Hier findet Ihr einen Artikel im Tagesspiegel:
FG kommt dort gar nicht vor, schlecht recherchiert! Aber in den Kommentaren hat schon jemand Werbung gemacht.
Die Fahrtenanzahl zugunsten von MFG in dem Beispiel Berlin-Leipzig sieht für morgen, 8.5., schon deutlich anders aus. Kann man sich mit fahrtfinder.net mal anschauen, sehr intetessant!
Um bei dem Beispiel Berlin- Leipzig für den 8.5.13 zu bleiben:
Mit Stand von heute, 7.5., 14:00 Uhr stellt sich das folgendermaßen dar:
Bei fahrtfinder stehen drin:
Mitfahrzentrale. 4 Fahrten
Blabla : 10 Fahrten
bessermitfahren: 19 Fahrten
fahrgemeinschaft: 26 Fahrten
Bei mitfahrgelegenheit: 91 Fahrten (nur private Fahrten, ohne DB + ohne Reisebusse)
Da ist also noch einiges zu tun.
Das ist doch gar nicht so schlecht, zähle bei den freien Portalen noch die 10 von drive2day hinzu und ziehe die alten regelmäßigen Fahrten und einige Doppelinsierer bei MFG ab, so liegen die Angebote etwa auf gleicher Höhe. Lass mal noch zwei Monate vergehen, bis genügend Fahrer ihre „Kundschaft“ informiert haben, dann wird es für MFG sehr eng werden. Und wer weiß, wie viele Fahrer bei MFG das BS umgehen? Vermutlich sehr viele.
Ich habe auch aus Spaß mal geschaut, ob das mit der Anzahl der Fahrten stimmt, also der Vergleich zwischen mifahrgelegenheit.de und den anderen. Ich konnte die Berechnung vom Tagesspiegel nur bedingt nachvollziehen. Viele Fahrten bei mifahrgelegenheit.de waren schon auf „0“ gestellt. Hinzu kommen überproportional viele Bahn/Busangebote.
Insgesamt braucht man sich keine Sorgen über den Erfolg der Alternativen zu machen. Und wenn sie dann eben ein bisschen kleiner sind - was soll’s?! Ich bin zufriedener mit einem kleineren Portal, hinter dem ich stehe, als mit so einem Monsterportal, dass mir Bauchweh macht.
Es wird schon.
Braucht eben noch ein bißchen Zeit.