Bewertung von Nichterscheinern bei BlaBla

wenn das so lese wird mir schlecht…

Bei mir würde keiner erst ins Auto steigen wenn er mir seinen Code nicht vorher aushändigt. Woher soll ich sonst auch wissen ob besagte Person überhaupt auch die Person ist die bei mir mitfährt…

lächerlich das ganze…

Ich bin auf dem ersten Fall gespannt, dass der Mitfahrer keinen Code dabei hat, und entweder Vorkasse zahlen muss, oder nicht mitgenommen wird. Wenn Letzteres, dann noch eine schlechte Bewertung hinterher schieben. Das wird auf jeden Fall lustig.

Bla kann sich sicher viel erlauben, aber die Kommunikation zwischen dem Fahrer und seinen Gästen so stark mit Zensur zu verzögern, das die Vermittlung nicht zustande kommt, gibt mir die berechtigte Hoffnung, dass der Spuk bald ein Ende hat.

@ dixi

Wie ich bereits schrieb, ist diese Verfahrensweise für mich ein absolutes No-Go,

vor allem aus Mitfahrersicht, aber auch für mich.

Trotzdem bleibt festzuhalten, das auch hier die MF über BBC kamen…

BBC sollte schleunigst, also VOR Einführung des Onlinesystems in weiteren Regionen,

diese Vorgehensweise anpassen.

Tun sie das nicht, wird der Geschäftserfolg bei weitem nicht so ausfallen wie dort evt. erwartet bzw. gewünscht.

Zum Shitstorm: Der war m.E. damals bei MFG wesentlich deutlicher, auch in der Wortwahl, egal ob im GB oder beim Gesichtsbuch.

Da wurde ganz anders vom Leder gezogen als heute, , wo jeder einen einzelnen Punkt heraus sucht, der persönlich nicht gefällt.

@ zzz

An mir hat MFG nicht einen müden Cent verdient… :ph34r:

BBC fängt es auch hier cleverer an als MFG, z.B. mit ihrer Mitfahrcommunity.

Ich habe vor kurzem z.B. 2 Sendungen von BBC erhalten.

In einem war ein Neujahrsgeschenk für mich als „Botschafter“, ein Adapter für den Zigarettenanzünder

für das Aufladen von Handies (also USB-Anschluß).

Hatte so was zwar sowieso schon im Auto, aber so kann ein weiteres Handy während der Fahrt geladen werden.

Im 2. Brief waren u.a. 2 BBC-Aufkleber.

Wie heisst es so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Ich nenne das Kundenbindung.

Das fehlt bei allen anderen Portalen.

Dass das dort fehlt ist auch gut so.

Wer sich über solche Kleinstgeschenke auch noch manipulieren lässt ist sowieso niveaulos. :blink:

An mir hat MfG Geld verdient, und ich habe es denen gegönnt. Wer hier oder über mitfahrzentrale.de gebucht hat (ist schon vorgekommen, wenn auch sehr selten), hat ~ 11% weniger bezahlt.

Mitfahrzentrale???

Kommt der Begriff nicht aus dem Mittelalter???

Die Werbegeschenke können sich die Blabisten sonstwo hinkleben. Ein bla Aufkleber ist vermutlich das letzte, was ans Heck meines Fahrzeugs kommt. Ausgenommen am Tag des jüngsten Gerichts, aber dann werde ich wohl keine Mitfahrten mehr anbieten müssen.