BlaBla Car- Saftladen, NIE WIEDER!!

Ich glaube, dass Bla keine weiteren Mitglieder in ihre Community aufnehmen kann. „Das Boot ist voll“.

Bla ist eben eine elitäre Sache. Da kann nicht jeder mit. Nur diejenigen, die bis drei zählen können, dürfen mitmachen. Alle, die ab vier und aufwärts zählen können, bleiben draußen.

Tut mir wirklich leid, aber mir fallen zu bla eigentlich nur blödsinnige Sachen ein. Der Laden ist für mich genauso unten durch wie damals mitfahrzentrale.de, als man einen tollen Service mit 0190er Nummern geschenkt bekam.

Neulich antwortete ich dem Anfrager auf eine nicht zustande gekommene Mitfahrt bei Blabla:
Hättest du angerufen hätte ich reagieren können.

Die Antwort von Blaa, wohl nur an mich:
Wir konnten Ihre Antwort nicht verstehen. versuchen sie es erneut.

Kann nur hoffen, dass die Mitfahrer endlich lernen. Aber dumme scheint es wohl immer zu geben.

Der Lernzuwachs ist auch bei häufigen Schulungen nicht immer gegeben. Das musste ich in einer Phase, in der ich Kollegen in meinem Betrieb in Fachbereiche eingewiesen hatte, traurigerweise erkennen.

Folgendes wurde heute auf der FB- Seite von bessermitfahren.de gepostet:

https://www.facebook.com/bessermitfahren/posts/841486769363324

hier nochmal der Text für alle, die nicht bei FB angemeldet sind:

"Letzte Nacht um 4°°Uhr wurde BesserMitfahren.de von einer IP Adresse, die laut WHOIS Abfrage zu BlaBlaCar gehört, systematisch ausgelesen.

Es sieht so aus, als versucht da jemand noch mehr Daten über euch zu sammeln.

Die Versuche wurden von uns schnell bemerkt und unterbunden. Nachdem 26.440 Zugriffe geblockt worden sind, gaben die Angreifer auf.

Diesen Zugriff auf eure Daten konnten wir verhindern. Es zeigt aber auch, dass es nicht verkehrt war, von vornherein möglichst wenig zu sammeln.

Keine Registrierungspflicht, keine Bezahldaten und nichts länger
speichern als erforderlich!

Nerd Daten
Log Einträge: [https://www.bessermitfahren.de/presse/log.png]
Whois Ergebnis: [https://www.bessermitfahren.de/presse/whois.png]"

Wundert das hier wen?

Aber haben scheinbar einen guten Schutz etabliert, so dass sie den Angriff abwehren konnten.

VG,

MVP

Das war wieder ein technischer Fehler…

Ist da nicht eine Anzeige fällig?

Der Leute von bmf haben selbst geschrieben, dass eine Anzeige praktisch keine Chance auf einen -wie auch immer gearteten- Erfolg hat. U.a. auch deswegen, weil sie die Attacke im Keim erstickt haben und bis dahin nur frei verfügbare Daten ausgelesen wurden.

Allenfalls kann man es für eine Presseinformation „ausschlachten“…

VG,

MVP

Ob ausschlachten oder nicht: es zeigt, dass die bla’s nichts unversucht lassen. Genauso wie garantiert hier im Forum mitgelesen wird (und ich vermute frecherweise sicher auch der eine oder andere Post von denen stammen könnte), kann es gut sein, dass sie allerlei in den Angeboten von fahrgemeinschaft stöbern.

Da kannst Du Gift drauf nehmen :ph34r:

Wenn Du pech hast, und die entdecken Dich hier mit negativen Kommentaren über sie, hast Du dort schlechte Karten. :blink:

Diese negativen Karten von bla stören mich nicht im geringsten. Ich bin schon eine Weile nicht mehr bei denen. Der bla-Drops ist ausgelutscht.

der Internetzugang wird offensichtlich NICHT registriert. Da BBC die Nettigkeit besitzt, mit falscher Argumentation das Anbieten von mehr als 4 Plätzen zu blockieren, hatte ich ein zweites Account eröffnet und dort parallel jeweils weitere 2 Plätze angeboten. Dieses Zweitaccount habe ich vom selben PC aus eröffnet. 

Da irrst Du. Die lassen Dich neuerdings gewähren weil Du für sie Umsatz machst.

Noch vor anderthalb Jahren hatte ich mich mit denen mal gefetzt, wegen nicht genehmen Bewertungen. Woraufhin man mich gesperrt hat, Ich habe eine andere Telefonnummer genommen und einen anderen Account eröffnet.

Keine Chance gehabt. Musste noch mal eine neue Nummer besorgen und einen anderen Internetzugang wählen. So war das zumindest früher bei denen.

Jetzt lassen die wohl mehr durchgehen, weil sonst keiner mehr annonciert und ihnen die Fahrer alle abspringen. :blink:

Das Umgehen der Lücken hält doch nur diesen Saftladen am Leben. Am besten gleich woanders die Fahrten inserieren und gar nicht mehr über bla. Natürlich kann  man auch erst Mitfahrern eine Buchung bestätigen und danach in Absprache mit denen stornieren. Hilft aber auch nur, den Überlebenskampf von bla zu verlängern.