Facebook

Hallo,

habt ihr auch eine Facebook Seite zum liken?

Gruß Frederic

Frederic

www.facebook.com/fahrgemeinschaft

und ausserdem gibt`s noch bei google+ die fahrgemeinschaft.de- fans- Seite

Für die die auf der A73 unterwegs sind: https://www.facebook.com/Mitfahren.A73

… bitte weitersagen, liken und twittern

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/14-bitte-weitersagen-liken-und-twittern/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=330716843700391&set=a.315948508510558.62329.133260273446050&type=3&theater

Toller Link bei Facebook!

Lädt förmlich zum Teilen ein.

Da wollte ich heute nach einiger Zeit mal wieder eine Fahrt auf mitfahrgelegenheit eintragen - schwups hö? 11% Gebühren? Bisher war ich super begeistert und habe schon so einige positive (!) Fahrten erlebt. Aber so nicht! Da bin ich auf eure Seite gestoßen und habe gleich mal fleißig Werbung auf Facebook gemacht! Weiter so!!! Ich unterstütze euch!

Hallo Juka!

Versuch mal deine Meinung auf der FB- Seite zu den 11% zu äußern!

Ich habe das solange getan, bis man mich gesperrt hat. Nun kann ich auf dieser Seite nur noch lesen, nicht mehr liken, kommentieren und posten.

Gruß Micha

Ich habe das Thema auf der Facebookseite von mitfahrgelegenheit angeschnitten, wer weiß wie lange er online ist?

https://www.facebook.com/mitfahrgelegenheit?ref=ts&fref=ts

Mein geliebter Freund mitfahrgelegenheit.de,

wir hatten wunderschöne Jahre. Ich habe so viele schöne Dinge mit dir erlebt. Gelacht, Freundschaften geschlossen und bin mit dir durch ganz Deutschland gefahren! Die Liebe war so groß, dass ich dich sogar freiwillig geteilt habe, denn nur so hatte unsere Beziehung einen Sinn!

Leider muss ich auf Grund der aktuellen Situation aber unsere Beziehung beenden. Vielleicht war es nur ein kleiner Höhenflug vor Glück von dir. Natürlich könnte ich die Gebühren, die du nun verlangst an meine Mitfahrer abtreten. Aber gibt es die noch? Wo ich früher so viele neue Mitfahrer gefunden habe, meldet sich keiner mehr? Auch fand ich diese freiwillige Gemeinschaft immer sehr schön. Natürlich hast auch du deine Ausgaben. War das denn nicht mehr möglich durch Werbeeinnahemn zu finanzieren? Konkurrenten sagen sie können es. Natürlich sind die Konkurrenten noch lange nicht so bekannt und beliebt wie du. Aber so einen gewaltigen Anstieg plötzlicher Kosten für dich kann ich nicht verkraften. Ich bin kein Mathegenie, aber möchte mir gar nicht ausrechnen, wie viel du dadurch an Gewinn machst. Bezahlst du davon wenigstens deine Mitarbeiter?

Ich hoffe du denkst wenigstens einmal darüber nach, ob du nicht vielleicht einen Fehler gemacht hast. Sei nicht traurig, Fehler kann man wieder beheben! Und ich hoffe auch, du löscht meine Nachricht nicht einfach, denn das würde meinen Liebeskummer nur noch schlimmer machen.

Deine Ronja.

Und dies war die Antwort gerade von mitfahrgelegenheit…

Mitfahrzentrale mitfahrgelegenheit.de Liebe Ronja,

erstmal vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte!

Es freut mich sehr, dass wir so schon so lange miteinander befreundet sind und du mich weiterempfohlen hast.

Nun ist es tatsächlich so, dass ich mich durch Werbeeinnahmen allein nicht über Wasser halten kann. Ich habe ausgerechnet, dass es nur mithilfe dieser Gebühr möglich ist, dass es mich weiter gibt und ich neue Freundschaften schließen und neues Terrain erkunden kann.

