Bestimmte Personenangaben freigeben

Hallo,

vielleicht ist es irgendwo erklärt, aber ich habs nicht gefunden.

Man kann ja selbst beim Reinstelle einer Fahrt einstellen, welche Kontaktdaten angezeigt werden sollen.

Aber was hat es denn für einen Sinn alle seine Daten zu sperren? Es ist doch extrem umständlich erst um Freigabe der Nummer oder MailAdresse zu bitten, vor allem wenn man schnell etwas sucht.

Wieso stell ich denn dann eine Fahrt rein, wenn ich den Leuten keine Möglichkeit gebe, mich zu kontaktieren?! Und auf welcher Grundlage entscheiden denn dann die Fahrer ob sie mir die Freigabe erteilen?

Wäre es nicht sinnvoll wenigstens eine Angabe als Pflichtangabe zu machen?

Liebe Grüße,

Mia

Hallo,

vielleicht ist es irgendwo erklärt, aber ich habs nicht gefunden.

Man kann ja selbst beim Reinstelle einer Fahrt einstellen, welche Kontaktdaten angezeigt werden sollen.

Aber was hat es denn für einen Sinn alle seine Daten zu sperren? Es ist doch extrem umständlich erst um Freigabe der Nummer oder MailAdresse zu bitten, vor allem wenn man schnell etwas sucht.

Wieso stell ich denn dann eine Fahrt rein, wenn ich den Leuten keine Möglichkeit gebe, mich zu kontaktieren?! Und auf welcher Grundlage entscheiden denn dann die Fahrer ob sie mir die Freigabe erteilen?

Wäre es nicht sinnvoll wenigstens eine Angabe als Pflichtangabe zu machen?

Liebe Grüße,

Mia

Hallo Mia,

aber soweit wird doch wohl jeder denken, dass er seine „Lieblingskontaktinformation“ in sein Angebot reinschreibt. Hier hast du die Wahl. Bei Mfg hatte ich am Anfang immer öfter anfragen per Mail. Da ich aber nicht immer online war und auch gerne vorher meine MF telefonisch kontaktiere, um evtl. Unklarheiten zu beseitigen, wollte ich nur per Handy angerufen werden.

Die Gefahr besteht nicht, wenn man nur die Handy- Nr. preisgeben kann, was hier der Fall ist.

Gruß Micha

Hi Micha,

scheint nur leider nicht so zu sein. Ich hatte jetzt drei Angebote, die mich interessierten und bei allen waren SÄMTLICHE Kontaktinfos gesperrt. Ich musste erst um Freigabe bitten.

Prinzpiell finde ich es ja auch super nur bestimmte Kontakte freizugeben (eben zB wegen des von dir beschriebenen Problems mit den Mails), aber offensichtlich denken einige nicht weit genug.

Wenn schon keine „Zwangsfreigabe“ mind. einer beliebigen Kontaktmöglichkeit, so könnte ja vielleicht ein Hinweis eingeblendet werden, dass man es gerade fertig gebracht sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu sperren und das nicht sehr förderlich für das Finden von Mitfahrern ist.

Lg,

Mia

Hallo Mia,

wenn das so ist, gebe ich dir absolut Recht!

Gruß Micha

Ich glaube, das werden diejenigen, die dann stets extra kontaktiert werden müssen und auf diese Weise wahrscheinlich weniger „gebucht“ werden, schnell lernen, sobald sich die Userfrequenz auf dieser Plattform erhöht hat und die Auswahl größer geworden ist)

EINE Kontaktmöglichkeit sollte es geben. Auch mit Freigabe „nur auf Anfrage“ wird sich letztendlich Mißbrauch nicht 100% vermeiden lassen, ist allerdings schwieriger, als wenn die Telefonnummer oder Maildadresse relativ leicht zu erlangen ist. Aber ganz ohne geht es nun mal nicht.