BBC verabschiedet sich vom Reservierungscode

Heute diese Mail im Kasten gehabt:

Wir sehen es ein: Der Reservierungscode ist ziemlich umständlich. Wann frage ich danach? Was, wenn meine Mitfahrer ihn nicht dabei haben? Auf vielfachen Wunsch hin schaffen wir ihn nun ab!

Ab jetzt können Sie Ihr Geld 24 Stunden nach der Fahrt anfordern – ganz ohne Reservierungscode. Oder Sie warten ab, bis wir Ihnen das Geld 48 Stunden nach der Fahrt automatisch auf Ihr hinterlegtes PayPal- oder Bankkonto überweisen.

Verlinkte Seite:

Neu! Onlinezahlung ohne Reservierungscode

Tschüss Reservierungscode! Die Onlinezahlung wird noch einfacher

Wir sehen es ein: Der Reservierungscode war ziemlich umständlich. Auf vielfachen Wunsch hin schaffen wir ihn nun ab. Ein Grund zu feiern, das Mitfahren wird dadurch noch einfacher und bequemer!

 

So funktioniert es für Fahrer: 

Ihre Mitfahrer zahlen die Fahrt online. Sie können Ihr Geld 24 Stunden nach der Fahrt anfordern – ganz ohne Reservierungscode. Oder Sie warten ab, bis wir Ihnen das Geld 48 Stunden nach der Fahrt automatisch auf Ihr hinterlegtes PayPal- oder Bankkonto überweisen. 

 

So funktioniert es für Mitfahrer:

Sie zahlen wie gewohnt Ihre Mitfahrt online. Danach müssen Sie an nichts weiter denken, als pünktlich am Treffpunkt zu sein:-)

Der Fahrer kann Ihre Fahrtkostenbeteiligung 24 Stunden nach der Fahrt anfordern. Sollte Ihre Fahrt nicht wie geplant verlaufen, sagen Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden Bescheid!

Gute Fahrt!

@ fred_53

Jetzt fangen die schon an, am Personal zu sparen.

Mit Tagesgeldern und mehr, wird zusätzlich Kohle gemacht :wink:

Irgendwie müssen die Verluste ausgeglichen werden.

Und seit dieser angekündigten Umstellung kann ich für meine gestern durchgeführte Fahrt weder die Codes eingeben, noch direkt die Auszahlung anfordern. Es geht gar nichts mehr. Antwort auf meine Aufforderung an BBC, das Problem unverzüglich zu lösen: Natürlich keine.

Das Tagesgeldkonzept ist in der Eurozone tot. Es gibt Null Prozent, für größere Beträge gibt es negative Zinsen.

Im Ausland angelegt (z.B. Türkei), bringt Tagesgeld noch gute Zinsen - solche Anlagen werte ich aber als kriminell, und damit traue ich das Bla einfach mal zu (meine Meinung).

Aber der Satz „Ein Grund zu feiern, das Mitfahren wird dadurch noch einfacher und bequemer!“ erinnert an übelste Gehirnwäsche. Mitfahren IST einfach und WAR einfach.

AUSSERDEM gibt es Bla… (leider… noch…)

Wieso kriminell?

Die Türkei hat 8% Inflation, da gibt es dann natürlich auch Zinsen, also ganz normal und legal.
Wechselt man den angelegten Betrag nebst Zinsen wieder in Euro um, macht man dennoch Verluste.

Also keine gute Idee (meine Meinung)

Gruß Robert