Bei utopia.de ist fahrgemeinschaft.de schon vorn

Die _ Karawane _ ist damals von mfz zu mfg weiter gezogen, dann von mfg zu bla.

Meine bisherigen Mitfahrer haben allesamt kein Interesse an der Offenlegung ihrer Bankverbindung oder paypal usw., und zwar 100 % meiner (nicht repräsentativen Auswahl an) Mitfahrern.

Lass Dich nicht entmutigen, dass viele MF das nicht begreifen und weiter über BBC anfragen (… „Aber Deine Fahrt ist doch noch bei BBC zu finden, warum soll ich mich nicht darüber melden?..“)

Die haben es bei meinen Fahrten erst begriffen, als ich sie darauf hinwies, dass dann die Fahrt 6-8 € teurer wird als in den Alternativen.

Das behaupten auch über 90 % meiner BBC-Mitfahrer/innen mit Vehemenz. Nur merke ich, dass die allermeisten bei mir im Wagen sitzenden von den alternativen Portalen bisher überhaupt nichts gehört haben.

Die Betreiber dieser Portale tun viel zu wenig - trotz der Existenz von Facebook, Twitter etc. - um bekannter zu werden. Sie verlassen sich nur darauf, dass sich ihr Vorhandensein schon irgendwie herumspricht - aber reicht das wirklich aus ? Wer googelt schon mehrere Seiten, wenn auf der 1. bereits etwas passendes steht ?

Nach der flächendeckenden Einführung der Onlinezahlung + Gebühren fahren viele potentielle Mitfahrer eben dann und schon jetzt womöglich nicht mehr bei uns Privatfahrern mit - hoffentlich nur vorübergehend - bis die Busse teurer, als wir  - d.h. kostendeckend werden.

Wer gibt schon gerne seine Bankdaten bekannt und noch dazu einem solchen Unternehmen wie BBC - ich auch nicht, aber … ? 

Als www.mfg.de die Provision einführte, das ist noch gar nicht so lange her, haben viele Fahrer letztendlich doch zwangsweise widerstrebend zugestimmt, die Vermittlungsprovision (11 %) abgebucht zu bekommen, wenn sie Mitfahrer vermittelt bekommen wollten, aber Mitfahrer/innen ? Dass die Abbuchungen häufig durch kurzfristige, vereinbarte Stornierungen umgangen wurden, ist ja allseits bekannt.

Mir kommt grade so ein verquerer Gedanke: Eventuell sorgt ja gerade die nun für die Mitfahrer relevante verbindliche Festlegung via 50%iger Zahlungspflicht dafür, dass sich Blabla aus dem Markt schießt? Vllt. lebt das Mitfahren zum Teil tatsächlich davon, dass man im Bedarfs-/Notfall doch recht kurzfristig von einer Buchung zurücktreten kann/konnte, ohne bezahlen zu müssen? :blink:

Grüße,
MVP
 

Schon lustig: auch hier dreht es sich schon auf der zweiten Seite nur noch um BBC.

Wollt ihr hier etwa auch alles durchnudeln? Es gibt doch https://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/466-blablacar-ab-2016-mit-buchungssystem-onlinezahlung-geb%C3%BChren/page-48#entry11511

BBC scheint ihre „Fans“ zu einem „Flashmob“ aufgerufen zu haben, denn bei Utopia erscheinen jetzt gehäuft „Pro-BBC-Beiträge“, die als Gemeinsamkeit haben, daß sie alle am gleichen Tag (16.06.) geschrieben wurden.

Diese Pisser, ich mach mir vor Lachen ins Hös’chen.

Ich warte ja gespannt darauf, dass hier mal  eine Unterlassungsklage von BBC, für Lügenbehauptungen eingeht. :ph34r:

urlaubstracker.de sieht fahrgemeinschaft als beste Alternative zu BBC vor bessermitfahren und flinc:

https://www.urlaubstracker.de/blablacar-kostenlose-alternativen/

Ich hätte mitfahren.de statt flinc unter den ersten 3 gesehen.

Vielleicht haben die Zensurellas derzeit mehr Luft für Zusatzaufgaben, fz.B. ür virales Marketing…?

Neinneinnein!

Die haben nur wieder  einen technischen Fehler!

Hat schon jemand bei Utopia gemeldet, dass dort eine Unregelmäßigkeit vorliegt?

Ach, das war wohl nur eine zeitlich begrenzte Rekrutierung ihrer Fake-Profile für 1 Tag. Danach wurden die Bewertungen längst wieder „normal“, d.h. vernichtende 1-bis-2-Sternebewertungen. Jetzt liegt BBC sogar auf dem letzten Platz noch hinter TwoGo, flinc und MiFaZ. Also dort, wo sie eigentlich hingehören.

https://utopia.de/0/produktguide/sharing-521/mitfahrgelegenheiten

Wer noch bei BBC inseriert kann ja mal versuchen, die Profile (Positiv-Bewertungen vom 16.06.2016) auf Echtheit zu prüfen.