Fahrgemeinschaft.de im leicht neuen Gewand

Auch wenn wir uns bereits sehr an das etwas in die Jahre gekommene Design von Fahrgemeinschaft.de gewöhnt haben, haben wir haben das Portallayout ein wenig überarbeitet. Es liegt jetzt dem Layout des Forums und der kommenden Apps etwas näher.

Die Überarbeitungen bringen außerdem mit:

  • [*]Geringere Ladezeiten, da keine umfangreichen Schattengrafiken etc. geladen werde müssen.
    [*]Grundstein für eine optimierte Ansicht auf Mobiltelefonen.
    [*]ein etwas sauberer HTML Code (immer noch nicht sauber genug).

Da es Layouttechnisch noch einige Baustellen auf FG.de gibt, werden wir in der kommenden Zeit Stück für Stück die verschiedenen Bereiche von Fahrgemeinschaft.de überarbeiten um eine möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit zu ermöglichen. Wir hoffen euch gefallen die ersten Veränderungen.

Zur Erinnerung und Vergleich hier noch ein Vorher / Nachher Bild:

*applaus* - das war ueberfaellig, vielen Dank dafuer!

Als Tip/Wunsch haette ich eine Navigation in Tab-Forum (und nicht links im Menue), aber das habt ihr sicher schon auf dem Schirm :slight_smile:

Mein Vorschlag für mehr Übersichtlichkeit wäre, die_  Mitglieder aus deiner Nähe_ mit dem Profilbild , von der Startseite zu entfernen.

Dafür sollte man die Felder der Fahrtensuche ( Start  Ziel ) mehr hervorheben.

Herzliche Grüsse von Kerstin

besser? :slight_smile:

Neu:

  • Suchformular hervorgehoben

  • Meine Fahrten besitzt jetzt jeweils Links zu den Fahrtendetails

  • Fahrt teilen (Link, Facebook, Twitter, Google+) Hinweis nach dem Anlegen oder Bearbeiten einer Fahrt.

Sieht ja alles schon mal sehr gut aus! Danke fürs Überarbeiten!

Für mich stellt sich noch die Frage, ob beim Suchformular bei „Am“ als standardmäßige Einstellung besser der Menüpunkt „Datum“ voreingestellt ist und man nur noch das gewünschte Datum einzutragen braucht.

Die meisten suchen vermutlich eher selten nach einer „beliebigen“ Fahrt sondern vorzugsweise immer nach einem konkreten Datum.