Datensparsamkeit

Ich habe gerade eine Spende getätigt.

Ich verstehe nicht warum ich meinen Wohnort angeben muss, das sollte doch für eine Lastschrift keine Rolle spielen oder irre ich?

Zum Anderen solltet ihr mal auf IBAN umstellen :wink:

Noch was zum Thema Datensparsamkeit:

Jedes mal wenn von Google / Twitter / Facebook die Buttons geladen werden, erlangen diese Konzerne Informationen die sie nicht haben müssten.

http://www.vz-nrw.de/likebutton

Verzichtet doch bitte auf den Quatsch.

Wieso kann man beim Geburtsdatum nicht nur das Jahr angeben?

Für Mitfahrer wäre es ggf interessant wie alt man ist, aber dafür das genaue Datum anzugeben finde ich kritisch.

bist Du sicher, dass Du Dich nicht auch beim Datum vertippt hast? Passiert mir auch immer wieder, ich poehser Pursche :wink: - Datensparsamkeit erfordert halt Kreativitaet…

Also, ich will mich nicht dauernd vertippen müssen, Er hat meiner Meinung nach recht. Datensparsamkeit!!!

:frowning:  So ein quatsch… Wenn die Daten eh falsch sind brauch man sie gleich gar nicht erheben.

Vollkommen richtig. Das werden wir bei einer der nächsten Überarbeitungen berücksichtigen, so dass nur der Jahrgag erfasst wird. Grundsätzlich bleibt es aber ja jedem selbst überlassen was er von sich preisgeben möchte. Es besteht kein Zwang diese Daten im Profil zu hinterlegen.