Fahrten nicht einstellbar

Ich habe schon mehrmals heute über den Tag meine Fahrten eingestellt. Leider ist mein Fahrtenkonto immer noch leer.Ich habe es mit Einzelfahrten genaus probiert wie auch mit regelmäßigen Fahrten.Kann mir jemand helfen?Vielen Dank schon mal im Voraus, Yves

Hi Yves, hast du nach dem Eintragen der Informationen unten auch auf „Absenden“ gedrückt oder hast du dann oben im Navigationsbereich herumgeklickt? Falls du den Internet Explorer verwendest, probiere es mal mit Chrome, Firefox oder sonst einem anderen Browser.

Wenn du die Orte eingibst, erscheint bei dir eine Vorschlagliste oder tippst du die Orte komplett manuell ein? Es muss eine Liste mit Vorschlägen erscheinen, von der du deinen Wunschort wählst. Falls diese Liste nicht erscheint, ist Java Script bei dir im Browser deaktiviert. Besuche diese Seite und folge den Anweisungen (je nach dem, welchen Browser du verwendest): http://www.enable-javascript.com/de/

Grüße

Hallo Yves,
ich hatte auch zunächst das Problem, dass meine Fahrten vermeintlich nicht gespeichert werden.

Zum einen musst Du die Hinweise der vorherigen Antwort von g30rg beherzigen.

Wenn Du dann auf den „Absenden“-Button geklickt hast, solltest Du zum Prüfen GANZ NACH OBEN SCROLLEN. Wenn bei Deinen Eingaben etwas falsch war, wird dies (im Augenblick leider nur hier oben) rot angezeigt. Am unteren Seitenende beim „Absenden“-Button siehst Du die Fehlerhilfe nicht.

Fehler bei Deinen Angaben korrigieren - absenden - alles wird gut.

Das sind Kinderkrankheiten, die sehr wahrscheinlich mit der zu erwartenden großen Zahl neuer Mitglieder behoben werden.

Gruß
Tobias

Hallo

ich habe genau das selbe Problem.

Alles gemacht, auf Absenden geklickt, oben steht sogar Fahrt eingetragen aber es passiert nichts.

Weder in meine Fahrten steht etwas noch wenn ich suchen lasse.

Also bislang rockt das hier nicht aber was will man machen wenn sich MFG selber ins Abseits stellt.

Ja, was ist denn da los?

HAAAALLLLLOOOOOO ADMINS

bewegt sich auch mal einer von euch und klärt bzw. beantwortet das mal.

Ich habe es gerade wieder versuch eine Fahrt einzustellen aber ich werde hier verarscht.

Ich bekomme die Meldung das die Fahrt eingetragen wurde aber das ist nur ein FAKE.

So viele scheinen hier auch noch nicht zu sein und ins Forum verirrt sich auch kaum jemand wie man ja hier sieht.

Naja, es kann nur besser werden, warten wir mal ab.

Wenn nicht geh ich eben wo anders hin.

Das sich aber jetzt schon eine Weile keiner um das Problem kümmert ist schon traurig, ich war nicht der einzige mit dem Problem.

Jetzt weiß ich auch, warum du „geht nicht“ als Name gewählt hast!

Was du hier machst geht nämlich garnicht!

Vielleicht weißt du ja noch nicht, dass die Admins hier nebenberuflich arbeiten. Also ein bischen mehr  Achtung den Admins gegenüber und gedulde dich und sei froh, dass es ein solches kostenloses Portal gibt!

Und apropos „geht nicht“: Ich hab das gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert das einwandfrei! Wahrscheinlich ist das irgendein Server- oder Javascript- Problem, was hier einige auch schon hatten.

Vielleicht solltest du dir dazu einfach mal das Forum anschauen, wo solche und ähnliche Sachen schon von den Admins gelöst wurden.

… sodele, soeben von der Arbeit heimgekommen, jetzt gehts an Hobby… :wink:

Hallo geht nicht,

zunächst - schließe ich mich voll und ganz der vorhergehenden Meinung von dixi an - konstruktive Kritik sieht mE anders aus.

Zur Ursachenforschung/ Eingrenzung des bei Dir auftretenden Problems:

Was nutzt Du, PC oder smartphone?

Welches Betriebssystem?

Welchen Browser (Fabrikat + Version)?

Ist java-script aktiviert?

Bitte schicke mir Deine email mit welcher Du bei Fahrgemeinschaft.de registriert bist an support@fahrgemeinschaft.de damit ich den Fall bestmöglich nachvollziehen kann.

Ggf. probierst Du mal die Eingabe an einem anderen Rechner bzw. mit einem anderen Browser. Wir haben von einigen Nutzern die Rückmeldung erhalten dass es dann funktioniert hat.

Heute wurden bisher bereits > 130.000 Fahrtenangebote eingestellt, es handelt sich daher bei der bei Dir auftretenden Funktionsstörung eher um einen Einzelfall. Zudem haben wir aufgrund des riesigen Ansturms z.Zt. teilweise erhebliche Server-Probleme. Der neu bestellte Server wird aber voraussichtlich erst übermorgen in Betrieb sein.

Schick mir Infos zu obigen Anfragen und Du bekommst eine bestmögliche Antwort.

