Finanzielle Unterstützung an fg wie?

Hallo ich würde gerne fg auch finanziel unterstützen. In euerem letzten post habt ihr etwas von einem 1 euro monatsbeitrag geschrieben. Wie kann ich zu einem finaziellen supporter bzw crowdfunder werden?

Vielen Dank für deine Unterstützung! Du meintest sicher diesen Post hier: 

http://www.fahrgemeinschaft.de/forum/topic/154-wann-wird-fahrgemeinschaftde-kostenpflichtig/

Eine Seite/Funktion für freiwilliges Spenden ist bereits in Arbeit - sobald es die Funktion gibt, werden wir natürlich auch hier im Forum ausführlich darüber informieren.

Sehr gut!

Wie man an dem Server-Desaster sehen kann, braucht Ihr allerbeste Technik, wenn das Portal alles stemmen soll, was in naher Zukunft auf Euch zukommt.

1&1 ist da u.U. nicht die beste Wahl.

Deshalb schon mal die Ankündigung: Wenn Spenden entgegengenommen werden können, dann SAGT es. Von mir kommt dann auch was. Das funzt bei Wikipedia ja auch.

Gruß

Ich finde freiwilliges Spenden wäre, neben Werbung, eine gute Finanzierungsweise. Aber gerade dafür wäre dann eine rechtliche Form als Non-Profit-Organisation hilfreich. (Siehe meine Überlegungen hier.) Denn wer spendet schon an einen kommerziellen Anbieter?

Auch wenn fahrgemeinschaft.de nicht kommerziell aussieht, so hat eine Unternehmergesellschaft halt doch den Zweck Profit zu erwirtschaften. Wenn ihr das gar nicht zum Ziel habt und nur die Kosten decken wollt, solltet ihr, finde ich, über die Gründung einer Non-Profit-Organisation nachdenken. (Auch eine solche kann ja dann Mitarbeiter beschäftigen.)

Würde auch gern was geben, vielleicht auch monatlich, so `ne Art Premiummitgliedschaft wie beim sterbenden Portal, evtl. als Bonbon Werbefreiheit?

vlG., Falk

ich wäre auch sofort dabei, was zu spenden

mit finanzieller unterstützung über die werbeeinnahmen hinaus hab ich kein problem, solange es im gesunden umfang passiert :slight_smile:

Ich fände einen #Flattr-Button auf fahrgemeinschaft.de super! Darüber kann man immer wieder unkompliziert Kleinspenden für die Vermittlung von Fahrgemeinschaften leisten. Außerdem lässt sich damit dieser sehr gute freiwillige Bezahldienst weiter promoten.

[EDIT] Ha, da gibt es ja schon einen. Funktioniert zwar gerade nicht, aber ich werde ihn dann demnächst nutzen!

Bei mir ist kein Fehler beim Flattr Button zu sehen, geht er bei dir immer noch nicht und wo liegt das Problem?

Nee jetzt geht es wieder. Und hab’s auch gleich geflattrt! :wink: Heute morgen hatte ich einen 502 Bad Gateway.

Ich glaube es kaum aber ich habe mit freude via Paypal über die Spendenseite meine erste Spende in höhe von 23 Euronen angewiesen. Ich finde es toll das du, Sven,(und natürlich alle anderen Mitstreiter) deiner Idee und Konzept treu bist. Soll heißen die Nutzer nicht primär als Kühe zu sehen die man solange sammelt und einpfercht bis es sehr viele sind um sie dann  zu melken. Oder anders gesagt: Beim Dealer heißt es ja doch auch oft, beim ersten mal ist es umsonst und dann kostet es.

Nachhaltigkeit kostet Geld, auch wenn sie Ökologisch und sozial ist. Aber mit dieser Einstellung die ihr hier zutage legt glaube ich stehen die Chancen sehr gut ein breites Bündniss von Menschen zu finden die bereit sind auf freiwilliger Basis, gegen das eine oder andere Bonbon :wink: , Geld abzugeben. Denn nur so wird man das realisieren können was mfg.de propagiert aber nicht wirklich tut; In gegenseiteiger Kommunikation diese Idee weiter zu entwickeln.

