Bilder upload klappt nicht

Der Bilderupload klappt nicht. Fehlermeldung über Fehlermeldung. Schnell mal nachschauen, empfehle ich. Ich bekomme immer den Hinweis, dass der Dateianhang zu groß sei. Ich habe die Bilder dann bis in Grund und Boden verkleinert, aber auch das reicht nicht. Es handelt sich um das Format jpg und png. Momentan kann ich angeblich nur bis 618 bytes hochladen. Auf so einem kleinen Bild erkennt man aber nichts. Und vor allem dies: wenn ich testweise ein Bild unter 618 Bytes reduziere, kommt die nächste Meldung, dass auch das noch zu groß sei.

Ich habe gerade ein paar Einstellungen in der Foren-Software geändert, bin aber nicht sicher ob es hlft. Bitte mal testen.

Hat geklappt.

Hallo ich grüße euch, bin neues Mitglied.

Ich kann leider auch kein Foto hochladen. Beim Durchsuchen klicke ich Foto an,

es zeigt mir auch das Bild (Beschriftung an), aber beim Foto hochladen, kommt

dann sofort die Nachricht "sie haben kein Foto hochgeladen und alles ist wieder weg.

Für kurze Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Marion

@Marion_279,

wo klappt das Bilderhochladen nicht, hier im Forum oder auf der fahrgemeinschaft-Webseite?

Welchen Browser nutzt Du?

Hallo Admin,

im Forum funktionierte es sofort, leider nicht auf der Fahrgemeinschaft Webseite.

Uff, eben sehe ich das meine bereits zwei eingetragegen Fahrten nicht mehr vorhanden sind.

Vorhin hatte ich sie gesehen und jetzt sind sie weg " keine Eintragungen vorhanden".

Ich setze sie jetzt nochmal erneut ein.

@Marion_279,

bzgl, Bild hochladen: Welchen Browser nutzt Du? (Bitte Typ + Version angeben)

Ich habe die Funktion soeben mit Chrome + Firefox getestet und konnte keinen Fehler feststellen.

Ich habe soeben Dein Profil überprüft und konnte Deine beiden Inserate problemlos finden/ einsehen.

Hallo Admin,

ich habe Morzilla ( Update erst neu) und Google Suche.

Ich verstehe es auch nicht, da ich ansonsten überall etwas hochladen kann.

Ja Danke habe es gesehen heute Nacht, Fahrten sind doch drin.

@marion_279,

schick mir bitte das Bild an support@fahrgemeinschaft.de damit ich den Fehler damit ggf reproduzieren kann.

Eine Anleitung zu Einstellung/Upload des Profilfotos ist zu finden unter

https://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/582-profilfoto-einstellen/

Ich habe derzeit das gleiche Problem, dass ich auf der HP kein neues Profilbild hochladen kann.

Getestet unter Firefox 52.0.2 und Chrome 57.0.2978

Fehlermeldung: 413 Request Entity Too Large

Das verwendete Bild hatte 1 MB.

@heldenzwerg,

bitte verkleinere Dein Bild.

Für das Profilfoto können Bilder bis zur maximalen Größe von 1MB und 500x500 Pixel eingestellt werden.