Hallo Admin,vielen Dank für deine Hilfe.Ich habe es gestern mit einem PC probiert der Internet Explorer 7 Version 7.0.5730.13 hat.Wahrscheinlich wird es wohl ein Systembedingter Fehler sein. Die Anwendung und Einstellungen der Start und Zielorte habe ich mehrmals Ordnungsgemäß eingegeben und bekam auch keine Fehlermeldungen. Auch habe ich dann auf „Absenden“ geklickt und dann dennoch keine Fahrten in meinem Konto gefunden.Am Wochenende werde ich es dann mit einem anderen PC probieren.Dennoch vielen Dank und das ihr euch in eurer Freizeit um uns kümmert.Viele Grüße, Yves

Ohje, Internet Explorer 7. Naja, besser als Version 6 :slight_smile:

Was vielleicht auch sein könnte: Gehe auf „Meine Fahrten“ und drücke mal Strg + F5.

F5 ist „Seite aktualisieren“, Strg + F5 ist „Seite neu laden“, also auch den Cache/Zwischenspeicher leeren und neu laden (erweitertes Aktualisieren). Vielleicht wird einfach nur eine nicht aktualisierte Seite angezeigt.

@admin(s)

Ich hatte das Problem auch, aber nachdem ich wirklich ALLE (*) Felder ausgefüllt habe, hat es funktioniert. Also auch KFZ-Kennzeichen etc. pp.

Das dürfte auch bei den anderen den Ärger verursachen. Vielleicht könnt ihr da noch was nachbessern, vielleicht einen deutlichen roten Hinweis bei ungenügender Eingabe oder Feldbeschriftung „muss ausgefüllt werden“ oder sowas.

— Und vielen Dank für eure Mühe mit dem Portal, ich wünsche guten Erfolg! —

Hallo liebe Leser,

jetzt habe ich meine Fahrten über einen anderen Rechner einstellen können. Es hat sehr gut funktioniert.

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Da ich jede Woche pendle, habe ich meine Fahrten als Regelmäßig eingestellt.

Nun kann es aber vorkommen, dass ich auch durch einen Feiertag oder durch Urlaub mal nicht fahre. Wenn ich dann die Fahrt deaktiviere, dann verschwinden wieder alle Fahrten an diesem Wochentag. Dann können zum Beispiel die Mitfahrer, die gern 2 Wochen im Voraus buchen meinen Eintrag nicht finden. 

Ich wollte das nun umgehen und meine Fahrten als Einzelfahrten einstellen. Dann wiederum wäre es schön, wenn es eine Option „Fahrten Kopieren“ gäbe. Das würde es uns allen viel leichter machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

Yves

@Yves

Es gibt tatsächlich Leute, die schon 2 Wochen vorher inserieren?

Bei mir ist der Buchungszeitraum eher von 3-4 Tage vorher bis während der Fahrt.

Deshalb mach ich das mit dem „Deaktivieren“.

Gruß Micha

Hallo,

bei älteren Versionen von Firefox wird der Ort in der Eingabemaske - „Start“ und „Ziel“ - nicht übernommen…es kommt immer zu Fehlermeldung

  • kein Start bzw. kein Zielort - festgelegt nachdem man auf „Absenden“ geklickt hat

Java an

aber zum Glück kann ich auf mehrere Browser zurückgreifen

Grüße

@ Andy1981Das gleiche Problem habe ich z.Z. ebenfalls, verwende aber IE.Ich stelle auch bei drive2day ein, ohne Probleme mit dem gleichen Browser…Vielleicht doch ein Systemfehler ???

Mit Modzilla hat es einwandfrei geklappt.

mit dem Internetexplorer ab 8 aufwärts geht es ohne Probleme

 Hallo,

unter "Firefox 3.0.6" kann man die Felder „Start“ und „Ziel“ zwar befüllen, werden nach dem klicken von „Absenden“ definitiv nicht befüllt bzw übernommen

folgende Fehlermeldung erscheint (bei der Suche sowie bei der Eingabe von Fahrten)

 Kein Startort angegeben
 Kein Zielort angegeben

Cookies an

Java an

Hm, wie wäre es, den Firefox mal upzudaten? Immerhin ist die Version schon bei 20.0.1 angelangt…

Aufgrund des User-Feedbacks wissen wir dass bei manchen Rechnern die Start-/Ziel-Eingabe nicht funktioniert. Häufig (aber nicht immer) liegt es daran dass vom Nutzer veraltete Browser genutzt werden oder Java-script deaktiviert ist. Siehe hierzu auch: http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/64-eingabe-start-zielort/

Daher empfehlen wir möglichst die aktuelle Version des verwendeten Browsers zu nutzen oder einen anderen Browser zu verwenden (z.B. Firefox oder Chrome). Die häufigsten Fehler treten bei Verwendung des Internet Explorers auf.

Wir wissen aber auch dass es nicht immer an dem zuvor Genannten liegt und dass wir an unserer Programmierung noch einiges verbessern müssen. Daher sind wir an der Verbesserung der Start-/Ziel-Eingabe dran. Leider hat uns dieses Wochenende die Zeit hierfür nicht ganz ausgereicht. Besserung wird in den nächsten Tagen kommen.

Bei mir ging die Abspeicherung der Fahrt auch nicht. War auch keine Fehlermeldung zu sehn. Habe nach hinund her probieren herausgefungen, dass man alle Kontaktdaten auswählen muss bevor man abspeichert. Nur Telefonauswahl hat nicht funktioniert. Danach kann man ja immernoch auswählen nicht anzeigen. Alledings würden weniger Verwirrungen auftauchen wenn die benötigten Daten aus den Kontakten gleich drin stehen und nicht erst ausgewählt werden müssen. Oder halt ne Fehlermeldung kommt.