Blablacar will mit Ouibus Konkurrent Flixbus angreifen

https://www.msn.com/de-ch/finanzen/top-stories/blablacar-will-mit-ouibus-konkurrent-flixbus-angreifen/ar-BBPGLOM?ocid=spartandhp

interessante Zahlen :

Die Plattform mit 65 Millionen Nutzer in 22 Ländern …

Für den Ausbau hat Blablacar Investorengelder in Höhe von 101 Millionen Euro erhalten, beteiligt sind die SNCF sowie bestehende BlaBlaCar-Investoren. 

Ich bin schwer beeindruckt! Weniger von dem Plan, sich im Kampf gegen Fickbus eine blutige Nase zu holen als vielmehr davon, dass es offenbar immer noch Investoren gibt, die den Heinis Kohle zu allfälligen Verbrennung überlassen…

:smiley:

ciao

volker

Nachdem Blablubb seit dem Auftritt in Deutschland den “Markt Private Mitfahrgelegenheiten in Deutschland” erst an sich gerissen und danach faktisch zerstört hat nehmen sich die “Investoren” vor, den nächsten funktionierenden Markt “Fernbusse in Deutschland” zu zerstören.

Ich weiß nicht, ob ich in einem Bus mitfahren wollte, wo der Fahrgast zahlen muss, obwohl er gar nicht weiß, ob es überhaupt eine Fahrt gibt, und wo die Fahrt hingeht.

Wenn er doch mal im Bus sitzen sollte, wird er an den Stuhl gefesselt, damit er nicht aussteigen und doch lieber mit Flixbus fahren kann.

Überhaupt wird ihm an Bord die Farbe der Socken vorgeschrieben, die Frisur, die Richtung, in der der Reißverschluss seines Koffers aufgehen muss, und auch dass der Mann (falls er ein Mann ist), rechts- oder linksausleger zu sein hat usw.

Schließlich, wer kein Oui-Bla T-Shirt trägt, und bei der Ticketkontrolle kein “BlaBla unser” vorsingen und vortanzen kann, wird von der Fahrt ausgeschlossen - ohne Rückerstattung des Tickets.

Ob das Bla-Geschäftsmodell, das beim Mitfahren versagt hat (nächste vier Fahrten von mir: eine Buchung - vielleicht), bei Bussen erfolgreicher wird, werden wir sehen.

Auf jeden Fall aber Gratulation an Bla für das Einsacken von 110 Millionen. Den Dummen hätte ich auch gerne gefunden, aber offenbar ist Bla auch in dieser Hinsicht fixer als ich.

So etwas ist normal, schon mal einen Anwohner Parkausweis beim Rathaus bestellt?
Du erwirbst nur das Recht zum Parken nicht das Recht auf einen freien Parkplatz.

Das nennt sich Anschnallpflicht und ist gesetzlich vorgeschrieben.
Außerdem darfst du nicht ein öffentliches Verkehrsmittel außerhalb der dafür vorgesehenen Haltestellen verlassen, weil das die Betriebsversicherung aufs strengste verbietet. Wir leben in einem Staat wo alles reguliert ist.

Das hat etwas mit dem Antidiskriminierungsgesetz zu tun, nachdem die Busfahrer sich über den einseitigen Dresscode beschwert haben, müssen auch die Mitahrer sich anpassen.

Wieso hat das Bla-Geschäftsmodel versagt, nur weil die Fahrer keine Mitfahrer finden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Siehst du das Bla-Geschäftsmodel hat prima funktioniert.

Die Blablabisten haben also einen Dummen gefunden? Oui-Bus? In Frankreich wird es vermutlich fruchten, in Deutschland sehe ich schwarz. Auch wenn ich Flixbus alles andere als gut finde, so machen Sie es mit ihrem Geschäftsmodell gut. Richtig gut.