Fahrten kopieren

Hallo!

Es wäre nützlich, wenn man eingetragene Fahrten nicht nur bearbeiten sondern auch kopieren könnte, um eine Vorlage für einen Neueintrag zu haben.

Ich habe oft identische Strecken, aber ich fahre sie nicht so oft, dass ich sie als „regelmäßige Fahrt“ eintragen kann.

Das Kopieren von Fahrten wäre auch mir ein großes Anliegen - aus den bereits genannten Gründen.

Auch die Festlegung der Grundeinstellungen (Freigaben für Kontaktdaten etc.) wäre als Standardeinstellung für alle neu einzugebenden bzw. zu kopierenden Fahrten prima, damit man hier nicht jedesmal neu auswählen braucht oder dies ggf. versäumt und dann versehentlich mehr veröffentlicht wird, als einem lieb ist…

Das wäre auch mein Verbesserungsvorschlag für eine sehr nützliche Funktion!

Gibt es schon ein Statement von fahrgemeinschaft.de dazu?

Hallo zusammen, bin neu hier…habe gewechselt von mitfahrgelegenheit…leider funktioniert das erfassen von fahrten bei mir hier nicht? ich gebe alles ein, klicke dann auf senden und nichts passiert, komme wieder zur seite, fahrten eingeben…mach ich etwas falsch? danke für eine rückmeldung!

@ Caeser306: Bis jetzt gibt es noch kein Statement - aber es ist ja auch Ostern und da wollen wir dem Betreiber dieses Portals mal die Feiertage gönnen. Ich hoffe auf eine Antwort in der kommenden Woche! :wink:

Ja das wäre sehr nützlich wenn man die Fahrten kopieren könnte. Ich kann immer 2-3 Wochen im Voraus annoncieren, das dann aber immer einzeln eingeben ist mühsam. Alles andere ist ok, auch die Werbung.

@all:

siehe hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/17-buchungs-und-bewertungssystem/?p=450

Bisher sind wir aus zeitlichen Gründen leider noch nicht zur Programmierung der Funktion gekommen.

Danke!

In dem Zusammenhang fällt mir dann noch der Wunsch ein, dass abgelaufene Fahrten nicht zu schnell automatisch gelöscht werden. Das hatte ich bei MFG geschätzt, dass man da auch ältere Fahrten wieder als Vorlage nehmen kann. Bei MFZ waren die immer gleich weg, sobald die Fahrt in der Vergangenheit lag.

Hier konnte ich es noch nicht „prüfen“, da alle Fahrten noch in der Zukunft liegen :wink:

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Da ich jede Woche pendle, habe ich meine Fahrten als Regelmäßig eingestellt.

Nun kann es aber vorkommen, dass ich auch durch einen Feiertag oder durch Urlaub mal nicht fahre. Wenn ich dann die Fahrt deaktiviere, dann verschwinden wieder alle Fahrten an diesem Wochentag. Dann können zum Beispiel die Mitfahrer, die gern 2 Wochen im Voraus buchen meinen Eintrag nicht finden. 

Ich wollte das nun umgehen und meine Fahrten als Einzelfahrten einstellen. Dann wiederum wäre es schön, wenn es eine Option „Fahrten Kopieren“ gäbe. Das würde es uns allen viel leichter machen.

Oder man könnte die regelmäßigen Fahrten wie auch bei MFG für 10 Wochen im Voraus entsprechend deaktivieren.

Ich weiß, dass der Ansturm von neuen Usern gerade sehr hoch ist. Vielleicht lässt sich dennoch in nächster Zeit etwas dahingegen realisieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Yves

Bin auch gerade wegen den unsäglichen Veränderungen bei Mitfahrgelegenheit hierher gewechselt. Die Seite ist eigentlich toll! Auch ein App ist vorhanden Super! - nur das mit der fehlenden Kopierfunktion ist ein echter Mangel!!  Ich Pendele auf größeren Strecken zwar regelmässig aber nicht wöchentlich, also mal alle 2Wochen oder mal 3Wochen dann mal wieder einige Wochen in Folge. Eigentlich weis meine Termine schon lange im Vorraus so das ich über Monate meine Fahrten poisten könnte… Aber da man ja jede Fahrt einzeln eingeben muß ist die Sache hier richtig aufwendig… Daher meine Bitte an die Macher dieser Seite neben den Löschen Button auf der Übersichtsseite noch einen Kopier Button einzufügen. Hier für kann der Aufwand doch nicht so gross sein… Gerade jetzt wo durch die Veränderungen bei Mitfahrgelegenheit viele Wechseln sollte man nicht durch so eine dumme Bedinungslücke nicht die Möglichkeit der Akquisition dieser vielen neuen User verbauen.

Beste Grüsse,

Möchte noch mal meinen bereits geäußerten Wunsch zur Kopier-Funktion wiederholen & bekräftigen!

Wäre sehr schön und v.a. hilfreich, wenn es diese Möglichkeit möglichst bald gäbe! :wink: