Sammelstelle für unpassende Beiträge, Beleidigungen, etc.

Ich bin in keiner Weise überfordert , wie Du unsinnigerweise vermutest, nur will ich gar nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich ständig schriftlich erreichbar, insbesondere dann nicht, wenn ich unterwegs bin. Sobald ich auf der Autobahn fahre, kann ich meistens trotzdem jederzeit telefonieren , insbesondere auf langen Strecken, will aber keine E-Mails oder SMS lesen oder gar unmittelbar beantworten.

Jeder, der wirklich mitfahren will, hat mich kurz anzurufen. Das steht so an erster Stelle in jeder meiner Anzeigen , wer lesen kann hat Vorteile. Innerhalb von weniger als

1 Minute ist in der Regel alles notwendige telefonisch vereinbart und ich habe die Stimme des Interessenten gehört.

Ich habe kein Smartphone oder anderes „Endgerät“ und kaufe mir auch keines, nur damit ich jederzeit und auf alle Arten für potentielle Mitfahrer erreichbar bin. Mein Wagen ist sowieso immer noch sehr oft voll besetzt, trotz des hier vielfach beklagten Rückganges. Manche Interessenten melden sich jetzt allerdings, im Gegensatz zu früher, kurzfristiger, mitunter erst, wenn ich bereits unterwegs bin. Das ist mir jedoch zehnmal lieber, als ein umfangreicher, Zeit raubender schriftlicher Dialog mit jemandem, der dann womöglich doch nicht erscheint oder irgendwelche Sonderwünsche anfragt und letztendlich kurzfristig schriftlich absagt.

Auf alle potentiellen Mitfahrer, die die Anzeigen nicht vollständig lesen wollen oder können und trotzdem meinen, irgendetwas schreiben zu müssen, verzichte ich gerne und  gönne sie anderen Fahrtanbietern, dem Fernbus oder der Deutschen Bahn. 

Wenn Du womöglich ungern telefonierst, weil Dich das überfordert, ist mir das vollkommen gleichgültig. Telefonieren ist zwar heute nicht mehr modern, aber die meisten meiner Interessenten sind damit noch nicht überfordert. Einige wenige Male habe ich auch schon, meistens zum größten Erstaunen des/der mir zu unsympathisch oder unzuverlässig erschienenen Anrufenden, gesagt: „Ich habe noch 1 oder 2 Plätze frei, aber nicht für Sie“.