Euro retten und vielleicht gemeinsam untergehen, oder ist die DM 2.0 besser für uns Deutsche und ganz Europa?

Wer sich mit dem Thema des Euro-Rettungsschirmes befaßt, erfährt, daß die Regierung uns einiges an Informationen vorenthält. Es wird in einigen Kreisen, die sich mit dem Thema der Europäischen Entwicklung und hier speziell mit dem Überleben des Euro beschäftigen, dringend zur Änderung der Regierungslinie geraten. 

Ein sehr interessanter Artikel dazu findet sich hier . Interessant lesenswertes mit dem Thema „Die Wahrheit über Deutschland und den Euro“, worin auch aufgeworfen wird, wie problematisch für uns alle die Allimentierung notleidender Euro-Staaten nicht nur für uns Deutsche, sondern letztendlich für ganz Europa ist, wenn weiterhin am Euro in dieser Form festgehalten wird. Ein Kapitel ist: „Der Bürger soll die Wahrheit noch nicht erfahren.“

Empfehle Euch den Text, wenn er auch sehr lang ist, durchzulesen und vielleicht selbst weiter zu suchen, was im Netz dazu zu finden ist.

Bekommen wir doch noch die DM 2 oder den Euro-Nord? Macht Euch selbst Gedanken dazu.

Liebe fahrgemeinschaft, bleibt solidarisch miteinander, einig und stark!

Da kann ich noch ein bißchen dazu beitragen. Es betrifft uns alle.

http://stop-esm.org/

vlG., Falk

Wenn ich mich zu dem Thema weiter durchlese, frage ich mich, warum so wenige aufwachen, warum Merkel und Co noch immer ein Thema sind? Können wir Deutschen nicht uns endlich gegen diese Gängelung der Regierung wehren. Wir sind deren Auftraggeber und haben auch die Pflicht, sie zum Handeln für unser aller Wohl zu zwingen oder sie im Bausch und Bogen zum Teufel zu jagen. Statt sich um Alternativen für ein handlungsfähiges Land zu bemühen, schachern die wieder mal um Ihre Pöstchen und Erhalten der Macht. :rolleyes:

Ich finde das alles sehr traurig und erbärmlich. Hoffentlich kommen doch bald Neuwahlen und der Bürger besinnt sich seiner Macht bei der erneuten Stimmabgabe. Wobei es vermutlich nur ein Traum bleibt, daß die große Partei der Nichtwähler nicht mehr weiterschläft und auch noch mit den anderen ca 70 % der sowieso Stammwähler klug ankreuzt.

Sven, welche Parteien hätte man denn wählen sollen, um dir zu zeigen, dass der Bürger sich der Gängelung der Regierung entziehen möchte? Mit 2 Parteien wäre ich schon enorm zufrieden.

Die Frage kannst du Dir doch selbst beantworten, wir können in der zeitigen Landschaft sowieso nur zwischen Pest und Cholera wählen. Fakt ist, daß sowohl die SPD als auch CDU im Zusammenspiel mit den Grünen und der FDP die Interessen der Bürger verraten haben, so wie die Gesetzeslage derzeit modeliert wurde. Alleine dürfen sie so nicht weiter regieren. Ein Gegendruck im ausreichenden Maße ist sinnvoll. Die 5 %-Hürde halte ich auch für verfassungswidrig, denn bei dieser Wahl ist ein ganz großer Teil der abgegebenen Stimmen, selbst wenn mein Mitleid mit den Gelben sich in Grenzen hält, schlicht unter den Tisch gekehrt worden und das bei der ohnehin geringen Wahlbeteiligung.

Aus verständlichen Gründen werde ich hier keine persönliche Empfehlung einstellen, denn ich möchte dieses Forum keineswegs zur Politbühne degradieren. Es muß ein jeder von uns den eigenen Verstand einschalten und konsequent handeln, ggf. auf die uns zugänglichen Abgeordneten Druck ausüben, sie zu allem, wofür sie stehen, hinterfragen. Schlicht, denne auf die Füsse treten, bis sie anhand des eigenne Schmerzes spüren, was uns Bürgern weh tut!

Egal wer dran kommt, eine starke, sozial engagierte Opposition dürfte hilfreich sein.

40 (vierzig) Parteien haben sich zur Wahl gestellt.

Ich verstehe nicht wieso so viele nicht wählen gehen (gegangen sind)

Selbst wenn die Partei die du gewählt hast an der 5% Hürde scheitern sollte, stell dir mal die Blamage für die beiden großen Parteien vor wenn die zusammen 30% der Stimmen bekommen würden.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, die große Gruppe der Nichtwähler wäre in der Lage, die Geschichte Deutschlands zu verändern, keine Ahnung in welche Richtung. Mir wäre es lieber, wenn sich wirklich alle Mitbürger für das, was in unserem Land geschieht, ernsthaft interessieren und vor allem aktiv mit Verstand handeln würden. Nur leider, etliche Zeitgenossen lassen alles über sich ergehen, Hauptsache sie haben sich von Bild, RTL und sonstigen Privatsendern einlullen lassen. Zappen statt ankreuzen ist doch viel bequemer und schimpfen, ohne selbst die Verantwortung zu übernehmen, schlicht einfacher. Mich macht das nur traurig, wenn ch diese Gleichgültigkeit mancher Zeitgenossen hautnah mitbekomme.

Die Blamage ist doch schon jetzt da. Offensichtlich hat keine der bisher etablierten Parteien ihre angestammte Wählerschaft mit Ihrer Arbeit in den letzten Jahren überzeugen können, geschweige denn, Unentschlossene mit ihren Argumenten in der Wahlphase überzeugen können.

