E-Mail Kontakt trotz verborgener E-Mailadresse

@stjantos: Dann bist Du offenbar mit Email überfordert. Wenn ich mit einem Webportal und/oder einer App kommuniziere habe ich genau das gleiche Problem. Jemand hat einen Kontaktweg um mich zu kontaktieren. Ok, ich will das ja, wenn ich MItfahrer suche, Du offenbar nicht, das ist auch in Ordnung, hilft aber anderen nicht unbedingt weiter.

Wenn das per Mail geschieht kann ich den/die Absender jederzeit filtern ohne auf den Portalbetreiber angewiesen zu sein, wenn mir irgendwer dumm kommt. 

Das ist zumindest für mich weitaus bequemer als jegliche portalbasierte Kommunikationstechnik.

Falls man meinen vorigen Vorschlag verwendet und sich dafür ein eigenständiges Mailkonto zulegt kann man von dort natürlich Benachrichtigungen oder Weiterleitungen (mit lokaler Kopie) einrichten um nicht auf mehr als ein Mailkonto im Alltag angewiesen zu sein. Ich “kontrolliere” meine Mailkonten nicht, die melden sich nach meinem Wunsch auf irgendeinem Endgerät, wenn eine Nachricht eingeht (oder auch nicht, wenn ich darüber nicht zeitnah informiert sein will).