Frechheit

Da ist man seit dem ersten Tag Mitglied bei Mitfahrgelegenheit und dann wird einem aus Geldgier nach 12 Jahren sowas vorgesetzt. Die spinnen wohl. Und dann entdecke ich hier eine neue Plattform, die 

  1. kostenlos arbeitet

  2. eine viel bessere Übersichtlichkeit ohne den sch… Schnörkel bietet

  3. auch noch einfacher zu bedienen bei mehr Auswahlmöglichkeiten an Ortschaften bietet.

Mein Gott, sind die von MFG doof. Danke an meine jungen Mitfahrer, die mir hier dieses Portal empfohlen haben.

Hallo allerseits

seit heute ist das Transporting etwas vielfältiger geworden.

Das die MFG mal die Geldkarte zieht, war schon lange klar.

Alle Systeme die zu gross werden…Google, Facebook, Microsoft usw.

Monopolisten, solange es die Kunden mitmachen.

Flinc war mir schon seit längerem bekannt. Zusätzliches Busangebot und auch noch zeitgleich macht das private fahren noch schwieriger.

Oli

Bin gerade auf Fahrgemeinschaft gelandet.Hat alles super geklappt.Fahrt eintragen.Alles Okay.Lebwohl MFG mit deiner Geldgier.Den kleinen Mann oder Frau für seine 

grüne /ökologisches Interesse zu verprellen ist mir nicht nachvollziehbar.Der Klimawandel ist im vollen Wandel (oder auch nicht).MFG hilft mit, daß noch zu verschnellern.Schnell geht die Welt zugrunde.Vielen Dank MFG.

Strom aus Sonne,Elektroautos und so weiter,wollt ihr das alles aufs Spiel setzen.Wir haben nur diese eine Welt,unsere Erde.

                                                                                     Volker

Auch ich bin zum Glück hier gelandet nachdem ich auf MFG geschockt wurde!! Ich hoffe das es sich ganz schnell rum spricht, diese Abzocke! Ich persönlich werde meinen teil dazu beitragen über Mundpropaganda und ne rund-SMS aller meiner Kontakte(hab genügend frei SMS)

In dem Sinne,hoch lebe Fahrgemeinschaft.de!!

Ich schließe mich an, echt doof dieses Buchungssystem bei MFG…bin mal gespannt ob sich Mitfahrer am So nach Dresden und Mo nach Leipzig melden… tolle Alternative hier! :wink: lg Anke

Habe gerade von mfg eine mail bekommen.
Soll mich neu anmelden.
Unter den neuen bedingungen.
Werde quasi zwangs-rausgeschmissen.
Das ist der hammer!!!

So bei mfg bin ich raus. Ich Fahr Montag nach Zürich mal sehen ob sich wer meldet

Hallo,

ich bin jetzt auch neu hier gelandet, nach vielen Jahren MFG.

Wollte mich zunächst abmelden, habe aber mein Profil noch gelassen, meine nächste Fahrt in 100km Teilstrecken angegeben und in jede Anzeige auf wewewefahrgemeinschaftpunktde verwiesen, für den Fall, dass jemand die ganze Strecke mit will. Mal schauen, wann die Anzeigen rausgeschmissen werden.

Hoffe wirklich, das ein großer Wechselwille bei den Usern besteht, und nicht die Bequemlichkeit siegt… Ich werde keinesfalls irgendjemandem dort meine Bankdaten oder sonstwas geben.

Drücken wir die Daumen, und zahlreich hier wieder zu sehen - ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Regina

Mit meinem ganzen Herzen bin ich mit Fahrgemeinschaft.de. Nach so vielen Jahren bei MFG.de … so ne Schweinerei. Wie viele sind wir eigentlich schon?

Bin auch hier gelandet-7Jahre MFG,dieser Schwachsinn das ist nicht zu ertragen! Ich hoffe es streut sich nicht auf zu viele Plattformen

die frechheit ist vor allem die penetrante ignoranz = es wird nicht auf sachliche & bernünftige vorschläge des plenums eingegangen. man sperrt unliebsame ( die aber die wahrheit ansprechen ) user und hofft das die " meckerer " weniger werden. meine letzte eingestellte fahrt über 864 km hat keinen einzigen mf als ergeibnis == letzte und vorletzte ostern hätte ich nen 9 sitzer voll bekommen ! auf derselben hochfrequentierten / nachgefragten strecke 0 anfragen=  aber auf der bundesweiten telefonischen mtg bekam ich komiscerweise mein auto sehr schnell voll…

die rückfahrt am montag , die ich ( pro forma ) im ausland starten lassen werde = da geht das ohne BS, ohne vorkasse udn vor allem ohne gebühren , somit die jungs mit ihren eignen mitteln geschlagen !!!   leider ist von dieser seite hier auch noch keine einzige anfrage eingetroffen !! denke , daß hier eher eine mehrheit an fahrern drinne ist und noch kaum mitfahrwillige hier mitlesen ! 

