Fehlfunktion der Suche

Hallo zusammen,

heute habe ich festgestellt, dass die Suche meinen regelmäßigen Fahrteintrag trotz dessen Aktivierung nicht anzeigt. Da brauche ich mich ja nicht wundern, wenn sich niemand meldet. :frowning:

VG greifswalder

Edit: Das scheint ein Problem zu sein, das mit der App zusammenhängt.

Meine Fehleranalyse:

Die Deaktivierung einer Fahrt über die App wird zwar an das Web-Portal richtig übermittelt und unter „Meine Fahrten“ korrekt dargestellt. Allerdings findet die Suche diese Einträge nicht. Eine Deaktivierung und erneute Aktivierung im Web-Portal beseitigt diesen Fehler nicht, erst wenn die Fahrt im Web-Portal bearbeitet und neu gespeichert wird, funktioniert wieder alles.

Bei meiner „Kontrollsuche“ (Fahrt von Berlin nach Usedom - unangemeldet) wurde mir kein begrenztes Ergebnis angezeigt, sondern hunderte (vermutlich alle) Fahrten in u um Berlin. Das kann es doch auch nicht sein!

@greifswalter: mit welchen Sucheinstellungen hast du gesucht? „alle Fahrten“ oder „nur regelmäßige Fahrten“ ? Hast du über die App gesucht oder auf dem Webportal? werden das mal genauer überprüfen.

@Ines: Meine Suche „Berlin nach Usedom“ funktioniert wunderbar http://www.fahrgemeinschaft.de/search.php?edtOrigin={„PlaceID“%3Anull%2C"Address"%3A"Berlin%2C+Deutschland"%2C"Accuracy"%3Anull%2C"LocalityName"%3Anull%2C"CountryCode"%3A"DE"%2C"CountryName"%3A"Deutschland"%2C"Longitude"%3A13.4060912%2C"Latitude"%3A52.519171%2C"PostalCode"%3Anull%2C"Placetype"%3A"geo"%2C"LatLonBox"%3A{„North“%3Anull%2C"South"%3Anull%2C"East"%3Anull%2C"West"%3Anull}}&selOriginRadius=15&edtDestination={„category“%3A"Adressen"%2C"Address"%3A"Usedom%2C+Deutschland"%2C"Latitude"%3A53.8753695%2C"Longitude"%3A13.923939700000005%2C"CountryName"%3A"Deutschland"%2C"CountryCode"%3A"DE"}&selDestinationRadius=25&beliebig=1&selDateDay=23&selDateMonth=9&selDateYear=2013&selTolerance=0&btnSend=Fahrten+suchen 

Hi oliver,

ich habe auf dem Webportal mit beiden Einstellungen ohne Erfolg gesucht sowie in der App mit den normalen Einstellungen.

haben den Fehler gefunden und wird bald behoben ;) Danke!

@Ines:

schau mal hier:

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/270-verbesserte-suchfunktion-alle-abfahrten-und-ankünfte-auf-einen-blick/?p=4176

Vermutlich wurde bei Deiner Abfrage nur Berlin als Eingabe akzeptiert (Usedom ist als Zielort-Eingabe wohl irgendwie unter  gegangen).

<blockquote class='ipsBlockquote’data-author=„oliver“ data-cid=„4956“ data-time=„1379971476“><p>
haben den Fehler gefunden und wird bald behoben :wink: Danke!</p></blockquote>

Wunderbar, das freut mich! Ich habe zu danken. :slight_smile: