Einträge nicht einzeln auswählbar/löschbar unter "Meine Fahrten"

Wenn eine Fahrt abgelaufen ist, wird der Eintrag unter „Meine Fahrten“ grau dargestellt und das Kontrollkästchen lässt sich nicht auswählen, um die Fahrt z.B. zu löschen.

Über den Umweg, erst alle auszuwählen und dann die noch aktiven Fahrten wieder abzuwählen, kann man es aber hinbekommen.

Eine Fahrt ist ausgegraut (deaktiviert) wenn sie in der Vergangenheit liegt. Sobald man bei der Anzeige über „bearbeiten“ ein aktuelles Datum einfügt, ist diese wieder aktiviert und kann wie jede andere Anzeige wieder bearbeitet werden (auch gelöscht werden).

@mag-araal

Statt hier einen neuen Punkt aufzumachen, hilft auch mal das Forum vorher durchzuschaun!

@admin

Danke für die Info. Das ist ein weiterer Umweg, aber intuitiv ist anders, zumal die Combobox für die Anzahl auch nicht ausgegraut ist.

@dixi

Statt hier pauschal zu antworten, hilft auch mal einen Link zu posten :wink: . Nicht jeder liest immer alles.

Ich finde das ebenfalls sehr unintuitiv! Aus welchem Grund sollte man abgelaufene Fahrten nicht einfach so löschen können, welche Überlegung steckt da dahinter?

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/forum/54-faq-hilfe/

Wir üben nochmal :wink: . Bitte den Link zum Thema posten. Noch besser wäre zum Eintrag in dem Thema.

Nix üben, du bist doch sicher groß genug, dir das selber rauszusuchen! Und wenns nicht in den FAQ steht, stehts mit Sicherheit irgendwo anders!

Selbst ist der Mann! :wink:

Ja ne, is klar. Bist Du Dir sicher, dass es irgendwo steht? :wink:
Ich habe mehrmals die Suche benutzt, nichts passendes gefunden und dann dieses Thema aufgemacht. Soweit korrekt.
 
Nebenbei, mittlerweile wurden die Einträge einzeln auswählbar gemacht.