Es läuft ;-)) immer besser = Erfolgreiche Vermittlungen auf fg

Es ist richtig, dass man die Abfahrtszeiten angeben kann, aber man erscheint deshalb trotzdem nicht in der Liste einsortiert nach Uhrzeit.

Die MFG sortiert so, dass zunächst einmal nur die Fahrten gelistet werden, die genau der Strecke entsprechen, die der Suchende in der Suchmaske abgefragt hat. Diese Fahrten sind dann mit Uhrzeiten angegeben und nach Urhzeit sortiert. Dann kommen die Einträge ohne Uhrzeiten und das sind die, der Fahrer eine längere Strecke als die in der Suche gewählte fahren - und die sind ohne Uhrzeitstempel.

Man kann übrigens noch was machen: Man inseriert einfach eine Fahrt, die es gar nicht gibt. Wenn die Leute anrufen, verweist man sie an fahrgemeinschaft.de :slight_smile:

Läuft!

Hallo an alle Ex-MFGler!

Sonntag hier angemeldet, gestern abend vollbesetzt gefahren. Ohne Buchungszwang, ohne Gebühren, ohne Bonitätsprüfung. Einer der Mitfahrer hatte nicht mal ein Handy und 3h vorher vom Festnetz alles klar gemacht. Es ging trotzdem.

Gruß und allen gute Fahrt!

Roman

ich denke auch, dass zunächst die parallele schaltung ein guter weg ist…

bin gespannt, wann der erste mitfahrer sich explizit über die fahrgemeinschaft meldet!

bis dahin - „weiter, immer weiter…“ (zitat o. k.)

Hallo, ich habe leider noch keine mitfahrer gefunden !!! Ich hoffe es ändert sich wieder!!!

Stand für das kommende Wochenende: Ein Stammmitfahrer für hin + rück, ein Mitfahrer oneway von drive2day.de. Somit sind noch drei Plätze zu vergeben, bin mal gespannt obs dieses Wochenende erstmals mit fahrgemeinschaft.de klappt…

Ich hatte heute 2 Leute im Auto die von diesem Prortal kamen. Es geht voran, weiter so!

hallo leute,

ich fahre immer mit dem wochenendticket berlin-lübeck-kiel bzw. anderum. hab schon mitfahrer über dieses portal für meine fahrt von gestern gefunden. hatte noch ne alte anzeige bei mfg drinn gehabt, konnte die nicht mehr ändern (weil ja alte AGB)- mich haben letzte woche 40 leute angerufen wegen meiner hin-. und rückfahrt (von mfg wohlgemerkt). hab denen alle gesagt, die sollen mal bei fahrgemeinschaft.de gucken.

also bei mir läuft es. aber im hohen norden ist dieses portal schon verbreitet, wie ich hier so gelesen hab. sind halt alles dörfer da :wink:

grusz zora

Na bitte! Heute kamen die ersten beiden Mitfahrer direkt über FG - auf mein drittes Inserat hier. YES!

Meine beiden Fahrten davor waren schon vier (!) Tage vorher durch MFG besetzt (bei Umgehung des Buchungssystems) - vor dem Buchungszwang wurden meine Fahrten meist erst am gleichen Tag voll. Man merkt also, dass die regelmäßigen Fahrer abspringen…

Ich werde noch so lange bei MFG inserieren, bis sie mich wegen der Umgehung des Buchungssystems oder wegen Verweisen auf FG rausschmeißen. Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, denn inzwischen fangen sie auch an, Inserate manuell zu zensieren. Mit „verschlüsselter“ Handynummer kommt man also auch nicht mehr unbedingt durch…

Bis zu meinem Rausschmiss stelle ich die Zahl der freien Plätze bei MFG nie mehr auf „0“. Die vielen Leuten, die mich seitdem vergebens anrufen, verweise ich dann auf FG!  :slight_smile:

Na ja, hier scheiden sich die Geister, denn jedes Inserat stärkt die MFG leider weiterhin, selbst wenn Du MF dadurch generierst. Es gibt eine Haltung, die immer zum Erfolg führt:

