Bitte keine Werbung

So sehr ich Bessermitfahren gerade wegen der einfachen Bedienung schätze … ich hatte noch nie das Problem, das die Liste der Start/Ziel Orte nicht angezeigt wurde, so wie es hier immer wieder passiert …

Es sollte jedem klar sein, dass Bessermitfahren in Zukunft auf die Werbung nicht verzichten kann, es sei den es finden sich genug (Mit-)Fahrer die ausreichend spenden werden.

da bin ich anderer Meinung:

für mich war ein Mitfahrportal dazu da, dass sich Menschen PRIVAT Angebote machen zu einer Fahrt, die gemeinsam absolviert wird  und bei der gegenseitiger Nutzen entsteht.

Wenn ich Bus oder Bahn fahren möchte, suche ich die Tickets woanders, bezahle im Voraus, erhalte einen Fahrschein in die Hand oder auf den PC.

Mitfahren bzw. eine Fahrgemeinschaft bilden: das sind für mich bei der Bahn nur die Leute, die sich zur gemeinsamen Nutzung eines Ländertickets, Wochenendtickets ö.ä. treffen und die sich über so ein Portal wie fahrgemeinschaft. de vorab verabreden, sowie die Autofahrgemeinschaft auch

Hallo,

ich bin Mitglied in einer anderen Community, bei der um den Austausch von GPS-Tracks geht. Letztendlich hängen da auch Wettbewerbe etc. dran. Die Finanzierung dort ist so: alle Funktionen sind für alle Mitglieder uneingeschränkt verfügbar. Wer will, wird Fördermitglied für 10€ im Jahr. Fördermitglieder erkennt man bei den Einträgen an einem kleinen Smiley. Wenn man drüberscrollt, kommt der Text „ich finde dieses Portal gut und fördere es mit 10€ pro Jahr. Werde auch Du fördernes Mitglied!“. Nicht mehr. Bei den Vielbenutzern der Seite ist der Förderanteil bei ca. 90%.

Viele Grüße

Konstantin

Mit der Möglichkeit zu spenden bin ich eigentlich ganz zufrieden, ob die Administratoren auch mit den Spenden zufrieden sind, sollte mit Offenheit (was wird wofür gebraucht) kommuniziert werden.

Sehr charmant finde ich auch die Idee von fahre fair (finde grade den Beitrag nicht), dass jedes Mitglied (wir sind 98000 und ein paar mehr) einen Euro gibt, das müsste doch reichen.  Vielleicht weiß jemand Möglichkeiten, wie die Überweisungsgebühr nicht höher wird als der überwiesene Wert. Außer der, mehr zu zahlen. ???

Also doch Spenden, auch die lieben kleinen Beträge… :wink:

BITTE NICHT!!!  Bzw. bitte nicht ohne Deaktivierungsfunktion. Wir fanden diese Zug- und Bus- Angebotsschwemme schrecklich und haben uns schon damals sehr darüber geärgert! Plötzlich waren sämtliche privaten Angebote der Mitfahrgelegenheitsseiten mit unzähligen kommerziellen Angeboten der DB zugekleistert, auf manchen (ungünstigen) Routen gab es auf EINE eingestellte Auto- Mitfahrgelegenheit über 10 (teilweise elend teure!!!) Züge und Busse!!! Das hat echt keinen Spaß mehr gemacht!!! Bitte macht sowas hier nicht: Wir suchen doch hier eigentlich alle private Mitfahrgelegenheiten; wenn wir eine Zugverbindung suchen würden, sind wir doch alle selbst in der Lage, deren Fahrplan aufzurufen und zu lesen! So eine DB- Mogel- Werbepackung durch die Hintertür braucht „zwangsweise“, zwischen privat eingestellten Fahrten, kein Mensch!!! (…und ehe es Mißverständnisse gibt: ich rede nicht davon, dass Privatleute Länder- oder WE- Tickets teilen, und dafür eine Mitfahr- Option einstellen - das ist ne prima Sache!.. sondern ich rede hier von den unsäglichen Nerv-Angeboten, die direkt auf die DB- Seite und die dortigen Zugverbindungen verweisen!)  DANKE, dass man sich damit nicht erneut rumplagen muss!!!

