Die App ist richtig klasse, benutze sie auch schon länger in der Beta-Version. Leider kann man im Playstore nur eine Bewertung abgeben wenn man sich bei Google+ registriert.
sonst gäbe es ***** (fünf Sterne)
Normalerweise haben glaub ich alle Google Accounts mittlerweile automatisch auch ein Google+ Profil Über Bewertungen freuen wir uns sehr
Super, bei Gelegenheit wird die App ausprobiert.
Eine Sache ist mir jedoch noch etwas unklar und ich finde keine genauen Informatinen dazu.
Es gab bereits die App namens " Fahrten" auch von fahrgemeinschaft.de , warum eine neue App und nicht einfach ein Update? Habe jetzt beide Apps auf meinem Handy und werde die neue bevorzugen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand aus meiner Verwirrung helfen
Die Erklärung kann ich Dir gerne geben: Die alte „Fahrten“-App wurde 2009 von der Paade GmbH erstellt. Die Paade GmbH war der vorherige Besitzer des Portals Fahrgemeinschaft.de, bevor Sven Domroes das Portals Ende 2011 übernommen/ erworben hat. Seit der Übernahme wird Fahrgemeinschaft.de kontinuierlich verbessert und mit einer vergleichbaren, kostenlosen Funktionalität wie die kostenpflichtigen Wettbewerber ausgestattet (siehe auch http://www.fahrgemeinschaft.de/presse.php).
Parallel zur Optimierung des Portals haben wir uns an die Arbeit zur Verbesserung der App gemacht. Das Ergebnis siehst Du nun.
Danke für die super Antwort.
Wow!
Die neue App sieht auf den ersten Blick ziemlich großartig aus. Das hatte ich gar nicht erwartet.
Ich habe sie zwar im Ernstfall noch nicht auf ihre Funktionalität getestet, aber der erste Eindruck ist sehr positiv!
Ich muß schon sagen…klasse App!!! Gut gemacht!
Mir ist ein wichtiger Fehler aufgefallen.
Bei mir (HTC One) hat die App kein Symbol und wird daher mit dem Android-Androiden angezeigt. Das sollte auf jeden Fall behoben werden.
Da bei mir (Galaxy S2) das richtige Symbol angezeit wird, legt es vermutlich an deinem Handy. Einfach mal neu installieren.
Habt ihr vor mal eine mobile Seite zu entwickeln, das wäre sehr nett, damit auch die Leute mit anderen Handys eure Seite benutzen können.Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr so weitermachen wollt und für jeden Handy-Typ eine spezielle App entiwickeln wollt?
Android hat über 75% Marktanteil. Zusammen mit iOS über 90%. Ich denke, das reicht.
Aber ich bin hier natürlich nicht der Entwickler…
Die App läuft aber nicht auf iOS
Oh, tatsächlich.
Naja, das verbreiteste zuerst.
das verbreiteste wäre eine mobile Seite, die geht für 100%
1€ gespendet. Grundsätzlich wäre ich auch bereit, mehr zu geben, aber mir gefällt der Crowdfunding-Gedanke und sobald da Leute 5+ € spenden, denkt sich der Großteil der anderen Leute dann noch „warum sollte ich auch was dazugeben?“. Insofern, weiter so! Eine mobile Website wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung, da nunmal die mobile OS Community noch wächst und neue Betriebssysteme dazukommen und es unmöglich für ein kleines Unternehmen ist, für alle Apps bereit zu stellen. Außerdem muss ich mich bei Chrome (am PC) jedes Mal auf der Seite neu einloggen, also führt bitte mal anständige Cookies ein, die sich mein Login bei Bedarf merken.
Kann mir jemand sagen ob auch eine neue App fürs Iphone geplant ist u wann die rauskommt?hab das Gefühl,das euch deshalb BlaBlaCar den Rang abläuft,weil die eine gute,funktionierende iOS-App haben!
Warum stellt ihr eure App nicht hier zum Download bereit? Ich find es zum Kotzen, dass jede App über den Google Play Store runtergeladen werden muss. Ich muss nicht überall meine Daten reinschmeißen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist echt nervig. Wäre super, wenn ihr das einrichten könntet
… und für unsere suchfaulen Freunde der ungepflegten Ausdrucksweise hier der Link, wo man sich die App direkt herunterladen kann: https://github.com/fahrgemeinschaft/android-app/blob/master/fg.apk?raw=true
Viele Grüße
Konstantin