Dass du eine solche Erfahrung mit den Mitfahrern gemacht hast, ist sehr schade. Glaub mir bitte, dass ich stetig versuche, meinen Service zu verbessern und mich weiterzuentwickeln. Schließlich möchte ich, dass alle meine Freunde zufrieden sind.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du mir treu bleibst, Ronja, und unserer Beziehung noch eine Chance gibst.

Danke für dein Feedback und lieben Gruß
dein mitfahrgelegenheit.de

Meine Antwort darauf war wieder Folgende:

Meine liebe Mitfahrgelegenheit, vielen Dank für deine Worte. Eine Beziehung besteht auch aus Kompromissen. Du sagst du versuchst stetig deinen Service zu verbessern und weiterzuentwickeln. Aber mit dieser so plötzlichen Methode hast du mich sehr verschreckt. Und bestimmt auch deine anderen Freunde. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du ALLE Einnahmen welche du durch das neue System einnimmst wirklich benötigst! Du möchtest dich verbessern? Vielleicht ist zurück rudern eine Lösung? Oder starte doch mal eine öffentliche Umfrage, wie viel Prozent deine Freunde bereit wären an dir abzugeben? Natürlich sagen die meisten 0%. Aber liste genau auf, wodurch du die Mehrkosten hast und lass deine Freunde mit drei Möglichenkeiten die auch für dich vertretbar sind abstimmen. Das verstehe ich unter Kompromisse. Es schmerzt mcih sehr, dass wir in dieser Beziehungskrise stecken. Aber ich kann dich einfach nicht mehr verstehen kann unsere Beziehung nicht auf dieser Grundlage weiter führen.

@Ronja

Super Unterhaltung! Aber vielleicht solltest du noch deiner „Ex“ mitteilen, dass du schon viele andere Freund/innen gefunden hast, die dich nicht ausnehmen wollen wie ne Weihnachtsgans :wink: und worin die Verbesserung des Services besteht. Vielleicht meinen sie ja Zensursula, die alle Fremdlinks streicht.

…und sag auch schöne Grüße von Micha :slight_smile:

@Dixi, seit wann mögen Exen die „Neue“?

Meine Ex mitfahrzentrale.de und meine zukünftige Ex mitfahrgelegenheit.de sind nun mal so. Vielleicht bringt Fahrgenmeinschaft.de frischen Wind in mein Auto und Mitfahrer. :stuck_out_tongue:

Davon hab ich doch garnix geschrieben?!

Ich wollte nur deine Ansätze etwas weiter vertiefen und „vermenschlichen“ wie der Ursprungstext andeuten lässt.

„Aber vielleicht solltest du noch deiner „Ex“ mitteilen, dass du schon viele andere Freund/innen gefunden hast,…“

Hallo Ihr (paar-) Therapeuten,

manchmal ist ein Ende mit Schrecken eben besser als … na, denSpruch kennt ihr bestimmt und wie fast jeder Spruch enthält er durchaus einen Anteil Wahrheit.

Trotzdem schöner Abschiedsbrief von dir, Ronja…

Ich hab erstmal eine Menge persönlicher Mails mit meiner Sicht der Dinge an Freunde und Bekannte usw. verschickt und um (freiwillige und kostenlose) Weiterverbreitung gebeten und werde die hübschen grünen kleinen Zettel an die nächsten MitfahrerInnen gern verteilen.

Die allermeisten enttäuschten PartnerInnen kommen nach kurzem K.o. wieder auf die Beine und den Spruch von den anderen Müttern mit den ebenso schönen Plattformen kennt Ihr bestimmt auch…

also etwas Geduld und Optimismus und nicht von etwaigen Anfangsmißerfolgen entmutigen lassen…

Schneebälle zu Ostereiern

Dieser Facebook-Umfrage zufolge scheint sich die Mehrheit der Wechselnden für fahrgemeinschaft.de zu entscheiden:

https://www.facebook.com/questions/144240535749895/