Berlin Linienbus gibt auf

siehe

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/berlinlinienbus-101.html

Flixbus beherrscht dann ca 90% des deutschen Fernbusmarktes. Diese Monopolstellung könnte zu einer Anhebung der Fernbus-Fahrpreise führen, was wiederum die Nutzung privater Mitfahrgelegenheiten beleben könnte.

Es gibt gute Nachrichten.

Bei FlixBus habe ich noch ahrer gesehen, die unauffällig lenkten. Berlinienbus war GANZ übel. Insofern: winkewinke!

Ich habe ein wenig gegooglet. In KEINEM Forum wird sich über Bla beschwert, OHNE fahrgemeinschaft.de zu empfehlen. Ich fände es SAUGEIL, wenn die Mitfahrer genau hierher kämen, aber es wäre auch wichtig, diese Seite JETZT mächtig anzuschieben:

  • die Funktionen sollten einwandfrei funktionieren, Bugfixes sollten Prio 1 mit Stern haben
  • und ich habe den Eindruck, dass ein Bewertungssystem auch ein Marktvorteil wäre… Seufz…

„Niemand verdienen…“

Womit wohl alles gesagt ist. FlixFernbus wird nicht ohne Preissteigerungen schaffen, in eine stabile Profitzone zu kommen, was ja das Ziel herkömmlichen unternehmerischen Handelns sein dürfte. Dann wird es keine Preise geben, zu denen kein Fahrer von Fahrgemeinschaften bereit ist zu fahren, z.B. Berlin-Hamburg für 9 Euro.