Hilfe! Durchführung einer Umfrage im Rahmen meines Studiums

Hilfe!

Hallo zusammen.
Ich bin Studentin der Universität Vechta und führe im Rahmen meines Studiums eine fünfminütige Umfrage zu Einschätzungen von Mitfahrgelegenheiten durch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der kleinen Befragung teilnehmt! 
Die Umfrage ist sehr wichtig für meinen Studienabschluss.
Die Befragung ist selbstverständlich anonym und es werden 100 Euro unter den Teilnehmern verlost.

Bitte helft mir! Hier der Link zu der Online Umfrage: http://www.soscisurvey.de/Em3/?q=MB

Erledigt-aber…

  • Zumindest die im Forum Aktiven sind weitgehend Fahrer (ich auch), und…
  • die Fragen sind schon sehr beschränkt…

Wie auch immer. Deine Umfrage, Dein Königreich :slight_smile:

Sorry, ich bin ja gerne bereit, bei solchen Umfragen teilzunehmen, weil wir uns auch immer freuen, wenn unsere Studenten bei derartigen Arbeiten auf eine große Resonanz treffen. Aber diesen “Fragebogen” habe ich tatsächlich nach “Mitfahrangebot 1” abgebrochen. Ich hätte es vermutlich freundlicher als zzz formuliert, aber inhaltlich muss ich ihm zu 100% zustimmen.

ciao

volker

Äh… OKOK - ich habe meine Anmerkung freundlich gemeint! “Beschränkt” ist einerseits ein Synonym für “deppert”, ich habe aber das Wort völlig wertneutral verwendet, und zwar als Gegenteil von “umfassend”…

Also: keine “Unfreundlichkeit” meinerseits… :slight_smile:

“Beschränkt”: es wird im Endeffekt nur ein Aspekt abgefragt - die Bewertung. Dazu variiert Alter und Geschlecht des Fahrers als Kontrollgröße für “Vorurteile”. Mehr ist da LEIDER nicht dahinter. Die Fragen sind allesamt die selben, und die vorletzte Frage ist jeweils doppelt (der feine, semantische Unterschied zwischen “vertrauenswürdig” und “zuverlässig” spielt bei der Entscheidung für eine Mitfahrgelegenheit IMO keine Rolle).

Das Thema hat meiner Meinung nach deutlich mehr Potential.

@maja r.