Da bin ich ganz Maria´s Meinung :slight_smile:

Ich schließ mich auch Maria an! Das hat das Ganze bloß unübersichtlich gemacht!

Gruß Micha

Ich habe kein Problem mit Werbung im Internet und auf dieser Seite ist sie zudem doch sehr moderat, schiebt sich nicht vor die eigentlichen Inhalte der Seite. Fahrgemeinschaft.de ist eine der ganz wenigen Seiten, bei denen ich adblock deaktiviert habe. Ab und zu klicke ich auch mal einen Werbebanner an.

Einen Wunsch an Sven habe ich aber trotzdem: wenn ich einen Banner anklicke, öffnet sich der Werbepartner nicht in einem neuen Tab oder neuen Fenster, sondern im selben, obwohl das bei meinem Browser anders voreingestellt ist. Bin mit firefox, neueste Version und Windows 7 online. Danke für eine Korrektur auf dieser Seite.

Macht mal lieber mehr und vor allem für euch Werbung!

Der nächste Mitfahrportalansturm wird in kürze folgen !!!

Arbeitet vor allem an eurer Google-Plazierung, ich hab vorhin mal versucht auf Fahrgemeinschaft über Google zu stoßen… auf der ersten Seite habe ich euch vergebens gesucht !!!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden… Danke und weiter so!

Tja, leider hat FG nicht so einen Werbe- Etat wie z. B. blablablubb!

 Gruß Micha

Ich denke auch, etwas Werbung hier und da, kann nicht schaden. Schon gar nicht wenn es themenbezogen ist. Ob nun günstige Winterreifen, Öle, Fahrzeugpflege fürs Auto oder ähnliches. Auch die Idee mit einem Unterstützerkonto von max. 10 € pro Jahr ist nicht schlecht. Egal was - wie immer sollte beachtet werden die Kirche im Dorf zu lassen. Nachdem die MFG zum 20.11. ihre neuen Sklaven-AGBs aufzwängen will, wird es sicherlich wieder eine kleine Abwanderungswelle geben.

Aber das Ding ist ja: Quo vadis? Bessermitfahren, Fahrgemeinschaft, Blablacar, Drive2day, Mifaz, Flinc… usw.! Für mich als Fahrer ist es doch primär nur wichtig, dass ich Entlastung bei den Kosten bekomme, egal von welcher Seite. Ich selber stehe mit meinen Fahrten auf 8 oder 9 Portalen (ich müsste sie mal wirklich durchzählen) was mich schon tierisch annervt, weil ich dem entsprechend viel Datenpflege betreiben muss. Und ich denke, andere Portale habe das gleiche Problem: Aufwand - Kosten - Nutzen. Nur, hätte ich wirklich Lust überall einen Zehner zu lassen?

Ehrlich gesagt nein oder jedenfalls Quoten orientiert. Da, wo es mir etwas bringt, zahle ich gerne mehr, bei Vermittlungsleichen aber entsprechend weniger. Nur wird das wieder alles zu kompliziert. Also was wäre ich dann bereit jedem Portal zukommen zu lassen? Ein Fünfer pro Jahr liegt wohl für jeden drin, vielleicht auch etwas mehr oder weniger.

Ich meine, das ist ja die Sache, die ich bei der MFG nie verstanden habe. Da werben sie mit über 5 Mio. Mitglieder, kriegen aber irgendwie den Hals nicht voll. Denn würde jeder nur 1,- € pro Jahr zahlen, käme dem entsprechend eine hübsche Summe zusammen. Und es soll mir keiner erzählen, dass man mit 5 Mio. Euro pro jahr nicht eine funktionierende, humanitäre Plattform betreiben könne. Selbst 1/10 wäre ausreichend. Und aus dieser Brille heraus würde ich auch hier vorgehen.

Grüße M.v.O.

Ich seh hier auch noch Werbung…obwohl ich gespendet habe…aber wenn´s hilft?

Wie wäre es, hier den Umweltschutz mal auf die Fahnen zu schreiben wie es Mfg macht?