Der Fahrgemeinschaft-Sommerhit: Musikvideo "Ich fahre mit"

http://www.fahrgemeinschaft.de/musik

http://youtu.be/DtkHItHp-uI

Wir würden uns freuen wenn dieses Lied bald in den Charts pausenlos rauf und runter gespielt wird und somit die Idee zur Bildung von Fahrgemeinschaften bei möglichst vielen Menschen ankommt. Dazu kannst Du aktiv mit beitragen indem Du das Lied oder Fahrgemeinschaft.de an Freunde und Bekannte weiterempfiehlst.

Empfehle Fahrgemeinschaft.de weiter an Freunde und Bekannte:
http://www.fahrgemeinschaft.de/myinvites.php

Als zusätzliche Unterstützung für Fahrgemeinschaft.de kannst Du zudem das Lied für 99 Ct. über den  onlineshop von Conny Kanik herunterladen. Bei Angabe des Promotionscodes „FG-VIP“ erhältst Du eine 3-monatige werbefreie Premium-Mitgliedschaft bei Fahrgemeinschaft.de die wir zur Einführung ab Herbst 2013 berücksichtigen.

In onlineshop herunterladen:

http://conny-kanik.tshi-d-luxe.de/index.php?main\_page=index&cPath=6

Wir freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer Weiterempfehlung und/ oder eines Downloads.

Vielen Dank!

Ja klasse :slight_smile:

"Wir würden uns freuen wenn dieses Lied bald in den Charts pausenlos rauf und runter gespielt wird… "

Und ich würde mich freuen, wenn ich dies Lied nie wieder hören muss.

Doll ist es zwar nicht, aber da gibts schon wesentlich Schlimmeres!

Stimmt, z.B. Hannover

Friedrich, da geb ich dir sogar Recht als gebürtiger Thüringer! :wink:

@friedrichw,

wir finden es langsam bedenklich wie sich hier manche über den Song äußern. Der Song ist entstanden als Ende April die folgende email bei uns einflatterte:

"Hallo liebes Team von Fahrgemeinschaft.de,

ich bin einer von vielen Mitfahrgelegenheit.de Flüchtlingen und finde euer Konzept großartig. Da ich Musikerin und viel unterwegs bin, nehme ich seit Jahren Leute mit im Auto oder fahre selbst mit. Hättet ihr Lust auf einen Song für das Portal? Ich hätte Lust, kostenfrei einen zu produzieren. …"

Als der Song fertig war kam uns die Idee des Musikvideos. Und auch das wurde von einigen engagierten Studenten mit viel Ideen, Mühe und Liebe zum Detail realisiert. Wir sind stolz was hier eine handvoll Fahrgemeinschaft-Nutzer mit viel Engagement zustande gebracht haben! Wir finden den Song und das Video dazu einfach nur klasse!

Was wir absolut nicht klasse finden, ist die abfällige Art und Weise wie hier von einigen über dieses Werk gesprochen wird. Es gibt wenige Nutzer die sich derart für die Kommunikation der Idee von Fahrgemeinschaften ins Zeug gelegt haben. Wir finden dass man das von Conny und der Filmcrew gezeigte Engagement kaum ausreichend genug würdigen kann. Die abfälligen Bemerkungen über Song und Video empfinden wir als das Letzte. Es zeigt in keinster Weise einen respektvollen Umgang miteinander in einer Gemeinschaft. Wer dieses Mindestmaß an Respekt und Würdigung nicht aufbringen kann ist in einer Gemeinschaft falsch am Platz, auch in einer Fahrgemeinschaft. Wir bitten Euch daher zukünftig einmal mehr darüber nachzudenken was ihr hier öffentlich von Euch gebt.

Immer wieder wundere ich mich über so manchen, der an Jedem und Allem meckert, selbst aber nichts konstruktiv beizutragen weiß. Mir zeigt es, wie wenig sie sich wirklich gemeinschaftlich beteiligen wollen oder können. Hauptsache sie leben ihre Ellenbogenmentalität in vollen Zügen aus. Zum Glück zählen sie zu einer verschwindent geringen Minderheit und man kann bei diesen den eigenen inneren Ignorier-Button drücken und sich erfreulicheren Dingen zuwenden.

Liebe fahrgemeinschaft bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Ich finde, wenn jemand mit seinen kreativen Ideen an die Öffentlichkeit geht, dann muss sich der/diejenige auch der öffentlichen Meinung und Kritik stellen. Allerdings rede ich hier von konstruktiver Kritik. Mein Fall ist das Lied auch nicht, das Video ist mir ein bisschen zu aalglatt, genau wie der Song, aber ich kann erkennen, dass da viel Arbeit drin steckt und sich mehrere Leute Mühe gemacht haben.

Naja - Musik ist einfach Geschmackssache. Wenn einem ein Song nicht gefällt kann man doch einfach sagen. Da ist doch nichts Respektloses dabei.  Denke jede weiss wieviel Arbeit dahinter steckt.

PS: Ich finden die meisten Dieter Bohlen Songs auch doof. :wink:

Hmm, habs mir jetzt nochmal angeguckt. Ist das die Conny die das Lied „FC Fan Leid“ gesungen hat ?

http://www.youtube.com/watch?v=-P4j83QYymE

Mir ist nicht klar, was Ihr daran rummosert? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt der Volksmund. Es ist genau genommen ein Werbespot für unser Portal, das die Conny uns zugedacht hat. Selbst wenn ich nicht gleich jeden Werbespot für einen Publikumspreis vorschlagen würde, kann ich unabhängig von meinem persönlichen Geschmack einen gewissen Witz und Charm dem Video nicht absprechen. Was hier zählt, ist die Idee, nicht unbedingt die Frage, ob´s ein Hit wird.

Liebe fahrgemeinschaft bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Absolut unter der Gürtellinie was hier so abgelassen wird zu dem Lied.

Meine Mugge ist Metal in vielen Erscheinungsformen. Ich bin aber offen für alles andere was Menschen produzieren. Das Lied ist nun nicht geschaffen um in die Charts einzusteigen. Aber auf jeden Fall eine Idee die fahrgemeinschaft.de bekannter zu machen. Jeder Fußballverein hat eine Hymne. Keiner der Schmierfinken hier würde die Hymne seines Vereins so abkanzeln, und da gibt es mein Gott viel größeren Mist als dieses Lied hier.

Schaut euch die rückläufigen Mitgliederzahlen bei MFG an und freut euch. Langsam setzt das Sichtum ein. Am Ende werden sie noch die „Gewerblichen“ unterstützen, um überhaupt noch was zu verdienen. Auch die Zensur nimmt immer groteskere Züge an.

Also überlegt euch was ihr hier ablasst, ansonsten schert euch zur MFG, dort seid ihr bestimmt willkommen.

@moppi9

Bevor ich mit Steinen werfe, würde ich mich nicht gerade ins Glashaus setzen.

Meine Anerkennung dafür, dass es Leute gibt, die sich engagieren, fahrgemeinschaft zu unterstützen und bekannter zu machen. Und dann noch gratis. Ich verstehe nicht, was es da zu meckern gibt.

Hätte man die Rolling Stones, Bushido oder Wiener Philharmoniker genommen würde das die Community wohl genau so spalten. Mal abgesehen davon, dass es ab einer gewissen Bekanntheit keinen mehr gibt, der so was für lau macht.

Also, Daumen hoch für die, die etwas bewegen und Kopfschütteln für die Meckerer.

oh, sehr schönes Lied sogar :slight_smile: