Blablarcar löscht meine Facebook Einträge

Habe natürlich  kritisch über das Buchungssystem und OnlineZahlung bei Facebook geschrieben, jetzt kann ich keine Beträge mehr verfassen, ich bin nicht der einzigste auf Facebook habe ich noch 4 Leute gefunden, deren Komentare gelöscht wurden, das sieht man daran, das sich manche Komentare auf Posting beziehen die jetzt nicht mehr da sind.

Blablacar minimiert somit die Kritik indem nur 3 Nörgler zugelassen werden, ich und andere sind von Blablacar ausgeschlossen wurden, da wir Tatsachen geschrieben haben.

Macht doch einfach immer mal wieder screenshots von eueren facebook-Postings bei BlaBla und stellt dieses dann hier zur Schau wenn sie dort gelöscht werden :wink:

@Guido

Während meiner MFG-Zugehörigkeit vom 2005-2013 habe ich kein Feindbild gebraucht. Das war bis zur Gebühreneinführung März 2013 einfach die ideale Plattform für Mitfahrer und Fahrer und man hätte mir erzählen können was man will. Für mich waren die Betreiber einfach ein paar engagierte Studenten, die das Mitfahren revolutioniert hatten. Erst als die Gier den Charakter bei einigen der Betreiber verändert hatte wurde MFG mir unsympathisch.

Das kann man unkommentiert so stehen lasen.

Tja, beim BBC-Meeting in Düsseldorf (Juni 15) hatte ich Fellon von BBC gefragt, wie viele Mitarbeiter von der carpooling GmbH mit übernommen wurden… … Antwort: ca.35… …da wird wohl Zensurella mit dabei gewesen sein… Kennt man doch noch aus der MFG-Zeit…

Aber mal ehrlich: wäre es nicht wesentlich langweiliger, wenn man sich nicht wieder auf ein neues „Feindbild“ einschießen könnte??? :wink:

auf facebook schreiben die was von 300 oder 400 Mitarbeitern insgesamt…

Was zur Hölle machen die den ganzen Tag ? 

Z.B. lesen und zensieren sie jede einzelne Fahrtbeschreibung. Meine letzte für gestern (Freitag) haben sie auch abgelehnt und nicht veröffentlicht.

Ich hatte eine Dienstplanänderung, wodurch sich die Abfahrtszeit geändert hat und meine 3 Mitfahrer selbst eine Fahrgemeinschaft gebildet haben. :)  Dadurch hatte ich am Donnerstag abend wieder 3 Plätze für Freitag zu vergeben und habe im Kommentar zur Fahrt geschrieben:

"Abweichend von anderen Mitfahrportalen gilt hier der angezeigte Fahrpreis. Ich fahre ca. 18.oo Uhr in Bochum-Riemke,… los, weiter über die A40, B1, A44, A7 bis Kassel, B7 bis Eisenach und über die A4 bis Zwickau. Zu-/Aussteigen ist in BAB-Nähe möglich… Ich habe tagsüber kein Internet und bin nur über Handy erreichbar, so dass eine Kontaktaufnahme über das hiesige Nachrichtensystem am Abfahrtstag nicht möglich ist. Ihr müßt Euch meine Kontaktdaten also über ein anderes Mitfahrportal besorgen, wo diese unzensiert lesbar sind, Wenn ihr über das hiesige Nachrichtensystem antwortet kann ich Eure Anfrage erst am Zielort lesen. "

1lol2.gif

Mein Einwand, wie mich ein Mitfahrer ohne meine Kontaktdaten erreichen soll und dass keiner der in den Textbausteinen der BBC-Antwort angeführten Ablehnungsgründe zutrifft, blieb natürlich unbeantwortet.

"… Fahrtbeschreibungen mit folgenden Merkmalen werden nicht akzeptiert:

• Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Facebook-Account, Nachname…) - trifft nicht zu

• Preis, der von dem im Fahrtangebot angezeigten Preis abweicht, oder eine kostenlose Fahrt - trifft nicht zu

• Mehr angebotene Sitzplätze als maximal erlaubt, oder ein für BlaBlaCar unpassendes Fahrtangebot (z. B. Bahnmitfahrgelegenheiten…) - trifft nicht zu

• Unangebrachte oder diskriminierende Inhalte • Internetadressen oder Werbung Bitte ändern Sie Ihre Fahrtbeschreibung…:" - trifft nicht zu

dash.gif

Aber: 2 Mitfahrer meldeten sich trotzdem (über BBC :frowning: ) auf mein zweites Inserat (ohne Text), die vorher schon mein erstes Inserat (mit Text) gelesen hatten, dessen Abfahrtszeit ihnen aber zu früh war. Sie konnten so miterleben wie noch mehrere Blablacar-SMS von Mitfahrwilligen eintrafen, die ich erst jetzt zu Hause beantwortet habe. Und diese haben so miterleben dürfen, warum ich lieber Mitfahrer von Portalen habe, wo das Mitfahren unkompliziert möglich ist.

beer.gif