Fahrzeugangabe im Profil

Moin,

bei der alten MFG.de gab es noch die Möglichkeit, Angaben über das Fahrzeug und das Kennzeichen zu machen.

Einerseits fand ich das deshalb gut, weil man als Fahrer natürlich schneller auf dem Parkplatz entdeckt wird.

Als Mitfahrer habe ich das andererseits auch immer genutzt, um mir eine einigermaßen flotte Fahrt auszusuchen. Wer zuckelt schon gern in 7h von München nach Berlin wenn das auch in 4h geht?

Wäre diese Angabe nicht auch hier hilfreich, für den der mag?

LG

Matthias

Moin,

bei der alten MFG.de gab es noch die Möglichkeit, Angaben über das Fahrzeug und das Kennzeichen zu machen.

Einerseits fand ich das deshalb gut, weil man als Fahrer natürlich schneller auf dem Parkplatz entdeckt wird.

Dafür kannst du dir hier zunächst Aufkleber besorgen!

Gruß Micha

Ich kann mich matthias nur anschließen.

Beide Punkte sind unseren Mitfahrern sicherlich sehr hilfreich und erhöhen die Transparenz.

Es ist bestimmt angenehmer für den Mitfahrer, im Voraus zu wissen, in was für einem Vehikel er sich

für evtl. mehrere Stunden aufhalten wird.

Auch bei der Qualität der Fotos würde ich mir eine Verbesserung wünschen.

Allerdings befürchte ich, dass diese Punkte vielleicht zu viel Platz auf dem Server verbrauchen könnten…

oder Admin? :rolleyes:

sam

Ich bin nicht so der Aufklebertyp…aber ich hab das jetzt einfach mit ins Profil gepackt, wer sich die Mühe macht und das liest, der weiß dann Bescheid.

Matthias

@matthias b.

Bis die Plattform hier noch komfortabler entwickelt wird (und dafür braucht der Betreiber einfach auch Zeit) schreibe ich meine Zusatzangaben auch in den Text.

Nun sind auf meiner Haupt-Strecke die Mehrheit der Mitfahrer Studenten und da merkt man oft, dass der Text (u.a. mit der genauen Treffpunktbeschreibung) noch nicht gelesen wurde, wenn nämlich danach gefragt wird. B)

Auf meine KFz-Erkennung (Typ, Farbe und KZ) wiese ich ansonsten IMMER noch mal am Telefon hin.

Ich wäre auch dafür, dass die „Fahrzeugangabe-im-Profil“ mit auf die To-Do-Liste für die Optimierung der Seite gesetzt wird :slight_smile: Es gibt zwar hier die Möglichkeit, weitere Fotos hochzuladen, aber ich schätze, dass man außer das Profilbild keine anderen Fotos sehen kann. Die KfZ-Kennung kann man zwar schon mit angeben, aber Marke/Modell/Farbe des Autos empfand ich immer als recht hilfreich bei meinen „blind-drives“ :wink:

Bis es soweit ist, werde ich geduldig alles persönlich oder im Text beschreiben, schließlich wird im Moment schon an vielen Baustellen und Neuerungen gearbeitet *thx*

Habe einfach ein Foto von meinem Auto als Profilbild verwendet - schließlich ist bei Fahrgemeinschaften der Autotyp mindestens so wichtig wie der Fahrer :smiley:

Ja, die Angaben Fahrzeugtyp, Farbe, Reisegeschwindigkeit fände ich auch toll - dafür kann ich gerne auf „Über mich“, „Interessen“ und sowas verzichten. Ich glaube, was uns hier verbindet ist einfach die Frage, wie ich günstig und halbwegs umweltfreundlich von A nach B komme. und wenn in meinem Profil schon steht, dass ich Handball spiele, habe ich ja gar nichts mehr, was ich fragen kann :wink:

Ich stimme mit ein, in die Wünsche meiner Vorredner einer Profilerweiterung zur Eingabe der fahrzeugspezifischen Daten, am Besten inkl. Fahrzeugfoto.

WIR WOLLEN MEHR PROFIL!  :wink: