Das neue Fahrgemeinschaft.de ist da!

fg-v2.png

Moin moin, sorry, aber im Opera (Version 12.16 auf Linux) funktioniert der Seitenaufbau leider nicht. Die Seite ist dort nicht bedienbar. Im Firefox ist es ok. Einfach mal ausprobieren. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Ralf

Sieht gut aus!

Ich hätte mir in der Rundmail ne kurze Info was ihr jetzt speziell in den AGBs und in der Datenschutzvereinbarung geändert habt gewünscht. Wo finde ich dazu Infos?

Der link in den AGB’s auf die Datenschutz funktioniert nicht.

https://www.fahrgemeinschaft.de/Datenschutz  –> 404 forbidden

Ich wollte „auf die Schnelle“ Einzeltermie meiner regelmäßigen Fahrt deaktivieren. Diese hatte ich mit der „alten“ Oberfläche deaktiviert und jetzt zeigt sie fahrtfinder plötzlich wieder als aktive Fahrt an. Bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie das funktioniert, da der „Kalender“ beim Anklicken des Termins nicht reagiert. Vielleicht steige ich noch selbst dahinter, habe aber momentak keine Lust mich damit zu befassen (31 Grad Hitze).

:slight_smile:

Danke! Wir haben noch einige kleine Fehler im laufe des Tages gefixt.

  • Der „Terminkalender“ sollte jetzt richtig dargestellt werden und funktionieren.

  • Bezüglich Fahrtfinder und ausfallenden Terminen bei regelmäßigen Fahrten war auch noch ein Fehler vorhanden, Fahrtfinder bekommt jetzt die richtigen Daten.

  • Links zum Datenschutz in den AGB sind nun richtig

  • Opera v12 Support müssen wir später genauer betrachten ob die Mehrarbeit für einen doch schon älteren Browser „lohnt“.

  • Bzw. Änderungen der AGB: wir werden sehen ob sich eine Übersicht erstellen lässt.

Öhm, mit Verlaub, die Version 12.16 des der Opera ist die aktuellste für Linux! Linux, nicht Windows.

Dann ists natürlich was anderes. Dachte die Mac Version (22.0) wäre zumindest gleich der Linux Version. Hier am Mac im Opera siehts bestens aus, kannst du vielleicht mal ein Screenshot posten?

Bei mir (Opera 12.16, Ubuntu 14.04 mit Kernel 3.15) tut die Seite problemlos.

about:opera sagt:

Über Opera
Versionsinformation
Version   12.16
Build   1860
Plattform   Linux
Betriebssystem   x86_64, 3.15.0-031500rc2-generic

Browser-Identifikation   Opera/9.80 (X11; Linux x86_64) Presto/2.12.388 Version/12.16

@oliver

Danke, jetzt funktioniert es prima. :slight_smile:

@oliver

Hm, bei mir läuft’s im Opera nicht vernünftig.

Schade zwar, aber egal, ich kann ja auch Chrome oder Firefox nehmen.

Version: 12.16
Build: 1860
Plattform: Linux
Betriebssystem: i686, 3.13.0-30-generic
Browser-Identifikation: Opera/9.80 (X11; Linux i686) Presto/2.12.388 Version/12.16

Habt ihr vielleicht irgendwelche Plugins installiert / nicht installiert? Javascript deaktiviert? 

@oliver

Nein, leider, keine PlugIns und auch kein deaktiviertes JavaScript.

Das neue Layout gefällt mir sehr gut!

Danke.

Gruß robert

Hallo ich bin neu hier, sseit Ca einer Woche kann ich meine Fahrten über Handy nicht mehr bearbeiten, aktivieren oder deaktivieren. Es reagiert auf dieser Seite gar nichts.
Hat aber zuvor einwandfrei geklappt. Kann mir einer helfen mit einem brauchbaren Tipp. Ich bin Monitor und unterwegs auf das Handy angewiesen. Danke

Hallo.

obwohl ich in 1,5 Jahren leider nur 2 Mitfahrer über die Seite hatte (wöchentlich nürnberg-Dresden-nürnberg), nutze ich sie weiter, mache Werbung da ich sie als die derzeit beste im Netze sehe.

Ich hab nur ein Problem. Mit der neuen Oberfläche ist die rechte Seite mit dem Login so breit geworden, das der Streifen die Bearbeitungsleiste überdeckt und ich alte Fahrten nicht aktualisieren kann. Was mach falsch ? Bin kein Gombuder Kenner. :wink:

Wir hatten in der Meine Fahrten Übersicht noch einen Fehler in der mobile Optimierung. Jetzt dürften auch diese Funktionen wieder zu erreichen sein. Bitte testen!

Hallo :slight_smile:

ich stelle mal ein Screenshot von der Seite online, wenn ich sie mit dem aktuellen Opera browser öffne.

Version: 12.17
Build: 1863
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows 7
Browser-Identifikation: Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64) Presto/2.12.388 Version/12.17

Die beiden schwarzen Menüs rechts und links veschwinden auch nicht, wenn ich mich einlogge. Eine Fahrt zu inserieren ist nur schwer möglich und ich muss zum Internet Explorer wechseln. Schade.

Falls es noch eine wichtige information ist: Nach dem einloggen ändert sich das rechte schwarze Menü in

Hallo Sebastian
ï…© Meine Fahrten
 Mein Profil
 Profil anpassen
ï…ª Meine Freigaben
ï…­ Meine Nachrichten
 Ausloggen

Die Links „Mein Profil“ und „Meine Fahrten“ kann ich nicht anklicken. Alle anderen Links funktionieren.

Gibt es eigentlich einen einfacheren Weg ein Screenshot hier einzufügen?

Habe nur die Variante über den Link gefunden. Tut mir leid.

fahrgemeinschaf6or7fg5k0i.jpg