Fahrten nicht einstellbar

„Habe nach hinund her probieren herausgefungen, dass man alle Kontaktdaten auswählen muss bevor man abspeichert.“

Was meinst du genau mit auswählen? Meinst du, dass es notwendig ist alle Kontaktdaten anzugeben, oder deren Sichtbarkeit auszuwählen ? Was genau hast du gemacht ? :slight_smile:

Na z.B. muss man seine e-mail Adresse nochmal eingeben. Wenn man das nicht macht, wird die Fahrt nicht aufgenommen.

Zunächst der Hintergrund meiner Vorgehensweise: Möchte keine Mailadresse in der Anzeige haben da ich die nicht so oft checke und nur über Telefon erreichbar bin.

Ich beschreibe mal wie ich vorgegangen bin:

  • Anmelden bei Fahrgemeinschaft mit obligatorischer Mailadresse.

  • Neue Fahrt angelegt. Bei Kontakt Telefonnummer manuell ins Feld eigetragen –>Abseicherung der Fahrt nicht möglich (keine Fehlermeldung).

  • Telefonnummer in meinem Profil hinterlegt. Neue Fahrt angelegt, Auswahl der Telefonnumer im drop down (sichtbar gewählt) bei Kontakt –> Abspeicherung funktioniert nicht (keine Fehlermeldung)

  • Neue Fahrt angelegt. Auswahl Telefonnummer (sichtbar)+E-Mail (nicht sichtbar) –> Abspeicherung funktioniert

Ich benutze Firefox im privaten Modus

notiert :slight_smile:

@hgtzk

Schreibe doch einfach in den Text, daß du nicht ständig üner Internet erreichbar bist. Ich habe z.B. auch im Text, daß ich nur bis 21.oo Uhr über Handy erreichbar bin.