Bahnmitfahrgelegenheit erstellen

Hallo.

Gerade wollte ich meine erste Mfg hier einstellen.

Weil ich mir ein Ticket teilen möchte wollte ich gern angeben,

dass ich mit dem Zug fahre.

Ich habe die notwendige Einstellung nicht gefunden.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße,

Tino

Hallo,

eine genaue Einstellung gibt es soweit leider dafür nicht. Versuch es mal mit ‚Informationen‘: verweise beim ‚Kennzeichen‘ einfach auf die DB hin, indem du RE,RB, ICE o.ä. reinschreibst.

Frohe Ostern.

Korrekt, hab ich auch gemacht. Da ist auch ein Hinweis darunter, dass man den Zug angeben soll. Ich persönlich habe einfach „Bahnfahrt“ hingeschrieben, das sollte man auch verstehen :wink:

Da diese Seite aber noch für die meisten relativ neu ist, denke ich wird hier noch einiges geschehen, wenn die nachfrage nach fahrgemeinschaft.de weiter steigen wird. Auch auf MFG war am Anfang nicht alles top.

Hallo zusammen, aktuell wird doch in der Suche eine Bahnfahrt entsprechend in der letzten Spalte markiert. Eine Einstellung für mein Inserat finde ich dafür jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen?

[EDIT]
Okay, ich habs… statt RE, ICE usw. unter Kennzeichen „Bahn“ schreiben, dann klappts :wink:

… und demnächst kommt da noch ein extra Häkchen zum Ankreuzen Bahnfahrt hin.

Bahnfahrten können nun über das Setzen eines Häkchens bei der Anzeigenaufgabe kenntlich gemacht werden (siehe Bild unten). Ebenso werden Bahnfahrten in der Übersicht des Suchergebnisses mit dem Logo der Deutschen Bahn separat ausgewiesen.

bahnmitfahrt.png

Wunderbar :slight_smile:

Das Häkchen erscheint derzeit wohl nur beim Erstellen einer Fahrt. Macht aber nix - Es setzt wohl nur das Wort „Bahn“ ins Kennzeichenfeld, sodass man das also auch einfach nachträglich noch einfügen/kontrollieren kann.

Meine vor der Einführung dieses Features erstellte Fahrt habe ich um das Kennzeichen „Bahn“ erweitert und Voilà, es wird angezeigt!

Ein fettes Dankeschön von mir :slight_smile:

Mittlerweile hat sich unser Bahnlogo auf vielfachen Userwunsch geändert und die Funktion sieht nun so aus: