@ dixi
Zu 1.:
Im Gästebuch von MFG.de waren es 100%, und auch auf der Facebook-Seite war das gleiche.
Was ist nun anders ?
BBC führt die Onlinezahlung mit Salami-Taktik ein, sicher auch, um Reaktionen der User zu checken.
Ob sie entsprechend reagieren, wird sich zeigen
Und zu „Zensurella“:
Es wird wohl nur dort gelöscht, wo die Kommentatoren sich ein wenig im Ton vergreifen, denke ich.
Das man sich das nicht gefallen läßt, ist wohl klar.
Zu 2.:
Es ist nicht mein Ziel, möglichst viele Befürworter zu haben, ebenso wenig wie ich keinen Facebook-Konto brauche mit möglichst vielen Likes und virtuellen Freunden.
Ebenso verkennst du meine Absicht zu BBC.
Es geht mir nicht um Werbung für den Verein, aber ich meine, es wird hier ein falsches Feindbild aufgebaut.
Mit vielem was die neu eingeführt haben, kann ich mich anfreunden (Preisdeckelung oder Onlinezahlung z.B.), mit anderem absolut nicht !
Das Einzige, was mich bislang persönlich störte und betraf, ist die komische Sache der Preise bei Teilstrecken.
Ebenso wäre es besser (auch für BBC), wenn die Onlinezahlung auch per Lastschrift oder normaler Überweisung (ohne Paypal) möglich wäre, denn tatsächlich hat nicht jeder eine Kreditkarte oder Paypal.
Nachdem ich aber gestern oder vorgestern mitbekommen habe, das erst nach der Onlinezahlung eine Kontaktaufnahme möglich ist, muss ich sagen, das dies ein absolutes NO-GO ist.
Da zahlt ein Mitfahrer also 25 € für eine Mitfahrt und beim Kontakt mit dem Fahrer erfährt er dann, das er/sie den Schoßhund wegen einer Allergie nicht mitnimmt .
Also wird die Mitfahrt gelöscht, aber die Kohle ist erst mal weg.
Egal , also wird der 2. Fahrer genutzt, der aber kann jemanden mit größeren Gepäck nicht mitnehmen…oder es stört der arabische Akzent, weil er fürchtet, Flüchtlinge illegal zu transportieren.
Und wieder ist erst mal die Kohle weg.
Übrigens: Weißt du, wer die meiste Werbung für BBC macht:
Die Fahrer, die dort inserieren, denn sie tun es aus Eigennutz.
Von dort kommen schließlich die Mitfahrer.
Und auch du gehörst zu diesen Fahrern, auch wenn du während der Fahrt Werbung für andere machst.
Das Problem hat sich schon vor längerer Zeit gebildet, als MFG sein Zwangsbuchungssystem eingeführt hat.
Was war die Folge ?
Plötzlich schossen andere Mitfahrportale wie Pilze aus dem Boden und bekamen Zulauf von den Usern, die aus Protest MFG verliessen, aber keines dieser kleinen Portale ist und wird jemals so groß wie es BBC heute ist.
Das war auch bei MFG so.
Nur haben die einen Fahler gemacht:
Sie haben den Kontakt vor der Buchung zugelassen !
Da gab es , zumindest am Anfang, die Möglichkeit, nach Herzenslust zu tricksen.
Ich habe schlicht meine Mitfahrer die gebuchte Mitfahrt wieder stornieren lassen und sie trotzdem mitgenommen.
Das war dann gang und gäbe, und MFG hat in die Röhre geschaut.
Man durfte nur nicht selbst zu oft stornieren, damit man nicht gesperrt wurde.
Wie gesagt, BBC fängt es auch hier cleverer an und hat aus diesem Fehler gelernt, allerdings mit der falschen Lösung.
Ich persönlich befürchte, dass das nicht etwa die Mitfahrer hierher oder zu anderen Portalen treibt, sondern zu den Bussen.
Da ist die Buchung einfach und die Fahrt sicherer.
P.S.: Sende mir mal eine PN.