Bin vorsorglich schon etwas länger hier. Heut habe ich definitiv meinen ersten Mitfahrer von hier bekommen. Bei der MFG hatte ich vor Ostern einen MF zu zeitig auf 0 gestellt und kuckte dann in die Röhre! 

Danke an die Betreiber hier! 

Meine anderen, ständigen Fahrten bei MFG scheinen noch aktiv zu sein, denn ich bekomm noch Anrufe von da. So lange es funktioniert, ändere ich nichts(gehe nicht in die Angebote rein) sondern werbe noch die letzten Mitfahrer für hier ab :smiley:

Schöne Ostern Euch allen

Das ist  das erste Mal, dass ich von einer gelungenen Vermittlung auf fg.de lese- Gratulation an apis1!! :slight_smile:

Bin selbst aber auch erst seit dem vorösterlichen mfg.de-Harakiri-Termin dabei  :angry: -hatte vorher nichts mitgekriegt  :ph34r:, weil meine Strecken unter 600 km lagen und ich zwar das Deaktivieren des Buchungssystems lästig fand, aber als toleranter Mensch dachte,  jede könne nach ihrer Fasson selig werden. Irrtum! 

Mit gespanntem Vorfreude und Geduld sehe ich nun meiner ersten mf von hier entgegen… 

Schneebälle zu Ostereiern!

Erst mal, Gratulation zu so einem tollen Portal wie „fahrgemeinschaft de.“ lässt sich sogar angenehmer bedienen wie MFG!

Bin seit gestern hier angemeldet da ich als ca.einjähriger Kunde bei MFG mit den neuen Bedingungen ganz und gar nicht einverstanden bin.

Bin nicht mal grundsätzlich gegen eine kleine Gebühr. Ca.1,00€ pro Monat würde ich in Ordnung finden um die Kosten für Server, Mitarbeiter und einges mehr abzudecken.

Aber so ein Abzocksystem wie jetzt bei MFG eingeführt ist einfach nur unglaublich!!! Die gesamte Freiheit und Flexibilität unserer Fahrgemeinschaften geht der Profitgier wegen nun komplett verloren!!

Wünsche dem Portal hier viel Erfolg und sehr viele wechselwilligen MFG’ler

Hoffe auch hier viele nette Mitfahrkontakte zu finden.

Frohe Ostern und LG Jörg 

Habe heute über 100 SMS an ehemalige Mitfahrer verschickt und auf dieses Portal aufmerksam gemacht.

Das ist mir echt zu blöd, über Mfg noch Provision an die Daimler AG zu bezahlen und denen auch noch eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Habe in einem Autoforum den ersten abgenervten Bericht eines Fahrers über das umständliche Buchungssystem gelesen. Das las sich ganz anders als die Lobeshymnen, die auf Mfg verbreitet werden.

@apis1 - mache ich aehnlich: ‚alte‘ Fahrten drinlassen, solage sie laufen, und immer auf dieses Portal verweisen :slight_smile:

Einige Mitfahrer zu Ostern und auch gestern waren arg angepisst ueber mfg und sehr erfreeut ueber diese Seite - schade, dass ich heute schon Anfragen ablehnen musste, weil’s Auto voll war… Wenn noch mfg-Anfragen kommen, verweise ich die ja gern hierhin!

Habt ihr schonmal nachgedacht, was aus den AGB bei mitfahrgelegenheit.de und dem rechtlichen Begriff „Beförderungsvertrag“ folgt wenn bei euch als Fahrer kurzfristig bei einer Auto-Mitfahrgelegenheit dazwischen kommt?

Meine Ansicht: Angenommen bei einer gebuchten Fahrt werdete ihr als Fahrer plötzlich krank oder am Morgen vor der Fahrt stellt ihr einen Defekt am Fahrzeug fest. Dadurch, dass in den AGB ein Beförderungsvertrag geschlossen wird, haben gebuchte Mitfahrer einen rechtlichen Anspruch auf die Mitnahme. Auch wenn ihr sonst zuverlässig wart, aber an dem einen Tag es dann mal doch nicht klappen sollte, könnten die Mitfahrer dann von euch Schadensersatz verlangen, z.B. die Differenz zu einem Bahnticket. Natürlich weist mitfahrgelegenheit.de nicht speziell darauf hin, aber der Begriff „Beförderungsvertrag“ in den AGB reicht sicher aus.

Nicht nur das, alle Fahrten unterliegen mindestens der Umsatzsteuerpflicht und ggf. auch EK-Steuer, wenn sie über das Buchungssystem laufen.

Bleibt stark, liebe fahrgemeinschaft!