Mit der derzeitigen Euro-Stützung werden wir vermutlich alle eine totale Geldentwertung in ganz Europa erleben, wenn nicht ganz schnell die Reißleine gezogen wird. Die bisherige Regierung ist in meinen Augen unfähig, das Wohl unseres Landes und ihrer Bürger im auge zu haben. Mit einer eventuell großen Koalition wird sich leider auch nichts ändern. Davon konnten wr uns bedauerlicherweis eschon in der Vergangenheit überzeugen. Im Gegenteil, sie feierten Regelungen gegen die gesamte Bevölkerung als großen Erfolg ihrer Sozial-und Wirtschaftspolitik. Dafür kann ich mich nur fremdschämen! :angry:

Hallo Sven, klasse Einschätzung von Dir.

Besser kann man die jetzige Situation in Deutschland nicht beschreiben.

Herzliche Grüße Manfred

@Sven

Ich stimme eigentlich allem zu, was Du geschrieben hast, bis auf die Möglichkeit durch Wahlen etwas daran zu ändern.

Mit dem Euro wurden UNSERE INTERESSEN an die der internationalen Wirtschaft und des Finanzwesens verkauft. Und zwar von „unseren frei gewählten Politikern“.

Wenn wir Bürger mitbestimmen könnten dann könnten wir auch etwas ändern.

Das sieht die parlamentarische „Demokratie“ aber nicht vor. Aus gutem Grund wird uns Bürgern die Möglichkeit von Volksentscheiden von den Politikern fast aller Parteien vorenthalten. Wir dürfen nur die wählen, die sie in ihren Wahlvorschlägen für uns vorbestimmt haben. Und diese „Volksvertreter“  entscheiden dann was ihre Auftraggeber für uns vorgesehen haben. Die Auftraggeber der Politiker sind nicht wir „Wähler“ sondern profitinteressierte internationale Interessengruppen aus Wirtschaft und Finanzwesen. Denen sind sie verpflichtet und nicht den Wählern. Dorthin gehen sie auch zurück, wenn sie für die Politik „nicht mehr tragbar“ sind.

Eine Neuwahl würde daran überhaupt nichts ändern. Einzige Veränderung wäre, daß die FDP wieder über 5% kommt, denn das „hat DEM DEUTSCHEN leid getan“, daß diese Schmarotzerbande jetzt „arbeitslos“ wird. Arbeitslos werden die natürlich nicht, bis auf ein paar hundert Mitarbeiter in ihren Büros. Alle anderen gehen zu ihren Lobbyisten zurück und müssen eben jetzt andere Möglichkeiten suchen, auf die Politik Einfluß zu nehmen um die nächsten 4 Jahre zu überbrücken. Denn dann sind sie wieder dabei.

Das sehe ich genau anders herum: Daß sie von BILD und den anderen Medien eingelullt werden stimmt, aber die Mehrheit von denen sind nicht die Nichtwähler sondern die machen dann ihr Kreuz an der Stelle wo es ihre Lieblingsmedien gerne hätten. Viele trauriger ist es doch, daß eben diese Bevölkerungsgruppe WÄHLEN GEHT und sich auch noch für „allseitig informiert“ hält. Die wissen, wer „next Top-Model“ oder „Super-Star“ wird und was im „Dschungel-Camp“ so abgeht aber der Rest geht ihnen am A… vorbei,

Da sind mir die Nichtwähler tausend mal lieber, denn viele davon haben sich Gedanken gemacht. Außerdem sind die Nichtwähler mit ca. 30% die stärkste Bevölkerungsgruppe und davor hat die Politik wohl die meiste Angst daß da eine große Masse ist die sie nicht steuern kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, seine Ablehnung durch Massenaktionen kundzutun. Aber dazu müßte man die BILD aus der Hand legen, ist also für uns Deutsche nix. (Satire)

Mir gehen solche pseudokritischen Aussagen sehr gegen den Strich.

Alle Wähler sind dumm, nur Mama`s Liebling hat die Weisheit mit Löffeln gefressen…

Lieber Sven, welche Verantwortung hast du denn übernommen ?

Wo und aus welchen Quellen informierst du dich und glaubst, dort DIE Wahrheit zu finden ?

Niemandem ist es verboten, z.B. ein Volksbegehren zu initiieren, hast du das schon mal getan ?

Bist du in irgend einer Weise politisch aktiv ?

Eher nicht, denn du bist über solche Leute nur „traurig“…

Zur Bild-Zeitung: Den Menschen, auch den Bild-Lesern, ist durchaus klar, was sie da lesen.

Vielleicht kennst du den Autor Günther Wallraff ?

Falls nicht, führe dir mal seine uralte Umfrage zur Bild-Zeitung zu Gemüte.

Und : Massenaktionen gibt es doch…PEGIDA, LEGIDA z.B, Eisenbahnerstreik… und wie reagiert Frau Merkel darauf ?

Richtig: Gar nicht.

Wozu auch ?

Aber wenn du solche „Massenaktionen“ befürwortest…dein Ding !

@ railach

Es ist wirklich ein Unding, das politisch desinteressierte bzw. ungebildete wählen gehen (dürfen)…

Und was bitte haben solche Threads in diesem Portal für Mitfahren verloren ?

Gibt es da nicht deutlich geeignetere ???

Und welches Land dieser Erdemit seinem politische System würdest du oder Sven für besser halten ?

In welchem Land geht es der grossen dummen Masse besser als hier ???