„Notwendige Grausamkeiten müssen sofort begangen werden!“

Nicht ein Inserat dort und die MF suchen von sich aus kreativ nach alternativem Mitfahrgemeinschaften. Vorteil dabei, die MFG verdient nicht mal mehr an der Klickwerbung, die sie ja zu der Größe mit uns Fahrern gebracht hat. Die Mitfahrer landen eh hier, weil es dann hier die meisten Fahrtangebote gibt. Nur meine Meinung, du kannst es halten, wie Du meinst. :slight_smile:

Ja, über dieses Dilemma habe ich bereits nachgedacht und ich finde, es gibt überzeugende Argumente für beide Strategien. Ich habe mich letztlich so entschieden, um meinen Beitrag dazu zu leisten, dass die Mitfahrer sich nicht in alle Winde (sprich: auf zu viele verschiedene Plattformen) zerstreuen. Ich habe die kostenlosen Plattformen der Reihe nach getestet - und FG macht meiner Ansicht nach das beste Angebot. :slight_smile:

Bin ich blind oder hat „MFG.de“ drüben tatsächlich die eigene „Community“ geschlossen/gesperrt?

Waren wohl ein paar tausend „Ausreiße- Beiträge“ zuviel?! ((-: Ich war 12 Jahre dort - aktiv als Fahrer, aber auch gern (ca. 30 Prozent der Nutzung) Mitfahrer. Fand das Buchungssystem wirklich gut, denn damit kam mehr Zuverlässigkeit rein. Die 11%-Geschichte ist hingegen voll mies! Die machten bereits vorher fett Gewinn mit der Werbung. Und sollten besser mal schauen, WEM die da in die Tasche greifen!!

Freu mich, hier angekommen zu sein. Habe mich bereits 11/2012 angemeldet und 14 erfolgreiche Fahrten. Anfangs schleppend, aber jetzt ist es DEUTLICH besser!

Danke, „mfg.de“, für den Suizid.Falls jener Gott, der für solche Gier-Verdorbenen zuständig ist, nun auch noch einen sein Augenmerk auf „ebay“ legen und auch DAFÜR ein gut frequentiertes, funktionierendes Ersatzportal aufleben lässt, wär die Internet-Welt um viel Gutes reicher! ((-:

Danke Allen, die hier her gefunden haben und mitmachen…-und ihren Freunden/Bekannten von ihrem Wechsel (unbedingt!!!) per Mail oder network berichten

Alles wird wieder gut

((-:

Leider hats (noch) nicht geklappt. Karre fürs Wochenende ist voll, aber leider nicht von fahrgemeinschaft.de

Hin: Stamm-MF + Stamm-MF + drive2day

Rück: Stamm-MF + Mfg + Mfg

Tja, ich bin gespannt wann es das erste Mal klappt :unsure:

Schau dir mal http://www.hood.de an. Das ist auch ein Auktions- und Verkaufsportal, das keine Gebühren erhebt, sich aber durch Werbung finanziert. Soll wohl das größte kostenlose Auktionshaus sein.

…danke. Leider sehr sehr wenig Angebote. Z.B. lediglich ganze 39 Auktionen aktuell mit FAHRZEUGEN. Das macht ebay in wenigen Minuten.

Ich hoffe überaus, das mg.de nicht das Schicksal von hood.de teilen und ein Schattendasein fristen wird!

Was ist nun mit dem Forum in mfg.de; ist das wirklich gesperrt oder warum find ich das nicht mehr. War bislang spannend, die PN zu verfolgen

Hoffe, in die Autos von euch allen haben inzwischen viele Mitfahrende aus kostenlosen Portalen gesetzt.

Bei mir gab’s gestern 2 Fahrgemeinschaftlerinnen und einen von bessermitfahren und viel zu erzählen.

Anfragen: 2 x Fahrgemeinschaft, 1 x D2d.

Es wird!!! :slight_smile:

Morgen ist es bereits das 2. Mal, dass ich ein volles Auto habe ohne vorher bei MFG inseriert zu haben. Macht etwas Mühe, weil ich bei 4 Portalen einstelle und die auch pflegen muss. Aber der Erfolg gibt mir recht und MFG hat mich endgültig als Melkkuh - sprich Fahrerin - verloren.