Bewohner/Autofahrer aus Wörgl

Hallo liebe Wörgl-Bewohner,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine Oma und mich einmalig von Wörgl nach Scheffau am Wilden Kaiser für den 08.12.14 um 15:00 Uhr. Ich habe auch schon ein Gesuche aufgegeben, vorsichtshalber möchte ich aber nochmal hier fragen:

Habt ihr Lust uns dieses kurze Stück zu fahren, oder kennt Ihr vllt jmd der bereit dafür wäre?

Wäre dankbar für alle Tipps und Empfehlungen!

Schöne Grüße,

SaLee

@ SaLee

Fahr doch mit dem Bus…

Also wenn sich keiner meldet, so empfehle ich dir den guten alten Bus.

Schau doch einfach mal hier: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn

ich habe die Route mal bei BBC eingegeben. Als Fahrpreis wird 1,- vorgeschlagen, welcher sogar „orange“ ist, also als überdurchschnittlich teuer eingestuft wird -lach

Also für Fahrer so richtig interessant sich gerade samstags in Wörgl durchn Verkehr zu zwängeln, am Bahnhof einen Parkplatz in der Enge zu finden um Jemanden mitzunehmen.

Geschätzes Zeitaufkommen ca. 45 Min. wenn man die reine Fahrzeit von ca. 20Min. mitberücksichtigt´. Da muss man als Fahranbieter noch Geld mitbringen. Eine echt lohnende Sache.

Aber gut, ein Busticket kostet immerhin 3,10 Euro, da kann man schon auf solche derartige Sparideen kommen;-)))))))))))

Es geht um einen Montag und nicht um einen Samstag!

Zudem wollen wir kein Geld sondern Zeit sparen, denn soweit ich das gesehen habe gibt es zu der Zeit zu der wir ankommen nur eine Verbindung und die ist mit der S-Bahn bis St. Johann und dann mit dem Bus bis Scheffau, allerdings würde das 2 Std. in Anspruch nehmen und das ist eindeutig ein Umweg für einen Weg, wie schon gesagt von 20 min.!

Die Fahrkosten würden wir natürlich übernehmen.

Wenn Sie immernoch der Meinung sind das der Bus besser ist dann sagen Sie mir doch bitte wo Sie eine andere Verbindung finden als die Meine.

Natürlich war das ernst gemeint…

Der Freund meiner Oma den wir besuchen wollen ist ca. 90 Jahre alt und kann selbst kein Auto mehr fahren.

Ansonsten kennen wir dort keinen, deswegen frag ich ja hier.

@salee

Das ist hier aber, denke ich, nicht der richtige Platz dafür. Da solltest Du lieber ein örtliches Portal bemühen. Hier kannst Du maximal ein Gesuch einstellen. Auch wenn das sicherlich nicht gerade von Erfolg gekrönt sein wird, da es sicherlich nicht so viele Leute aus Deiner Gegend gibt, die hier inserieren.

@gsnienhagen

Bei fahrtfinder.net kann man bloß Fahrten innerhalb von Deutschland suchen. Da wäre riderunner.de die bessere Wahl. Allerdings ist @salee`s Anliegen schon sehr speziell

Vielen Dank für euer Bemühen…

Wir kommen aber selbst aus Hamburg deswegen kenn ich mich dort in der Gegend nicht aus und weiß auch nicht genau wo ich noch nachgucken soll, hab so ziemlich alles im Internet durchsucht.

…oder Deine Oma fragt mal bei den Nachbarn nach, ob die was wissen.

Bleibt vielleicht noch das Taxi übrig und vielleicht eine Preispauschale…

ja, so sehe ich dies auch zumal es doch eine einmalige Sache sein soll und da dürften Kosten dann keine Rolle spielen.

Vielleicht wäre es hier einmal wert eine Anfrage zu stellen:  http://www.taxirainer.at/bahnhoftaxi.htm

Hallo liebe Wörgl-Bewohner,

ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine Oma und mich einmalig von Wörgl nach Scheffau am Wilden Kaiser für den 08.12.14 um 15:00 Uhr. Ich habe auch schon ein Gesuche aufgegeben, vorsichtshalber möchte ich aber nochmal hier fragen:

Habt ihr Lust uns dieses kurze Stück zu fahren, oder kennt Ihr vllt jmd der bereit dafür wäre?

Wäre dankbar für alle Tipps und Empfehlungen!

Schöne Grüße,

SaLee

Eine Möglichkeit würde ich bei www.flinc.org sehen.

Ich bin dort zwar nicht mehr registriert, aber die Gesuche die ich von flinc bekommen habe waren ausnahmslos solche über kurze Strecken.

Viel Erfolg bei der Suche und ich bedauere manche der nicht gerade hilfreichen Kommentare.

Vielen Dank, sehr nett gemeint :slight_smile:

Sagt mal, habt ihr alle Langeweile ?

Wegen so einer Peanut-Fahrt hier extra einen Thread zu eröffnen, finde ich schon ein wenig krass.

Auch wenn es die Oma ist: Man(n) sollte sich vielleicht erst einmal selbst schlau machen und/oder seine Fantasie bemühen.

Also, ich habe heute den Friedensnobelpreis nicht bekommen…aber es hat mich nicht wirklich überrascht. :):):slight_smile: