Filterfunktion

Habe eben mal die Filterfunktion ausprobiert.

Das funktioniert:

  • nur Bahnfahrten, Tiere erlaubt, Sperrgut, Raucherfahren, Frauenfahrten

Das funktioniert nicht:

  • ADAC Mitglieder. Da landet man auf einer leeren Seite

Das hier hatte ich schon mal vorgeschlagen, wurde umgesetzt, jetzt noch der Wunsch nach Länderfunktion

Außerdem wären weitere Funktionen wünschenswert:

  • Suche nach Startort und Ziel land oder Start land und Zielort
  • Suche über einen längeren Zeitraum, z.B. 10 Tage

Warum? Weil man so vor allem bei Fernstrecken mehr Ergebnisse erhält. Ich fahre gelegentlich nach Frankreich, Italien, Spanien … Auf diesen Strecken suchen Mitfahrer nicht unbedingt nach einem ganz konkreten Start/Ziel und auch nicht nach einem ganz konkreten Datum. Das sind dann auch oft Mitfahrer, die für ein Jahr Erasmus irgendwo hin wollen, mehr Gepäck als üblich haben (daher kein Flug), und froh sind, dass sie überhaupt ans Ziel oder die Nähe davon kommen. Oder Pilgerweg-Wanderer. Die sind glücklich, wenn sie irgendwas in der Nähe ihres Wunschziels finden, melden sich dann auch bei Fahrern, die nicht in oder nahe ihrer Heimatstadt starten …

Danke fürs Lesen, fürs Nachvollziehen, für ein Update :slight_smile:

Ich hätte da auch noch was :wink:

  • Datumsfeld frei lassen können!
    Man kann das Datum zwar löschen, es springt aber auf 1.1.1970. Ergebnis: Es wurden keine passenden Inserate gefunden! Klar, Datum liegt in der Vergangenheit.

  • Standardmäßig eingeblenden „erweiterte Sucheinstellungen“
    Da klickt anscheinend kaum einer drauf. Die Standardeinstellung 25km Umkreis finde ich auch zu viel, 10km würden reichen. Kann dann jeder selber ändern.

DANKESCHÖN! :slight_smile:

Hallo Helga,

vielen Dank für Deine Anregungen. Die Suchmaske werden wir in Bälde verbessen.

Ich freu mich drauf! Danke, auch für die schnelle Antwort!