"Eingeloggd bleiben"

Vielleicht könnte man auf der Anmeldeseite diese oder eine ähnliche Option einfügen, denn es nervt etwas, sich nach gefühlten 5 Minuten Inaktivität erneut anmelden zu müssen.

Alex

Akso bei mir funktioniert das schon. Konnte ein Häkchen setzen bei: „Angemeldet bleiben“

Hier im Forum oder auf dem Portal?

Im Portal meine ich.

ein Häkchen für „Angemeldet bleiben“ werden wir demnächst ins Portal einbauen, Danke + Gruss

Wenn ich mich im Portal anmelde und dann das Forum öffne, muss ich mich nochmals anmelden. Wenn ich mich aber im Forum abmelde, dann werde ich auch gleich im Portal abgemeldet.

Sollte eine Anmeldung im Portal nicht auch für das Forum gültig sein?

Geht mir genau so und ich finde das Anmelden dadurch ein bisschen umständlich. Manchmal scheint es auch mit einer einzigen Anmeldung zu funktionieren… Aber vielleicht steckt ja etwas dahinter, das ich jetzt nicht blicke.

Eigentlich sollte es wie folgt Funktionieren:

Login auf dem Portal -> besuch des Forums -> ebenfalls eingeloggt im Forum

eben bin ich während des simplen Lesens rausgeflogen und musste mich vor 2 min erneut anmelden, ohne dass ich auf irgendeinem anderen Portal etc. war

Nach 15min Inaktivität (keine neue Anfrage an den Server) wirst Du aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Das ist gut so (z.B. Logout im Internetcafe vergessen).

Sollte oder funktioniert so bei Dir?

Da sind auch Fehler im Cookie Handling. Stichworte:
Domain: .fahrgemeinschaft.de / www.fahrgemeinschaft.de
2x pass_hash, 2x member_id, PHPSESSID / session_id