portal ist dem Untergang nah. Spitzen Idee den schließlich sind die Fahrer ja immer die bösen die nicht kommen. Da ist es nur fair das der Fahrer sämtliche Gebühren über nimmt und jeden erdenklichen Nachteil!!! Weiter so ich biete jetzt nur noch über andere Portale an!

Ein Google-Nutzer

MFG immer mieser Gehts noch. Mitfahrer nen Freifahrtsschein fürs kurzfristige Absagen geben und 11 % Gebühren verlangen. Kackendreist.

Ein Google-Nutzer 29. November 2013

Das war es jetzt Wird nun gelöscht. Alles auf den Fahrer abwälzen, sinnlose Pflichtfelder, bei der App fehlen Eingabemöglichkeiten. Freue mich auf blablacar. Schlank, übersichtlich, kostenlos, sinniger. Selbst das Umgehen des Buchungssystems fängt die Makel von Mitfahrgelegenheit nicht mehr auf. Schade. War mal großartig.

Nico Federsel

Einfach nur nervig Das ganze System ist nur ätzend, aber ihr habt halt noch die meisten Nutzer-. -

Thomas Heinze

Achtung dreiste Abzocke! Wenn der Mitfahrer nicht erscheint zahlt man trotzdem die „Vermittlungsgebühr“ und man muss immer vorher stornieren absoluter Müll geworden war früher mal besser bei euch, echt schwach!p.s. man sollte vielleicht auch mal prüfen ob das überhaupt noch legal ist was da abläuft!! Eigentlich habt ihr null sterne dafür bekommen man muss aber leider einen vergeben um ein Kommentar abzugeben!

Ralf Laufenberg 8. Januar 2014

Beste Mitfahr-App Von allen installierten Mitfahr-Apps funktioniert diese am besten. 10 % Gebühr sind allerdings ein recht happiger Preis. Trotzdem absolut empfehlenswert

Ein Google-Nutzer 28. November 2013

Und Tschüß Jetzt langt es aber! Warum soll ich für so etwas auch noch 11% abdrücken, warum so gierig? Ich werde mich jetzt abmelden und andere Dienste nutzen. Das ist hier doch die letzte hirnverbrannte BWLer-Idee !!!

Tim Näve 3. Februar 2014

Nicht witzig! Update, dass Fahrten automatisch angenommen werden nervt einfach nur! Besonders, wenn man noch im Kontakt steht mit dem potentiellen Mitfahrer und noch keine fixe Zusage hat. Dann steht die Fahrt als gebucht und gleich absagen ist auch unnötig. Zudem ist es völlig sinnlos, dass man in der APP die Zwischenziele nicht angeben kann. Was bringt dem Fahrer die APP, wenn man eh in Browser muss, um die Fahrt optimal einzustellen. Ich weiß nicht was ihr da vor habt, aber das ist der falsche Weg, um Fahrer zu gewinn

Ein Google-Nutzer

Die Zeiten ändern sich… Früher 5, Heute 1 Stern. Ich hab gerne meinen Jahresbeitrag bezahlt, aber die Umstellung auf 11% ist einfach dreist. Dafür fehlt jeglicher Service und nichts geht. Mit der App lassen sich keine Fahrten mehr eintragen weil angeblich Keine konntaktmöglichkeit angegeben ist, beim versuch diese Einzutragen, wird sie vom System nicht gespeichert. Es Fahren gefühlt nur noch übermüdete unfreundlich Kleinkrimminelle, mit 9 Sitzern von A nach B. Anzeigetexte werden einfach Geändert.

Ein Google-Nutzer 17. Dezember 2013

So kompliziert. Schade hat nix mehr mit der Ursprungsidee zu tun, die MfG mal hatte. Zum Beispiel: eine stornierte Fahrt konnte ich nicht mehr erneut buchen. Warum denn nur nicht?!

Ein Google-Nutzer

Seltsam Ich bin ein wenig enttäuscht. Letztes jahr hat noch alles prima geklappt und jetzt? Immer die selbe leiher man muss in Autobahn Nähe stehen. Aber wie da hin kommen?Wozu dann Mitfahrgelegenheit? Hat im Endeffekt nichts mit der app zu tun…nur mit den Nutzern. Ich hab versucht eine Fahrt zur Arbeit bekommen. Und immer wurde es storniert. Völliger Blödsinn. Dann nutzt doch das hier nicht. Sehr schwach!

Nowka Wolfgang 7. Februar 2014

GfK–> Gier frisst Hirn Die Bewertung „schwach“ ist stark übertrieben. Eine derartig einseitige AGB- Formulierung gegen die Fahrergemeinde ist einfach unverschämt!!