Fahrten aussetzen

Hallo,

kann man eine Liste der Regelmäßigen Fahrten einsehen um dann die eine oder andere ab zu haken, falls Sie nicht stattfinden sollte?

Gruß Frederic

Ich bin da auch dafür, aber ich denke, dass Sven und sein Team im Moment noch zu stark mit den anderen Wünschen beschäftigt ist.

Bisher lösen wir regelmäßige Fahrtenangebote leider noch nicht in Fahrtenangebote einzelner Tage auf. Dadurch kann man bei regelmäßigen Fahrten eben auch noch keine einzelnen Angebote (tagesindividuell) markieren, bearbeiten, etc. Diese Schwäche des Systems hatten wir auch schon über die Diskussion der Sitzplatzreduzierung bei regelmäßigen Fahrten diskutiert. Die Auflösung in Einzelfahrten steht bei uns ganz oben auf der Prio-Liste und wird baldmöglichst eingeführt. Wir sind noch etwas am knobeln… aber es kommt! Bitte noch etwas Geduld.

Wenn dass so ist, dann schreibe ich im Freitext,  wenn ich nicht fahre.

Das würde ich auch sehr begrüßen. Oft muss ich eine regelmäßige Fahrt platzen lassen und habe dann das Problem, dass ich Anrufe bekomme und dem Anrufer dann erst klar machen kann, dass ich nicht fahre. Behelfsmäßig ist Frederics Vorschlag anzuwenden, aber bei häufiger Planänderung etwas verwirrend.

@miera

Warum setzt du sie nicht einfach auf „0“ und dann aktivierst du sie wieder, bevor du fährst.

So mach ich das im Moment bei meinen wöchentlichen Fahrten, wenn ich mal ein WE nicht fahre.

Oder fährst du täglich?

Manchmal an 3 Tagen. Dann sind nämlich alle weg.