Aufgrund von zwang hätte sich das Portal mfg.de niemals so weit entwickeln können (siehe mitfahrzentrale.de)

Also in diesem Sinne hoffe ich das auch viele andere verstehen das wichtig ist etwas zu geben und das muss nicht nur immer Geld sein. Vielleicht auch Geduld wenn mal das eine odere andere hier nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten bzw. erwarten (technisch, Organisatorisch etc…).

Hier auch meine Spende.

Jetzt bin ich Premiummitglied :stuck_out_tongue:

Beleg
Anschrift:** Spendenempfänger:** Keine Anschrift
paypal@fahrgemeinschaft.de

Bestätigungsnummer: 5S8411049N262202S Ausgeführt am 16. Apr 2013 Zweck Spende
Betrag Fahrgemeinschaft.de €10,00 EUR   Gesamtbetrag: €10,00 EUR

Ich leiste gerne meinen Beitrag.

Ich habe heute per Überweisung € 15,- überwiesen.

Hallo sven domroes, wie wäre denn die gründung einer genossenschaft zu sehen,
Dann könnten sich viele auch mit größeren beträgen hier einbringen.
Gruß

moin moin (;

da ich mit einem anderem user hier „mitgehe“ und nix gegen eine premiummitgliedschaft 1€ pro monat hätte, hab ich grad per paypal meinen 20Monate-beitrag geleistet…wenn sich dem beispiel mehr leute anschließen kommt der neue server, die „chefs“ hier fühlen sich mit ihrer kostenlosen idee bestätigt und ein debakel wie bei mfg schwebt nicht wie ein damoklesschwert über uns!

in dem sinne…(; macht weiter so!!!(;

ps. auf meiner strecke rostock-berlin-dresden hält es sich grad die waage von mitfahrern von hier und meiner dauerfahrt auf mfg…und das nach nur 3 wochen!

ihr seid auf dem besten weg! (;

Auch ich habe 20 Euro gerne (!) gespendet, um beim Ausbau Eurer Plattform zu helfen…  :-)))

Hallo zusammen,

seit 2005 war ich Mitglied bei MFG.

Nun bin ich dort ausgestiegen, weil ich es nicht in Ordnung fand, dass man Beiträge auf etwas erhebt, was keinen

kommerziellen Charakter hat.

Wir nehmen Leute mit und sollten nun bei MFG dafür zahlen, dass fand ich so enttäuschend, dass ich nun heute

hierher gewechselt bin.

Nie habe ich Geld durch mitnehmen von Leuten verdient, immer ein guten Geben & Nehmen im Einverständnis.

Ich finde die Seite Fahrgemeinschaft übersichtlich, schneller Seitenaufbau.

Gut durchdacht und ich erwarte nicht unbedingt mehr, da es für mich ausreichend ist.

Weil mir das so gut gefällt und die Mannschaft hier etwas Startgeld benötigt, habe ich gerade 5,- Euronen überwiesen.

Für alle hier, ob Organisatoren/innen, Mitfahrer und Mitnehmer wünsche ich einen guten Star

Euer …Radino :slight_smile:

Spenden - geht nicht.

Wenn ich meine Spende via PayPal anweisen möchte, komme ich auf eine leere Seite, bitte ändern, damit ich (und vielleicht auch andere) spenden können

Maherl

fehler gefunden!

man darf nicht nur den betrag einsetzen, sondern muss zusätzlich den button vor dem freifeld „betrag“ aktivieren, dann funzt es!

habe somit soeben meinen monatlichen beitrag geleistest - mit freude… und damit ihr besser wirtschaften könnt.

Danke für die gute Alternative. Meinen Beitrag habe ich angewiesen und wünsche uns allen viel Erfolg. Die Idee einer Genossenschaft oder no-profit-organisation (z.B.Verein) finde ich ein Überlegung wert und würde mich da einbringen.

Wie man an den Mitgleiderzahlen sehen kann ist die Bewegung hin zu Fahrgemeinschaft in Schwung gekommen. Nochmals Danke

Gruß Thomas

Hej Leute,

wäre es vllt eine Idee ein Werbeprojekt oder ähnliches zu entwerfen und dann dafür hier http://www.startnext.de/ einen Spendenaufruf zu starten?

Bis vor kurzem wusste ich auch nicht davon, aber bei einigen läuft es ja nicht so schlecht. Und sollte das Projekt nicht zustande kommen, hat es auch nicht geschadet.