Fahrpreisangabe

Mit dem Fahrpreis sollten meiner Meinung nach folgende Punkte eingearbeitet werden:

  1. Fahrpreisangabe nicht fest für die gesamt Strecke, sondern dem Inseraten die Option bieten, die Angabe in €/100km anzugeben. Daraus ergeben sich dann nämlich direkt die Preise, wenn man nur Teilstrecken mitfährt.

  2. Teilstrecken (Zwischenziel-Treffpunkt zu Zwischenziel-Treffpunkt) mit eigenem Preis ausstatten, um die Suche entsprechend aufzumöbeln.

  3. = 1.+2.: Wenn ich Fahrstrecke mit Zwischenzielen eingegeben und anschließend den Preis pro 100km angebe, kann auch automatisch ein Preis für die Teilstrecken vorgeschlagen werden (auf 0,50€ genau). So kann dann direkt abgelesen werden, was welche Teilstrecke kostet und entsprechend angenommen oder korrigiert werden. Der Suchende erhält diese Info entsprechend auch.

Außerdem erübrigt sich dann die ewige Rechnerei, den €/100km ist mMn die fairste aller Beteiligungsmodelle, da hier nur das bezahlt wird, was auch wirklich „verbraucht“ wird. Oder was meint Ihr?

Die Programmierung um Preise und Uhrzeiten für Zwischenstops angeben zu können ist etwas aufwändiger. Daher schieben wir die Optimierung der Zwischenzieleingaben zeitlich etwas nach hinten um andere notwendige Programmierungen baldmöglichst umsetzen zu können (z.B. optionales Buchungssystem). Ich bitte um etwas Verständnis und Geduld.

Hallo liebe Admin und Forumsmitglieder

was haltet ihr davon, dem Anbieter, sichtbar für den/die Suchenden, die Möglichkeit einzuräumen, bei Fahrten mit Teilzielen, also etwa Berlin > Frankfurt > Darmstadt > Mannheim, je nach Fahrtziel gestaffelte Fahrtpreise einzugeben.

Für den Mitfahrer müsste dann natürlich auch in der Suchfunktion der jeweilige Fahrtpreis zum gesuchten Teilzielort erscheinen und nicht wie bei den „dem Untergang geweihten“ gar nichts.

lasst mich mal Eure Meinung wissen